Problem mit Sbirolino

  • Wurm, es gibt auch die wettkampf sbirolinos also mir würde es weiter helfen wenn du mir sagen würdest was es für einer war.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Wurm
    Macht nichts, aber wir haben an einnander vorbei geredet, ich meinte eigentlich den sbirolino, war er schwarz?.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • hallo allesamt!
    Bin zwar neu im forellenpuff,aber ich benutze auch spirolinos (schwimmend)wie eineWasserkugel.
    Folgend mein aufbau:
    1.schwimmender Spiro auf die Hauptschnur
    2.Pilotkugel
    3.dreifachwirbel anknoten
    4.amVorfach,direkt über dem Haken eine kleine Bleikugel
    5.Haken mit Bienenmade bestücken
    6.Vorfach einhängen
    7.Angel auswerfen
    8.Man siehe Spiro und Pilotkugel schwimmen oben und der Köder sinkt die ganze vorfachlänge ab
    Wobei die Pilotkugel als Bissanzeiger dient(wenig widerstand beim biss)
    Habe damit viel erfolg.

  • Wie sieht dein köder aus für die montage wenns wärmer ist und die salmos oben stehn ?. ;)



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hy Forellenfighter!
    Könnte mir vorstellen,kürzerevorfächer ca.30-80cm unter der oberfläche.
    Für die oberfläche vielleicht schwimmende Fliege oder bei sinkenden köder mit auftriebskörpern zu angeln.habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert,da es jetzt erst wärmer wird.
    habe da noch eine frage im bezug auf wetterfühligkeit der Forellen.