Schlauchboot

  • Schönen guten Abend,


    Da ich immer noch nicht zum fischen raus kann sitze ich mal wieder vorm CPU. Was haltet ihr von JRC 235? Hab so eins und bin bis jetzt voll zufrieden. Davor hatte ich einen Fishhunter, echt miserable!!!!! Ein Loch nach dem anderem. Was ist eure Meinung? Mein kumpel will sich unbedingt eins holen.

  • Hallo carpofreak,


    also ich habe auch keinen blassen Schimmer vorauf Du hinauswillst. Vielleicht könntest Du noch eine allgemeinverständliche Übersetzung nachreichen.


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Tut mir leid


    wollte eure Meinung zu den Bootstypen haben. Und Alternativen sind auch nicht schlecht. Ich will den Kumpel nur nicht so eine Pleite erleben lassen wie ich sie hatte. Ist schon schlecht wenn man noch 2 km zu fahren hat aber kaum noch Luft!!!

  • Hallo carpo,


    also mit Auskünften über Angelboote kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen. Bei uns ist Angeln nur vom Ufer aus erlaubt. Just for Fun pattle ich einen 4,7m langen GFK – Kanadier, der kann wenigstens keine Luft verlieren, wird aber möglicherweise deinen geplanten finanziellen Rahmen überfordern. Ich denke aber, wenn Du einen vernünftigen „Aufblasbaren“ willst, mußt Du auch richtig Geld in die Hand nehmen.


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Danke für die Auskünfte, aber wenn ihr nichts davon versteht (tut mir leid) dann meldet euch nicht. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist das eben ganz normal. Wir wollten konstruktive Beispiele hören (Lesen). Falls jemand ein gutes Boot hat bitte ich um einen guten Beitrag.

  • Nabend Leute,


    ....carpofreak, hab in Deinem Bericht gelesen das Du nicht sehr begeistert von dem Fischhunter bist?! Habe jetzt eins vom Baumarkt, fürn Appel und en Ei ;) . Wollt mir aber als nächstes ein vernünftigeres holen, da hatt ich den Fischhunter schon im Auge. Kannst also das Teil nicht empfehlen, was meinen die anderen dazu?


    Danke Euch!


    Gruß Mathias :gut

  • Mahlzeit


    leiderkann ich es dir nicht empfehlen. Am Anfang wirst du sicherlich zufrieden sein, die Ausstattung im Baumarkt ist natürlich toll (Motor). Fahr aber nicht mehrmals auf Kies oder nur einmal an einen Strauch oder die Grasnarbe, dann hast du sofort ein loch. Also bei mir war das Flickzeug sehr schnell alle.

  • Ich denke, so als Gelegenheitsboot ist der Fishhunter nicht schlecht. ich hab so einen Überzieher drüber:


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/55852-gr.jpg]


    Der schützt und stabilisiert das Boot. Was mich sehr gestört hat: das Boot hat keinen sehr stabilen Boden. Und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht, das erschwert die Sache noch. Habe mir im Baumarkt ein komplettes Zaunfeld gekauft, die Konturen des Bootsbodens übertragen und zurechtgesägt. Angestrichen und umlaufend als Scheuerschutz noch so Isolierrohre für Heizungsinstallation geklebt. Fertig war der stabile Holzboden.


    Und noch ein Tipp: Verlass dich nicht (nur) auf den E-Motor! Strömung, Wellen und Wind sollte man nie unterschätzen! Hab da selbst mal Erfahrungen machen müssen. War zwar nur ein kleiner See und Gefahr für Leib und Leben hat nie bestanden, aber aber ...

  • Nabend,


    ...danke euch für die Tipps zu dem Fischhunter! Weiß zwar auch noch nicht recht was ich nun mach, aber denk das es mal so eins wird. Ist sicher besser als das Teil vom Baumarkt für 40 Eus, mit mittlerweile 4 oder 5 Flicken von vieleicht 15 Einsätzen. Das komplette Set mit Motor muß es vieleicht nicht sein, das bissl kann ich paddeln....


    Gruß Mathias :gut

  • tach
    den motor der dabei ist den kann mann vergessen ich habe mir das angebot vor zwei jahren geholt und das boot ist nicht schlecht mann muss halt nur ein wenig aufpassen
    gruß fisch04