• Oldman hat da völlig recht, "wo rohe Kräfte sinnlos walten" reicht da einfach nicht, man muss schon etwas Technik mitbringen! Dann ist man aber durchaus in der Lage einen Wurf über 100m zielgenau zu platzieren. Leider ist meine Technik auch noch nicht ganz ausgereift. ;(

Diese Ruten sind nicht nur ein marketing Gag, die haben durchaus ihren Sinn. Denn nicht alle Gewässer sind so "erschlossen", dass alle 10m ein Angler sitzen kann. Man angelt auch auf Sicht, allerdings sieht man die Fische meißt da, wo es nicht ohne weiteres möglich ist "vor den Füssen" zu angeln.
    Wenn dann Boote verboten sind, muss man sich was einfallen lassen. Da ist dann Wurfweite leider oft die einzige Möglichkeit.
    Wie man Futter auf diese Entfernung bekommt habe ich ja schon des öfteren beschrieben: Brabdungsrute+Futterrakete, Wurfrohr (bei Boilies), oder große Futterballschleuder.

Der Erfolg gibt einem dann meißtens recht, dass es sich lohnt diese Materialschlacht mitzumachen. Denn man legt auch immer eine Rute kurz, allerdings kommen die Bisse dann da, wo man die Fische gesehen hat also weit draußen.

Wenns möglich ist, fische ich auch lieber kurz, aber um erfolgreich zu sein, muss man ab und zu etwas "arbeiten"! ;)

Gruss
    Lücke

• Hallo,
    ich muss an dieser Stelle mal etwas kritisieren.
    Strongboy hat nach einer Weitwurfrute gefragt und wollte Tipps dazu haben.
    Und nicht zum x-tausendsden mal die Diskussion anregen das Fische überangelt werden oder das 150m sowieso nicht erreichbar sind. :mahn:
    Ich finde es auffällig das die ersten paar Antworten meist Tipps zum eigentlichen Thema sind danach kommen noch ein paar Alternative Vorschläge und dann wird wieder über die Notwendigkeit eines Solchen Produkts (in dem Fall Weitwurfrute) diskutiert.

Strongboy scheint es inzwischen auch nicht mehr zu interressieren da er sich weder bedankt noch seine Angaben präzisiert um genauere Vorschläge zu bekommen.

Vieleicht liege ich bei dem ganzen hier Falsch aber dann werdet ihr mich sicherlich aufklären.

Mfg
    Bojan

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Bojan (18. März 2008 um 12:33)

• hallo Bojan,
    nein, Du liegst nicht wirklich verkehrt. Nur ist das in einem Forum nun einmal so, dass an einem bestimmten Punkt vom Thema abgewichen wird. Und wenn derjenige, der die Frage stellt, sich nicht weiter äußert, trägt das dann noch weiter dazu bei.

Deine Ermahnung ist also schon in Ordnung.

Allerdings hätte ich es jetzt dann auch von Dir noch besser gefunden, wenn Du dann auch einen Vorschlag für Strongboy gehabt hättest.

Gruß
    Osmar

• cw-Thomas: Keine Ahnung ob das möglich ist es ist mir ehrlich gesagt egal.
    Der Weitwurf Rekord liegt meines wissen bei über 250m von dem her möglich ist es.
    Aber darum gings mir bei meiner Kritik nicht.
    Mfg
    Bojan

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

• Hallo Leute!
    Nun muß ich mich wirklich endlich bei Euch für Eure Tips bedanken, war einige Tage nicht mehr online.
    Hab mir natürlich sehr genau überlegt, warum ich so ne Weitwurfrute brauche (wie ich Futter rausbekomm, welche Rolle,...). Hab bisher immer im Nahbereich mit bis 2,75 lbs-Ruten geangelt, aber weeeeeit draußen ne Bank entdeckt, wo fleißig "gebuckelt" wird :)))
    Boot (auch ferngesteuert) leider verboten. Mit meinen "normalen" Ruten komm ich nicht raus.
    Also: Zurück zum Thema Weitwurfruten. Bitte nennt mir genaue Bezeichnungen der Daiwa, greys,... Ruten. Was ist von der "red weapon" von O. Haselhoff zu halten? 3 ibs sind wohl zu wenig?
    L.G. Dietmar