Rute, Rolle , Schnur

  • Serus


    Ich wollte einfach mal ein neues Thema anschneiden. Ich fische mit FOX Warrior ES 13ft, 3,25 lbs. Rolle Quantum Crypton 1070 SCS und 500m Wiplasch 0,3 mm mit 8m vorgeschalltetem Leadcore. Mit was fischt ihr so? Die Schnur nur wegen der vielen Bäume bei uns im See.

  • Ich hab 3 Sätze Karpfenruten mit denen ich hauptsächlich angle:


    - Chub Outkast 12ft 3lbs, Daiwa Emblem X5500A, ca. 400m Anaconda Extreme 0.32mm, Schlagschnur entweder Kogha Extrem 0,45mm oder normale Dyneema 0,25mm


    - Daiwa Regal 12ft 2,75lbs, DAM Quick ATPremium 570 FS, ca. 500m Anaconda (wie oben), wenn Schlagschnur, dann wie oben


    - DAM Megalite Carp 12ft 2,5lbs, DAM Quick Finessa FreeSpool 350 Limited Edition, 260m Trilene Sensithin Ultra 0,30mm, Schlagschnur nicht nötig


    Da kommen noch diverse Ersatz-, Marker- und Spotruten dazu, fast alles DAM und Shimano Gerät.


    Gruß
    Lücke

  • hallo habe auch 2 es die sind echt geil die teile und überhaupt nicht teuer!!
    Habe mir noch 2 fox stratos dazu geholt die passen optimal da ich auch fast nur seeangle und sind auch im preis echt günstig und ein Wahnsinn um den Preis!!!
    Ab und an habe ich es mit der Daiwa Emblem ohne Freilauf versucht aber die ist mir zu wuchtig!!! (verkaufe ich auch))
    Also Mfg :cheers:

    Wo sind die profis sollte noch einiges lernen!!

  • Zitat

    Original von carpofreak
    500m Wiplasch 0,3 mm mit 8m vorgeschalltetem Leadcore


    waaaas 0,30mm geflochtene und 8 ?!?!?!? m leadcore?
    oder meinst eher Shockleader (dicke mono schnur)?



    Ich hab 3rollen mit 0,30er Mono schnur
    2 mit 0,17er Fireline (geflochtene)


    Fische fast immer mit 5m Schlag´schnur
    und 40cm Leadcore.


    Ruten:
    4x Harrison Torrix 12ft 3,25lbs
    Rollen:
    4x Schimano Technium 10 000XT

  • Servus CW

    Ist schon so wie ich geschrieben hab. Die schnur wegen der vielen Bäume bei uns im See. Ich lass nicht gern einen Karpfen hängen, also Schnur ums Paddel und ziehen, da kommt der Baum mit Fisch. Und das Leadcore weil die Whiplash eine schwimmende Schnur ist.
    Man kann mit dieser Kombi auch prima über Krautbänke fischen.