Heringe in Stralsund?????????

  • Mion,Moin


    Zur Antwort erstmal. [B] Der Herring ist da.[B] Aber nur Vereinzeln und bei sehr gutem Wetter. Ich mein sie sind da bloß beißen wollen sie noch nicht. Kumpels waren in Starbrode und sind mit dem Kahn bald abgesoffen :kotz(Der Wind, zu Geil) wenn du verstehst. Jedenfalls haben die einen Tag vorher ganz gut geangelt(um die 60 Stück pro Mann) aber das war ein richtig schöner Tag. Ich gebe dir da einen Tip, rufe den Hafenmeister Starbrode an,der gibt dir genaueste Info. :gut Tel: gebe ich dir etwas später,liegt unten im Auto.Oder warte noch bis Monatsende. Dann nocheins. Hier scheinen noch nicht soviel aus unserem Land angemeldet zu sein, jedenfalls bekommt mann kaum Antwort wenn`s um die Herringsfrage geht. Die meisten kommen aus der Kieler ecke, finde ich. Die Sportsfreunde bekommen reichlich Antworten auf ihre Fragen.


    LG Silvio


    Lieber mit `ner Rutte am Wasser als `n Hänger zuhause.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Silvio,


    Zitat

    Hier scheinen noch nicht soviel aus unserem Land angemeldet zu sein, jedenfalls ...


    du hast es erkannt.
    Schaut doch mal auf die Webseite der Schweriner
    Meeresangler oder macht euch in anderen Foren
    schlau.
    Ich müßte auch erst googlen,um zu sehen,was
    sich ab Lübeck ostwärts tut.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Silvio,


    danke für die Info!!!!!!!!
    Dann brauch ich ja vor Ostern nicht los, vorausgesetzt das Wetter ist gut.


    Und zu den Usern aus unserm Land es werden immer mehr, bin ja jetzt auch hier :angler:!!!!!!!!!!


    Gruß ms0407

  • Moin,Moin


    Die Kollegen waren gestern schon wieder los. Die sind den ganzen Bodden abgefahren. Was soll ich sagen hat sich richtig gelohnt 2 Mann 4 Stück, geil wa. Ich sage nur abwarten, wir kriegen noch soviel Hering das uns beim Fischputzen die Hände bluten. Mehr infos unter(0172)3251391, Hafenmeister Stahlbrode. Na dann wünsche ich euch allen eine geile Angelsaison. :cheers:


    Gruß Silvio


    Achso Panik-Angler im April gehts erst richtig los.



    Lieber mit `ner Rute am Wasser als `n Hänger zuhause.

  • Hallo zusammen,


    Sorry hatte online Probleme.
    Danke für die TelNr. vom Hafenmeister.
    Ja das Wetter sieht zu Ostern nicht nach Heringen aus also hoffen wir auf den April. ;)


    Gruß ms0407

  • Moin,Moin


    War die Tage jemand los auf Hering. Dann Antworte doch einfach. Ich mein das Wetter is ja nich so doll, aber vieleicht war ja doch irgendeiner los. :angler:


    Gruß Silvio

  • Hallo Silvio...


    Am 05.04 wollen wir Vereinstechnisch zum Heringsangeln nach Stralsund.
    Hoffe das dann überhaupt ein Hering zu fangen ist,he he.


    Werde dann aber auf alle Fälle mal Berichten ob wir welche Landen konnten.


    Cya de Helge

  • Hallo zusammen,


    lange nichts mehr zu hören hier aus Stralsund!?? ?-(


    Sind die Heringe schon da??? Will wenn nichts dazwischen kommt doch schon am So. hoch.


    Gruß


    Martin

  • Moin, Moin


    Die Kollegen waren heute los. Den ganzenTag mit 2 Mann 50 Stück nicht so doll oder ? Mir wurde berichtet das sämtliche Boote die reinkamen nicht mehr hatten. Heißt bloß abwarten , es kann ja nicht mehr lange dauern bis er vernünftig beißt . :angler:


    Gruß Silvio

  • Hallo zusammen,


    Ja Schweriner da hast wohl Recht es soll wieder kälter werden.
    Ich werde es auch vom Wetter abhängig machen ob ich fahre oder nicht.


    Gruß
    Martin

  • Moin Jungs...


    War heute wie angekündigt in Stralsund von der Mole aus auf Hering.
    Ergebnis des Tages (05:45-14:45) waren:


    44 Heringe
    2 Barsche
    1 Plötze


    Das Wetter war nicht so dolle - hatten Wind aus Südlicher Richtung,
    es war Bedeckt & diesig und zudem nieselte es auch öfter mal.


    Es sind also Heringe zu fangen - aber der "richtige" Schwarm ist wohl noch
    nicht da. Mann mußte auch sehr weit auswerfen um den Schwarmrand
    zu erreichen - da hatten es die "Bootsangler" dann doch etwas einfacher,
    die haben eigentlich recht gut rausgeholt...


    In diesem Sinne...


    Cya de Helge

  • Hallo Leute,


    war heut nicht los lag nicht am Wetter es kam was dazwischen.
    Werde nun nächste We mit nem Kutter los und hoffe auf Erfolg.


    Hallo Panik-Anngler ein Petri zu den Fischen!!!!!!!


    Gruß Martin

  • Moin Moin!


    Wollte mich Deiner Frage anschliessen!
    Wie steht´s mit den Heringen von der Mole aus?


    Lohnt sich ein Versuch? Na ja ein Versuch lohnt sich natürlich immer, aber vielleicht hat ja bereits jemand Erfolge vorzuweisen?


    Bin zum ersten mal in diesem Forum und habe keine Ahnung, wie man eine neue Nachricht aufsetzt, daher habe ich einfach mal auf "antworten" geklickt! ?-(


    DANKE!!!