Rerik / Teufelsschlucht

• Moinsen!
    Ich wollte evtl. nächste Woche mal nach Rerik starten. Deshalb wollte ich vorweg mal fragen ob jemand von dort oben etwas gehört hat wie die lage dort so ist. Wie stehts mit fängen , Brandung , Wind etc?
    Bin dankbar für jede Info

Gruß + Petri
    Björn

• Moin Hamburger Jung,

in Rerik ist zur Zeit "Landunter" . Am Montag wollte ichauch an der Teufelsschlucht mein Glück veruhen, wurde aber nichts, da das Wasser bis ca. 3m vor der Steilküste stand. Konnte dort also nichts aufbauen.Wind kamm direkt aus Nord mit Stärke 5-6. Bin dann nach Meschendorf ausgewichen. Allerdings mit schlechtem Ergebnis.

Gute Fangergebnisse gibt es von der Reriker Seebrücke zu vermelden. Dorsch und Platte.

Ich rate Dir, auf http://www.wetter.de, 18230 Rerik einzugeben und die Vorhersage zu lesen. Da Du das erriker Revier ja auch schon etwas kennst, wirst Du also bei Wind aus Süd oder SW nict antreten wollen.

Von den Beschaffenheiten her würde sich jetzt sowohl die Teufelsschlucht, als auch das ganze Revier bis hin zum Campingplatz für Meerforelle eigenen bei ruhiger Windlage. Habe beobachtet, dass über den Winter und druch die vielen Stürme gerade im Bereich vor der Teufelsschlucht einige Rinnen und Rillen gebildet haben, die im Herbst noch nicht da waren. so ca. 50 m vom Strand entfernt. Der Abschnitt vor Meschendorf bis Kägsdorf hin, ist auch nicht mehr so glatt und nur sandig, wie noch im Herbst.
    In den frühen Morgenstunden sind die Jungs hier mit Blinker und leichten Pilkern unterwegs und berichten von Mefos und Dorschen, die beißen. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob man alles glauben kann. Da ist auch das eine oder andere Anglerlatein dabei.

Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
    Osmar

• danke , osmar. hilft schon sehr. neue rinnen, das klingt interessant. konntest du abschaätzen wie tief die sind oder sind es nur oberflächlich gespülte? die seebrücke ist zwar schön und gut, doch für meinen geschmack zu überfüllt. selbst wenn schon der kopf voll ist kommen immer noch welche dazu und drängen dazwischen. Irgendwann versinkt der kopf im meer...:-D
    für mittwoch nächste woche hat windfinder.de , NW um 3 bis 5 angekündigt. wenn sich das bis dienstag abend nicht ändert wird es wohl mein tag werden.
    Mal so doof gefragt, ist es dir schon aufgefallen oder hat dir jemand schon mal etwas darüber erzählt, das bei vollmond im Rücken in der schlucht nichts, bzw sehr wenig geht? weil ich war ja nun schon paar mal da und eigentlich immer gutes ergebniss, bis auf die zweimal wo ich den vollmond im rücken hatte.

Gruß + Petri
    Björn

• @HamburgerJung,
    ich denke, die Rinnen sind eher oberflächlich ausgespült jedoch schon so um gut 1,50 m tief zum Teil, kann nächste Woche schon wieder anders aussehen.

Was den Vollmond betrifft kann ich Dir nur raten ( ob im Rücken oder nicht ) in Rerik dann lieber am Strand eine Grogparty zu machen . Ist lustiger, als sich über nicht beißende Fische zu ärgern. Daher auch mein Rat mit dem Wind. Ist Gleiches zu erwarten bei SW oder Süd.

@Ohtila,
    der Name rührt von einer Sage her, habe ich auch schon einmal gelesen, aber habe es leider vergessen, weil ich das nicht für besonders interessant befunden habe. Aber in meiner "wilden Jugendzeit" haben wir da teuflisch viele Mädchen kennengelernt :D

Oldman
    [Blockierte Grafik: http://www.osmardorow.de/smilies/teuflisch-gut.jpg]

• Rerik ist im Moment nich so dolle.
    Auf der Seebrücke hab ich letztes WE 3 Platten, zwei davon aber sehr gut gehabt.
    Lag wohl am Mond.

Vor zwei Wochen bei Neumond waren es von der Seebrücke 10 Dorsche und 14 Platten. Also Mittelprächtig.

Am besten im Windfinder Rerik raus suchen und bei Nordwest 4 bis 6 Windstärken mal antesten.

Gruss Jan