Askari-Ostseecamp ?

  • Ich habe mal wieder im Forum " gebuttelt", Askari-Karpfencamp / Welscamp .

    Wir haben hier ca. 1150 km Ostseeküste, da wäre doch vielleicht auch mal ein Ostseecamp angesagt.
    Viele aus Mittel.- bis Süddeutschland kennen die Brandungs.-Kutterangelei bestimmt nicht, wäre doch auch mal ne`interessante Sache für die Kid`s.

    *Bisschen Werbung für unsere Region sei hierbei erlaubt.*

    Von Sarstedt über Hamburg nach Kiel..........alles "Salzwasserfeste" Typen hier!


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Othila.

    Ich danke dir recht herzlich, dass du dich als Organisator für so ein Treffen anbietest. :D :D :D

    Mach was draus:

    - Genehmigung von der Ordnungsbehörde für 20-40 Angler
    - Sanitäre Anlangen
    - Unterkünfte für die Askarianer
    - Verpflegung
    - und und und.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi,

    diese Camp`s werden von Askariprofis begleitet, oder hab ich da wieder was falsch gelesen?

    Sie fliegen sogar ins Ausland..........dann können sie auch mal ein Treffen an der See starten.

    Die private Organisation..........haben wir doch alles schon durch..........


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila (27. März 2008 um 18:38)

  • Addi......................Achtung ducken........ der Hammer kommt.

    Das wäre mal was für die Abteilungen Werbung und Produkte.

    Auch die Wallerangelei hat sich langsam entwickelt.
    So wird es auch mit der Angelei an unseren Küsten sein.

    Erst einmal Marktbeobachtung ob überhaupt Leute im Norden angeln gehen, dann Sandkörner zählen und dann irgendwann begreift man, dass es auch Brandungsangler gibt und im Norden auch geangelt wird.

    Nein Spass beiseite, Marketing ist, wenn mann Gänsen die Füsse platt klopft um sie dann als Enten zu verkaufen.

    Ich denke diese Angelei ist zu speziell um daraus ein Jugendcamp zu machen.

    Aber warten wir mal ab, den Vorschlag von Othila finde ich absolut gut.

    Gruß
    Carsten

  • HäHä


    Ich find sowas ja geil

    aber man beachte meinen Satz, besonders das Ende

    Zitat

    Ich danke dir recht herzlich, dass du dich als Organisator für so ein Treffen anbietest. :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moinsen!
    Also ich find die Idee auch super. Allerdings finde ich das man den Schwerpunkt mehr auf die Jugend bringen sollte. Denke das der Nachwuchs an Brandungs - bzw Meeresanglern doch sehr überschaubar ist.
    Aber sollte soetwas wirklich an den Start gehen, werde ich mich gerne mit einbringen und zur stelle sein.

    Denke aber das es ohne Sponsoren nicht klappt bzw eine finanzielle unterstützung wäre doch sehr angenehm. Denke das man dort anfangen sollte. Meine gedanken drehen sich nicht nur um Askari , es gäbe einen Partner zu dem ich eigentlich kontakt bekommen könnte Team D...a.

    Wenn es Sportfreunde gibt die mitunterstützen und nicht nur reden,bin ich dabei [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/78.gif]

    5 Mal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) (27. März 2008 um 19:10)

  • Mann braucht doch nicht unbedingt nach Spanien, wir haben doch hier so tolle Angelreviere, dazu gehört ja nun auch mal die Ostsee.

    Unser "Mäxchen" war ja auch begeistert, ist nun auch keine "Brandungsjungfer" mehr.

    Mir ging es hier nicht um Uns, sondern um die Kinder ( Kids).


    Und wenn soeine Planung eben 2 oder sogar 3 Jahre Zeit kostet, ist doch egal, wichtig ist doch das es durchgeführt wird. Die Kinder würden sich bestimmt riesig freuen, es gibt da auch bestimmt welche die noch nicht hier Oben waren, geschweige können sie sich vorstellen wie hier geangelt wird.

    Da angagiert sich Askari ja auch, und das ist einfach nur Klasse


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • ich fänd´s gut , aber ich denk mal vor allen meine mutter die momenten drauf un drann ist mich währemd dem ferien los zu werden :D

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo,

    die Idee an sich ist nicht schlecht. Denke nur das, das interesse geringer ausfallen dürfte als bei den Waller oder Kaprfencamps. Da ja derzeit gerade Waller und Kaprfen als besonders "hip" gelten werden die meistens Kiddis eben auf diese beiden Fischarten angeln wollen.

