• Zitat

Original von Flunder
    All,

ich kann diesen ganzen "Shimano-Wahn"
    nicht ausstehen.Nerv!
    Mit Petri Heil
    Flunder

Jürgen...wieso "Wahn"? ?-(
    Ich fische nicht mit diesen Rollen, weil es "chic" ist oder aus Prestigegründen,
    sondern weil ich von ihnen überzeugt bin!
    Warum sollte ich denn zu einer anderen Marke greifen?
    Sicherlich gibt andere Rollenhersteller die genau so gut sind, aber wie gesagt, warum wechseln?

Man sollte da schon ein wenig differenzieren.

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• @Lücke

Jeder hat so seine Meinung zu gewissen Geräteherstellern.

Das liegt aber wahrscheinlich daran,daß Du mehr Zeit am Wasser verbringst und größere Ansprüche an das Material stellst, als ich.

Habe ja leider nicht die Zeit, um intensiv die Vor-Nachteile gewisser Firmen auszutesten.

Deshalb greife ich auf die preisgünstigeren Angebote zurück.

Bin jedoch ,bisher noch nicht, bei den "Biligangeboten" auf die "Schnauze" gefallen.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Zitat

weil es "chic" ist oder aus Prestigegründen

Stimmt von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet!

Es gibt mit Sicherheit Angler die damit angeben wollen, das die jetzt Gerät für 100te von Euros benutzen. Allerdings sind diese Leute in der Minderheit.
    Mir geht es auch nur um Zuverlässigkeit und Qualität und da stehen manche Firmen halt eher hervor als andere, natürlich auch preislich.

Bei manchen ANglern kommt dann natürlich Unverständis darüber auf, was manche Leute für ihr Hobby ausgeben. Nur ist es dem einen nunmal mehr wert als dem anderen. Dafür kauft der andere nur das beste Öl und die besten Reifen für sein Auto oder hat nen 3000€ Flachbildfernseher zuHause stehen.
    Die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden.

Schlimm find ichs nur, wenn Neid ins Spiel kommt und der eine dem anderen das nicht gönnt.

kurier
    Leider bin ich mit manchen Sachen schon auf die Schnauze geflogen, bevor die überhaupt am Wasser waren! :(

Gruß
    Lücke

• Moin.............

Shimano ist ne gute Marke, da gibt es garnichts dran zu rütteln!

Sie werden sich ja nicht mit schlechter Qualität den Namen kaputt machen, ganz logisch.
    Und das Qualität ihren Preis hat, dass wissen wir nicht erst seit heute. Meinetwegen kann mein "Nachbar" 2 Shimanorollen an seiner Angelrute haben.........alles egal.

= Haste nicht......Kannste nicht = , also wird eine Rolle oder was auch immer im günstigerem Preissegment gekauft, wo ist das Problem?

Mann sollte das alles nicht so eng sehen, Neid hin oder Neid her...........der Mensch strebt von Natur aus immer nach etwas Höherem.

Und kann man noch träumen............ich doch schön !!

In diesem Sinne,

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Moin moin @ All

Habe zwei Rollen von Shimano zum Brandungsangeln,was soll ich sagen ?-(
    Der Preis war schon wahnsinn,aber die Wichlung und das Ergebnis beim Werfen ist schon aller aller best :gut
    Habe für meinen Sohn zwei Rollen von Cormoran,selbst da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis :D
    Die Wicklung ist natürlich nicht so ganz perfekt,aber es sind immer noch Würfe über hundert meter drin :D
    Die Shimano Rollen wahren um ein vielfaches Teurer.

Gruß aus Neustadt

Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag

• Offizieller Beitrag

All,

Shimano,Shimano über alles....
    Das ist es was ich aus dieser Diskussion heraushöre.
    Ich habe auch das Vergnügen 2 Rollen der o.g.
    Marke fischen zu dürfen.Sind auch in Ordnung.
    Aber daß sie mich vom Hocker reißen,kann ich nicht
    behaupten.Gewiß,sie machen in der Brandung ihre
    "Arbeit".Aber das wars auch schon.
    Die Mehrzahl meiner Rollen sind von Cormoran und
    dann kommt Zebco.Und damit fahre ich auch gut.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Jürgen,

nun es muß auch eine "Shimano-Connection" geben,denn es fahren ja auch viele mit nem Mercedes zur Arbeit,wo es ein Golf auch tun würde ;)

Allerdings,abgesehen vom Preis,ist an den Shimano-Rollen auch nicht viel auszusetzen.
    Eher ist es so,das im Verhältnis aller Rollen am wenigsten unzufriedene Angler da sind. ;)

Ich denke ,wenn Einsatzgebiet und Abstimmung und zuletzt auch etwas Pflege zusammenkommen,dann kann fast jede Rolle über Jahre ihren "Dienst" tun....................und den Fisch reitz nur der Köder :D

gruß degl

möge der fisch mit euch sein

2 Mal editiert, zuletzt von degl (28. März 2008 um 21:17)