Welchen Anzug könnt ihr empfehlen?

  • Hallo,


    hier schreibt die Frau eines Hobby-Anglers, die selbst leider überhaupt keine Ahnung vom Angeln oder der passenden Bekleidung hat.


    Nun möchte ich meinem Mann zu seinem Geburtstag gerne mal eine ordentliche Angler-Kombi schenken, sprich Hose mit passender Jacke und evtl. noch ein Paar Stiefel.


    Deshalb meine Frage an Euch:


    Welche Marken bzw. welche Klamotten könnt Ihr empfehlen. Die Sachen sollten auf jeden Fall atmungsaktiv sein und bei kälterem Wetter auch gut warm halten.


    Da mein Mann vorhat, dieses Jahr noch mal eine richtige Angeltour in Island zu machen wäre es natürlich toll, wenn die Sachen auch hierfür genutzt werden könnten.


    Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Hilfe!


    Ganz herzliche Grüße,
    MIrja

  • Hallo Mirja,


    ich weiß nicht ob Du einen aktuellen Katalog von Askari hast, aber auf Seite 556 Nr. 2 und auf der folgenden die Nummer 1.


    Sie sind von = Sundridge=, das wäre meine Empfehlung, auch weils ja nach Island gehen soll!!



    Gruß Reinhold


    PS. Und sehen auch noch toll aus !!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Hallo!
    Also ich habe einen 2-teiler von CorMan ( Cormoran ) . in sachen preis-leistung ein super angebot. bei schuhen, würde ich dir empfehlen diese keine_links_zu_kokurrierenden_shops.de mal anzuschauen. denn die habe ich auch und bin super zufrieden.

    3 Mal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) ()

    • Offizieller Beitrag

    Mirja,


    willkommen bei den Askarianern.
    Zwei Threads runter haben wir über
    Kälteschutzanzüge diskutiert.Schau mal
    rein.
    Hier wird dir jeder seinen Anzug vorstellen
    und dessen Vorzüge preisen.
    Es werden zig Posts dazu kommen und du
    wirst immer noch nicht wissen,was du kaufen
    sollst.Gut,das wären schon mal prima Infos.
    Doch marschiere in ein Angelfachgeschäft
    und mache dich dort schlau.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Jürgen.............


    nun sag mal noch das mein Tipp schlecht war....................(grins)



    Den würde ich mir selber kaufen!!!


    Gruß Reinhold



    PS. Aber Dein Tipp war auch gut !!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Hallo Männer ;)


    vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Diese Anzüge von Sundridge hatte ich mir schon mal im Internet angeschaut. Sie scheinen also wirklich gut zu sein ;) und nicht nur schick auszusehen (was bei Frauen ja immer auch ein wichtiger Punkt ist).


    Ansonsten schau ich mir gleich mal den genannten Thread an und werde mich in den nächsten Tagen mal nach einem Angelgeschäft umgucken.


    Vielen Dank noch einmal und "Petri heil" !


    Liebe Grüße,
    Mirja

  • Hallo nochmal,


    natürlich habe ich Vertrauen zu Euch! ;)


    Die Tipps waren wirklich gut! Hab mich gerade mal im Askari Shop umgeschaut und da gibt es ja wirklich eine Menge toller Sachen. Jetzt kann ich mich (wie das bei Frauen nun mal so ist) natürlich gar nicht mehr entscheiden.


    Kann man den Sundridge Stormbeach eigentlich auch beim ganz normalen Angeln und bei ganz normalem Wetter tragen oder wird das evtl. zu viel bzw. zu warm? Ist es da evtl. sinnvoller, den etwas günstigeren Anzug zu kaufen? Oder aber ne Regenlatzhose und eine passende Jacke?


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt viele verschiedene Tipps bekomme: Welche Stiefel tragt Ihr denn so beim Angeln? Die einzige Marke, die mir etwas sagt, ist AIGLE.


    Ich danke Euch schon einmal aufs Neue.


    Liebe Grüße,
    Mirja

  • Hi Mirja,


    herzlich Willkommen bei den "Askarianern" und noch zu deiner Frage: Ja man kann,aber...............


    diese sog.Flotation-Anzüge sind zum Bootsangeln in kalten Gewässer unverzichtbar,da sie helfen die Überlebenszeit im Wasser deutlich zu verlängern.
    Beim normalen Angeln wären sie mir einfach zu unbequem,da ziehe ich lieber einen "normalen Kälteschutzanzug" vor.
    Wenn du darauf achtest,das das Modell,das du aussuchst(ist auch ne Preisfrage),ähnliche Eigenschaften hat,wie "Gore-Tex",dann wird sich dein Mann bestimmt immer in dem Teil wohlfühlen.
    Ich bin oft in dieser und in der Übergangszeit mit meinem Anzug unterwegs,muß oft auch längere Strecken gehen und freue mich auf meinen Neuen,der dann auch durch die beschriebenen "Gore-Tex-Eigenschaften das Schwitzen bei Kälte verhindert............ ;)


    Gore-Tex,Sympatex,Raintex usw. usw.


