• Hallo Angelkollegen...!
    Ich bin noch Jungangler und 12 Jahre alt .Diese Jahr mache ich noch den Angelschein! :D
    Ich musste bis jetzt immer mit meinem Vater angeln gehen und habe eigentlich immer auf Weissfisch mit maden geangelt,und auch gefangen!!! (Brassen bis 64cm)...
    Jedoch wurde es mir langweilig und ich begann mich immer mehr für das Karpfenangeln zu Interessieren.Ein paar mal habe ich es mit aBoilies ,Mais und Frolic versucht....jedoch nichts gefangen.
    Deshalb möchte ich fragen ob sich jemand im Biggesee Vorbecken auskennt und mir vll verraten kann (ich weiß ,dass niemand die besten Stellen verraten will) wo sich vll die größeren Karpfen aufhalten???

.....ich wäre mehr als dankbar dafür!!!!!!!!!!!!! :-))

• Hi! Also leider kenne ich deinen See nicht aber vielleicht solltest du mal das Gewässer ausloten und nach Flachzonen, Sandbänken etc ausschau halten. bei uns gibts zB auch Tiefenkarten beim Verein.
    Wo das Wasser flacher ist, wärm es sich schneller auf und die Karpfen kommen früher.
    Von einem unserer Seen weiß ich zB, dass die Karpfen ständig den See nach futtersuche am Rand umkreisen, daher hab ich ende letzen Jahres auch einen dabei mit nem Mepps Spinner gehakt... da ich kein Karpfenangler (-freak) bin war das mit ca 20 Pfund sogar mein größter ):-P
    Nunja zurück zum Thema ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. PS. mit nem Fernglas kann man die Karpfen auch wunderbar beobachten wie sie sich an der Oberfläche "wälzen" :)

• Hallo M.Becker !

Was genaueres wird Dir hier bestimmt keiner sagen können , da die Frage nach dem Biggesee schon öfter gestellt wurde .
    Aber über "Google" findest Du Meinungen und Tipps anderer Angler .
    Wegen den Forenregeln kann ich Dir die Links leider nicht hier rein stellen .