aal anfüttern

  • ;-) hallo
    also ich habe mal geplant einen ansitz demnächst auf aal zu bringen und wollte mal fragen kann mann aale auch an füttern also so das die fang garantier erhöht ist ??


    und den auch noch gibt es villeicht einen trick wie ich diese blödi barsche austricksen kann das die nicht gleich auf meinen wurm springen :angler: :angler: wer echt mal cool wenn ihr mir das mal sagen könnt ?
    :-P

  • Hallo Carb hunter,


    Naja also ich füttere auf Aal eigentlich garnicht an weil ich denke das der Aal mit seiner Nase sehr wohl alleine fähig ist den Köder zu finden. Aber wenn du anfüttern wilslt dann kannst du frolic nehmen das sollte sowohl auf Karpfen als auch auf Aal gut sein. Naja mit den Barschen kann ich dir nicht so weiterhelfen.



    Mfg Aalangler

  • ja also ich kenn das mit dem aal und dem riechen ich meine 1ml auf 50000l meine ich abber trotzdem wenn ich im fluss angel denn geht der geruch von dem köder doch nur in die fließende richtung abber tut jetzt auch nicht zur sache


    bitte helft mir ich habe kp davon ?
    ich angle sonst nur auf karpfen wenn es möglich ist und dan geh ich garnicht erst los wenn nicht angefüttert ist !


    und wie ist das beim aal schmeißt ihr einfach einen wurm auf grund rein unt warted oder wie ???
    :angler: :angler:

  • schoggt

    und könnt ihr mir irgend welche tipps geben ?
    ?-(


    zb .. geht das gut wenn amnn den noch an den wurm anlock krams ran hautt ??

  • Sorry carb hunter,
    aber wenn du nur halb so gut angelst, wie du schreibst, dann brauchst du unsere Hilfe nicht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • addi piss dich mal nicht so an du sack son bescheuerter besser wisser mach bloss weiter so


    immer schön stunk suchen du affen kopf abber irgend wann trifft mann immer mal auf den richtigen und der fängt anders an ausserdem habe ich lrs !!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz

  • Hallo carb hunter


    Beleidigungen sind in diesem Forum absolut unerwünscht.


    Man kann sich auch anders äußern, um das gleiche zu sagen.


    Denk mal darüber nach.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • @carb hunter


    Es gibt leider immer wieder ein paar User, die einfach zu faul sind, sich ihr Geschreibe nochmal durch zu lesen, bevor sie es abschicken und dann stehen dort Sätze, die einfach nur Unverständlich sind. Mein Posting bezog sich auf solch eine Person, da ich dachte, dass du einfach nur in die Tastatur schlägst, ohne nachzudenken.


    Gegen vereinzelte Rechtschreibfehler ist nichts einzuwenden, die passieren mir auch.


    Hättest du einfach darauf hingewiesen, dass du eine LRS hast, dann hätte ich mich natürlich entschuldigt.


    Aber mit solchen Beleidigungen zu antworten hat nichts mir LRS zu tun, sondern mit irgend einer anderen Schwäche. Und ich kann dir nur dringendst empfehlen, daran zu arbeiten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo CarpHunter,


    auch mit LRS kann man so schreiben das jemand anders deine Beiträge versteht.


    Wie Addi schon sagte zeugen deine Beleidigungen nicht umbedingt von großer geistiger Reife, aber egal.... Osterferien sind ja bald zuende.


    Aber nun mal zu deiner Frage, ja man kann auf Aal anfüttern, dafür gibt es sogar spezielle Futterkörbe in die du eine Pampe aus Leber, Würmern oder Fischstückchen stopfen kannst.


    Und egal wie sehr du, auf welchen Fisch auch immer anfütterst, die Lockwirkung wir nie aber auch wirklich nie gegen die Strömung ziehen.


    Mfg


    Daniel

  • ich hau ja auch gern überhastet in die tasten und mach hin und wieder fehler aber bei dem schreibkram von dir carp hunter bekomme ich augenkrebs


    und dann noch so eine dumme lap :mahn:

  • Hallo Leute,


    das mit der Rechtschreibung im Forum ist schon manchmal ein unschönes Problem.
    Für alle die sich nicht ganz so sicher fühlen, hier ein Tipp:


    Leget euch „ms Word“ gleich neben den Button von Askari auf den Desktop, und schreibt eure Post erstmal ins „Word“. Hier wird schon Einiges an Wordverdrehern und Falschschreibungen herausgefiltert.