    Selbst bevorzuge ich die Anzüge der Fa. Baleno,wird zum Herbst schon mein dritter sein und das in 10 Jahren


    gruß degl

  • hallo Mirja,

    Zitat

    vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Diese Anzüge von Sundridge hatte ich mir schon mal im Internet angeschaut. Sie scheinen also wirklich gut zu sein und nicht nur schick auszusehen (was bei Frauen ja immer auch ein wichtiger Punkt ist).


    wenn Du Deinen Mann lieb hast, und das scheint der Fall zu sein, weil Du ihm für sein Hobby einen Anzug kaufen möchtest, dann denke daran, dass er auch ab und an alleine zum Angeln damit gehen wird.


    Der Anzug sollte also vielleicht doch nicht zu schick sein :D


    Denke an die Konkurrenz :-))


    Gruß


    Osmar

  • Halllöchen,


    da bin ich wieder. ;)


    Verbringe den Nachmittag mit Recherchen im Askari Angelshop.


    Was haltet Ihr denn von den Pinewood Lappland Sachen? Sind die qualitativ in Ordnung? Und wie dick sind sie?


    Die finde ich nämlich zum "normalen Angeln" am schicksten. Und da ich bisher noch nicht allzu viele Frauen beim Angeln getroffen habe, lass ich die Konkurrenz jetzt mal nicht in die Entscheidung mit einfließen. ;)


    Liebe Grüße,
    Mirja

  • Hallo Mirja,


    sind auch super, sicherlich fährt Dein Ehemann nicht jedes Jahr nach Island( da würde ich einen der Flotinganzüge wählen).


    Pinewood ist doch fast mit " Trittsiegel vom Wolf " vergleichbar, tolle Qualität!! Ich finde es auch prima das Askari diese mit ins Program aufgenommen hat.


    Habe mir auch schon eine Jacke ausgesucht, mal sehen was meine Frau dazu sagt.
    Ich möchte damit sagen das ich meine Empfehlung auch selber kaufen würde.



    Gruß Reinhold


    PS Und viel Glück bei Deiner Entscheidung..........!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Reinhold,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Ich werd jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und mich dann morgen entscheiden


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Mirja

  • Moin Mirja,


    nun bin ich ja gespannt wie Deine Entscheidung lautet.


    Vielleicht kann auch Dein Mann mal einen kleinen "Testbericht" schreiben, über die Eigenschaften die der neue Anzug so hat.



    Gruß Reinhold


    PS. Viel Spaß beim Einkauf!!!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Reinhold,


    in unserem Ort gibt es doch tatsächlich ein Angelgeschäft, in dem ich mir die Pinewood Sachen mal angucken kann. Da werde ich nachher mal kurz vorbei fahren.


    Den Testbericht incl. Foto gibt es selbstverständlich! Das ist ja wohl das Mindeste, was wir tun können, bei so viel Hilfe und Unterstützung. ;)


    Liebe Grüße,
    Mirja

    • Offizieller Beitrag

    Mirja,


    nicht nur anschauen,sondern auch anprobieren
    mit den dicken Klamotten darunter.Sich dann
    damit bewegen,gehen,bücken,drehen usw.
    Nichts ist schlimmer,als wenn dich der Anzug in der
    Bewegungsfreiheit behindert.
    Unten siehst du meinen Anzug von Ice Behr.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Zusammen !


    Ich habe auch den von Ice Behr .................
    .............................
    ................................
    aber wenn ich damit bei unseren Küstenfischern auftauche ............
    .............. werde ich eher als Jungrobbe abgeschoben und in`s Tierheim geschleppt ! :-)) :-))


    Die Anzüge sind ja echt gut und praktisch ... aber bestimmt nur für echte "Nordmanntannen" genäht .


    Addi , Oldman und Fisherman haben mit ihrer "Länge" (Größe) bei den Anzügen bestimmt weniger Probleme , als eher zu kurz geratene Angler . :rolleyes:


    Also bitte nicht auf alles schießen was sich unförmig am Ufer bewegt !!! :-))

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe Flunders Anzug schon in einem anderen Thread bewundert. Der ist wirklich richtig schick!


    Ich habe mich jetzt erst mal für einen Pinewood Lappland Anzug entschieden. Soll ja eine Überraschung für meinen Mann zum Geburtstag sein, Anprobieren geht also vorher nicht.


    Falls er nicht passt, werden wir uns aber auch mal einen von Ice Behr anschauen.


    Fotos und Bericht folgen auf jeden Fall!


    Liebe Grüße und "Petri Heil",
    Mirja