Leckere Fischsuppe aber wie?

  • Moin Moin


    Mann erzählt viel über Fischsuppen. Ich bin leider noch nicht in den Genuß gekommen. Naja mann könte im Kochbuch nachschlagen aber ich versuche lieber vom Fachmann ein altes Rezept zu erhaschen.Kann mir da jemand helfen?


    Allen ein DICKES PETRI HEIL für diese Saison !




    Zitat

    Lieber mit `ner Rute am Wasser als `n Hänger zu Hause !

  • moin Kurier :-D,


    der Silvio hat seine Frage falsch gestellt, sonst hätte ich ihm schon eine Antwort geben können bzw. eine Rezeptempfehlung.


    aber er hat leider das geschrieben:

    Zitat

    Naja mann könte im Kochbuch nachschlagen aber ich versuche lieber vom Fachmann ein altes Rezept zu erhaschen.


    so ein Pech aber auch, ich bin zwar ein leidlich guter Hobbykoch, aber noch lange kein Fachmann. es verbot sich mir also zu antworetn.
    In der Beziehung bin ich pingelig - man sollte sich nie überschätzen.


    aber da Du mich so nett bittest - nicht als Fachmann, sondern als direkt angesprochener im Forum, stelle ich morgen eins ein. Das dauert etwas länger. kann ich in meiner Frühstückspause machen.


    Gruß
    osmar

  • Hallo Osmar


    Danke für die schnelle Antwort. :cheers:


    Ich bin ja auch "nur" ein Hobbykoch.(Wochenende-Stressabbau)


    Ach übrigens-Deine Forellenrezepte schmecken wunderbar.
    Konnte bei meiner LAG ein paar Pluspunkte "verdienen".
    Sie isst normalerweise kein Fisch, ausser die länglichen panierten.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • hi kurier,
    keine Ursache, das mit Deiner LAG freut mich sehr.


    mußte erst einmal überlegen, was LAG heißt, aber es ist alles klar



    also dann morgen hier mal vorbeischauen



    Gruß
    Osmar

  • Fischsuppe a la Osmar :-))


    2kg Fische wie Dorsch, Barsch, Brasse, Hering mit allem Drum und Dran
    500 g Zwiebeln
    2 Porreestangen
    200-300 g Mohrrüben
    1 Selleriekopf
    1-3 Zehen Knoblauch