Problem mit Sbirolino

  • BMG.


    Dann les mal das, was dadrunter steht mit den vorteilen des stoppers ich weiss schon wovon ich spreche...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • sorry, wenn ich mich einmische;


    Zitat

    man macht keinen stopper an nen spirolino


    ??????? warum nicht ?. Man fängt normaler Weise auch keine Forelle mit Mais !!! Und wer ist "man" und warum sollte kein Stopper an einem Spiro vormontiert werden ? Ist es vielleicht besser, wenn der Spiro ständig auf den Wirbel stößt ?


    Ich mache zum Beispiel keinen Wirbel vor den Spiro, sondern, verbinde das Vorfach einfach mit einer Schlaufe und der Hauptschnur. Dazu kommt dann vor das Vorfach ein Stopper.


    "Man" sollte vielleicht eben alles probieren ? Und das, was dann am besten funktioniert, macht "Man" dann. Oder nicht ?



    Gruß
    Osmar

  • Osmar.


    Ich blick eh nicht durch was er meint.



    BMG.


    Ich kann nur sagen, in meinen Bericht Forellen montagen für den Sommer steht oben auch Oberflächenmontage und nicht Grundmontage. ;)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • hallo Forellenfighter,
    naja, dann bin ich doch nicht so blöd, wie ich dachte.


    Mir geht es speziell jedoch um die Bemerkung, dass vor einen Spiro kein Stopper hingehört. Du kennst ja, weil Du schon etwas länger im Forum bist, meine grundsätzliche Einstellung, dass es beim Angeln nichts gibt, was sozusagen für die "Ewigkeit" ist oder immer grundsätzlich gilt,sondern das Angeln unter anderem auch eine Sache des ständigen Probierens ist. Das schließt natürlich gewisse Grundsätze nicht aus.


    Von daher meine Bemerkung zum Thema.


    Gruß
    Osmar