Ost- und Westmole in Puttgarden

• Moinsen!
    Ich habe grad bei Sportfreunden im Forum gelesen das dort jemand zum Angeln an der Ostmole in Puttgarden war. Ich bin mir allerdings sehr sicher das es dort eigentlich verboten ist. Laut der letzten Anfrage von mir bei ScandLines ist es so, das war im August 2007. Weiß jemand etwas neues?

Wäre interessant dort mal neuigkeiten zu erfahren....

Gruß + Petri
    Björn

• Moinsen!

Nur mal so als kleiner Nachtrag für die die es interessiert.Offizielle Stellungnahme seitens ScandLines gestern per email!!!

Quelle: ScandLines , Hafenmeister Hr.Wolfgang Krawczyk ,31.05.2008
    Sehr geehrter Herr XXX,

das Angeln von den Puttgardener Molen aus ist verboten. Es hat seitens der Scandlines bzw. des Vorgängerunternehmens DFO keine anders lautenden Mitteilungen gegeben.

Leider mussten wir zu dieser Maßnahme greifen, da ein nicht geringer Anteil von Anglern sich nicht an die Gebote halten wollte.

In die Dehnungsfugen der Molenblöcke wurden und werden immer wieder Angelruten gesteckt und somit beschädigt. Außerdem verlaufen in Längsrichtung Daten- und spannungsführende Stromversorgungskabel mit bis zu 1000 Volt. Es ist also auch höchst gefährlich Gegenstande in die Fugen zu treiben.

Abgerissene Angelschnüre führten in der Vergangenheit zu unnötigen Kosten bei den Propellerabdichtungen der Schiffe.

Und nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass nicht alle Angelfreunde auch Naturfreunde sind und ihren Müll an Ort und Stelle zurücklassen.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil an den anderen zahlreich auf unserer Insel vorhandenen Angelstellen

Wolfgang Krawczyk

Leiter Hafenbetrieb

DANKE an alle die es versaut haben... :evil:

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) (1. Juni 2008 um 22:50)

• Offizieller Beitrag

All,

war vor ca.14 Tagen auf der Insel.Auf der Ostmole
    kein Angler.Nur Spaziergänger.Aber davor war alles
    mit Reusen und Netzen zugestellt.

Zitat

DANKE an alle die es versaut haben...

Die werden sich sicherlich keine Gedanken darüber
    machen.Dann sauen sie eben woanders weiter.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!