    Danach einfach ins Askari – Fenster kopieren. 10 sec. Mehraufwand, dafür aber lesbar.


    Ich halte schlampig geschrieben Postings auch für ärgerlich, wenn nicht gar respektlos, den anderen Usern gegenüber.


    Es werden sich immer Fehler einschleichen, davor ist niemand gefeit, aber etwas Mühe sollten uns Kollegen, die das später lesen soll, schon wert sein.


    Wer´s partout nicht hinbekommt, aus welchen Gründen auch immer, sollte es mit oben beschriebener Methode versuchen, es loht sich.



    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Moin "carb hunter",


    Deine LRS, da kannste sicherlich nichts dafür, aber für Deine Ausdrucksweise solltest Du erstmal die gelbe Karte erhalten.( Haste vielleicht ü. PN)
    Folgen sollte hier eine Entschuldigung, wir haben auch mal einen schlechten Tag, aber soviel "Arsch in der Hose" haben wir dennoch.


    Es ist wiklich schwer Deiner Schreibweise zu folgen, der Tipp mit "Word" war garnicht schlecht.


    Mach einfach das Beste draus.............


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo,
    @ carb hunter:
    Ist ja ok wenn du Sachen wissen möchtest, aber dann hab mal nicht so ne große Fresse.
    Ist ein bisschen lustig, da willt du mit deinen 14 Jahren gegen den im Forum alteingesessenen Addi aufmucken :-))
    Ich bin zwar selber auch nicht viel älter, aber solche Beleidigungen gegenüber Addi würde ich mir verkneifen! ;-)


    Zum Thema:
    Ja, dzu kannst Aale gezielt anlocken.
    Nimm zerkleinerte Köfis und zerhackte Würmer, das bringt schon was.
    Außerdem gibt es noch Aromen usw. mit Blutgeschmack, das mögen auch die Schlängler.
    Ich z.B. habe so ein Pulverkonzentrat von Top Secret mit Blutgeschmack, einfach 1 zu 4 mit Paniermehl vermischen anfeuchten und rein damit. :-D


    Gruß
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Moin moin @ All


    So ist es mit den Halbstarken,dann bekommt mann immer in der Zeitung zu lesen." Das ner alten Dame die Handtasche gezogen worden ist"
    Die jugend hat den Respeckt vor dem Alter wohl mitlerweile ganz verlohren ?-(
    Das ist sehr traurig.
    Ja ich fütter auch an,wenn ich auf Ostseeaal gehe :-D ( Hornhecht fetzen )



    Gruß aus Neustadt

    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag

  • hallo @ all ... ganz klar war das nicht okay von carb hunter aber irgendwo kann ich verstehn dass er sich auch entsprechende verletzt fühlt... ich denke sowas ist klar sichtbar ob eine LRS vorliegt... deshalb immer vorsicht ... entschuldigt euch beide und die sache sollte gegessen sein ....

  • Moin ;)


    Warum so umständlich mit Word ???


    Für Firefox gibt es auch eine Wörterbuchextension,die checkt die Rechtschreibung schon beim tippen.


    MS Word ist das ehr kontraproduktiv und zudem dürfte auch nicht jeder
    im Besitz von dem "billigen" Word sein...


    In diesem Sinne...


    Cya de Helge


    P.S.:


    Zitat

    aber irgendwo kann ich verstehn dass er sich auch entsprechende verletzt fühlt...


    Naja,man hat ja für so einiges Verständnis,allerdings lassen solche Kommentare wie Carb Hunter sie abgelassen hat,viel über den Charakter blicken.
    LRS hin oder her...
    Ich bin auch mal anderer Meinung als manch anderer hier,aber ich glaube
    nicht,das ich mich deswegen auf ein so niedriges Niveau (sofern man da überhaupt noch von Niveau reden kann) runtergelassen hätte...

  • Zitat

    Original von carb hunter
    addi piss dich mal nicht so an du sack son bescheuerter besser wisser mach bloss weiter so


    immer schön stunk suchen du affen kopf abber irgend wann trifft mann immer mal auf den richtigen und der fängt anders an ausserdem habe ich lrs !!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz


    @carb hunter


    Hiermit wirst du verwarnt wegen Beleidigung! :mahn:
    Gelbe Karte!
    Noch so ein Geschreibsel und du bist raus...angekommen?


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup: