Wathose von Balzer

  • Moinsen!
    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungswerte mit den Wathosen von Balzer besitzt?
    der Dealer meines Vertrauens hat mir eine Wathose von Balzer angeboten, neuware für 29,95€ , sie besteht aus 4mm neopren. Hoffe auf antworten von euch...


    Gruß + Petri
    Björn

  • Moin Hamburger Jung,


    ich habe meine Watthose von Balzer verschenkt -nicht ohne darauf hinzuweisen, dass ich nach zwei Stunden im Wasser einen nassen Hintern bekommen habe, weil die Nähte im Schritt nicht dicht waren.


    Ich will damit nicht sagen, dass die Hosen von Balzer grundsätzlich schlecht sind. Mein Kumpel hat auch eine Watthose von Balzer und gar keine Probleme.


    Gruß
    Osmar

  • Moin


    Ich hab mir mal eine Wathose von Spro gekauft. Nach kurzer Zeit hatte ich nasse Ei...einen nassen Einlauf! :D


    Gott sei dank war ein großer Neoprenflicken dabei mit Kleber.
    Der Schritt ist immer das Problem. Hier habe ich dann den Stoff aufgetrennt, beiseite geklappt und einen Flicken eingeklebt, danach den Stoff wieder rüber geklebt. Seither ist sie dicht.


    Meine Meinung: Für 30 € zuschlagen.. preiswerter kann man eine Wathose nicht erstehen.


    Probier sie -wenn möglich- an. Du brauchst Platz in den Schuhen, die sind nämlich nicht gefüttert und du solltest dicke Socken anziehen.
    Ferner steigst du nicht mit nackten Beinen ein, weil du sehr schnell schwitzt. Du ziehst entweder einen langen Schlüpper unter oder ne Trainingshose.
    Da muss also noch für Platz sein. Und dann darfst du auch nicht zu schwer in die Hose kommen. Wenn die Spannung zu groß ist, dann wird dir die Naht schneller reißen!


    Ich schätze auch mal, dass du sie hauptsächlich zum Brandungsangeln nutzen möchtest. Dann würde ich vielleicht auf die Filzsohle verzichten und Profilstiefel nehmen.


    Schau dir im Laden aber auch mal eine andere Hose an. Wenn du meinst, die Unterschiede sind prägnant. dann lass es lieber. Letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Aber es wurde ja bereits gesagt: Du hast auch hierauf 2 Jahre Garantie!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin................


    in dieser Hinsicht kaufst immer " die Katze im Sack", denn auch ein Verkäufer kann sicherlich nicht für die Dichtheit garantieren.


    4mm Neopren ist sicherlich nichts um im Frühjahr in der Ostsee zu stehen, da gibt es dickeres Material.


    Am Strand ( Brandung) würde ich auch eher zu Profilsohle raten, Watangeln in der Ostsee lieber zu Filzsohle ( glatte Steine,.........).


    Die Belastung der Nähte ist beim Brandungsangeln sicherlich höher, knieen am Strand, Sitzen,.......... und warm sollen sie ja auch noch sein.


    Der Preis ist sicherlich fast unschlagbar, ......kaufen.


    So wie Addi schon sagte, 2 Jahre Garantie, da kannste nicht viel verkehrt machen.


    *Hoffe auf einen ewig trockenen Genitalbereich*


    In diesem Sinne,


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!