Angeltrip Schwarzwald

• Petri Heil .

Ich bin auf der suche nach einer pension mit eigenem gewässer o. zugriff auf einen fluss.... es sollte irgendwo im mittleren o. im nördlichen schwarzwald sein. möchte einen 4 tage kurzurlaub im juni machen , finde jedoch nix passendes.

vielleicht habt ihr ja ideen und könnt mich inspirieren.

Petri Dank

Olli

• Hi Olli :)

Was stellst du dir denn als Zielfisch vor?
    Wie sollte denn der Fluss beschaffen sein?
    Fliegenfischen?
    Soinnfischen?
    Stippen?
    Grundfischen?

Wäre ein See auch OK?

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hi The Duke.

Also meine Vorstellung ist folgende.... Eine schöne Pension im grünen , die evtl. einen eigenen See zum Fischen betreibt (dürfen auch mehrere sein , aber keine reine Forellen Anlage).
    Werde meine Stipp - , Grund - und Spinnausrüstung dabei haben , von daher darf es ruhig etwas sein , wo man variieren kann.
    Von daher darf der Zielfisch ein Friedfisch ( Karpfen , Schleie , etc. ) aber auch ein Räuber sein (Hecht , Zander , etc.) .
    Fliegenfischen gehört nicht zu meinen Vorlieben....
    Schwarzwald wähle ich , weil ich noch nicht da war , sollte aber wie gesagt nicht im Südschwarzwald sein, weil dass ja für 4 Tage auch ne Ecke zu fahren ist.

Petri Dank

:angler:

Olli

• Hallo Bouseropa,

Hmm, ich kann dir eben nur den Schluchsee empfehlen, der ist ein top Gewääser und da schwimmen auch alle Fische drin rum.
    Das Problem is eben, das er im Südschwarzwald liegt. Zum Mittel- und Nordschwarzwald kann ich dir leider nix sagen. :rolleyes:

Aber wenn du schon extra aus dem Saarland in den Schwarzwald fährst, machen da die 70 km mehr oder weniger auch noch was aus?
    Und 4 Tage sind ja auch nicht soo kurz. ;)

Gruß,
    Hechtfan

Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))