    Mfg

    Daniel

  • Ich würde mich der Idee sofort anschließen.
    Zum Thema NRW,ler: Die können auch nicht schlimmer sein als Sachsen und Berliner.
    Man muss nur eben genug Abstand halten um die Schäden in grenzen zu halten.
    Allerdings wäre ich dafür das solche Aktion zum Beispiel auch mal an der Küste von MV abgeht.

    Mal mit n Kutter raus wäre allerdings auch ne Idee.

    Gruss

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    All,

    die Teilnehmer an den Camps wurden doch
    über Preisausschreiben ermittelt,wenn ich mich
    richtig erinnere.
    Das könnte man doch auch hier so machen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!


  • Moin,
    eine völlig wertlose Diskussion. Tut mir leid. Und langsam nervt der "Askari-Wahn".

    Dieses Forum gibt allen die Möglichkeit, neue Angelfreunde oder Kumpel, egal wie mann es nennen will, kennen zu lernen.

    Der Aufruf ist in Ordnung. Macht es in interessierten Gruppen aus, so wie es in Howacht geschehen ist. Das bringt mehr Spaß, schafft eine gute Gemeinschaft, bringt Menschen zusammen und ist mit viel weniger Ach und Krach sowie Streß verbunden.

    Gruß
    Osmar

  • Zitat

    Original von Osmar
    Moin,
    eine völlig wertlose Diskussion. Tut mir leid. Und langsam nervt der "Askari-Wahn".

    Moinsen!

    DA muss ich allerdings Osmar recht geben. Es ist hier zwar ein "Ausrüsterforum" doch es nervt wirklich ein wenig das hier jedesmal wenn irgendwas in einer idee reift gleich wieder , der name Askari fällt. Es wird hier teilweise so geschrieben als ob es nichts anderes gibt als Askari...
    Wie gesagt, das ist schon ein punkt der mich in diesem Forum stört...

    Gruß + Petri
    Björn

  • Moin.........

    na bist Du den hier bei "Frau Schulze`s Forum" ? Sicherlich nicht................

    Also bei mir steht Askari - Angel - Forum ober drüber!!


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila (28. März 2008 um 10:49)

  • das steht zwar drüber, aber es muss nich immer und ständig irgendwo erwähnt werden.... Man kann es auf der startseite lesen, und gut....

  • Hallo,

    wie Reinhold schon richtig erwähnt hat sind wir hier nunmal im Askari-Forum und so ist es naheligend sich Askari als Sponsor zuwünschen und eben nicht nach dem Schirm als Schirmherr zuverlangen.

    Und gerade bei Themen wie diesem ist der Hinweis auf Askari doch mehr als naheliegend. Reinhold dachte ja nicht daran so einen Event selbst zustarten, sondern dachte da eher an eine sinnvolle ergänzung für das Askari-Event-Programm.

    Mfg

    Daniel

  • Hallo,
    ich habe bei einigen Besuchen von Anglern die bei uns ihren Angelurlab verbracht haben und früher ein Camp in ähnlicher weise dürchführen wollten einige Probleme mitbekommen.Vielfach mussten sie auf Campingplätzen verweilen auf denen es immer Probleme mit der Fischverwertung gab (Resteverwertung) ,um hier nur ein Beispiel zu nennen.Andere Probleme auch bei nicht gerade gutem Wetter usw. .
    Wir haben festgestellt das es bei anderen Angeboten weniger Probleme gibt.
    Die Kosten spielen nach wie vor bei vielen eine wichtigen Rolle .
    Ich hatte letztlich Angelfahrten angeboten die sher interessant sind. Wenn allerdings bei einigen die Argumente nach Norwegen zu fahren stärker sind als in heimischen Gewässern Lachs und Meerforelle zu fangen,dann weiss ich da auch keine Antwort drauf.
    Ich bin mal gespannt wie das Interesse diesesmal bei den Angebotenen Angelfahrten sind.
    Letztendlich sind nach Aussagen einiger die Fahrten an die Nordsee bekannter als an die Ostsee.
    Aber trotz alledem waren bisher die Leute zufrieden die hier waren und begeistert eine Gegend kennengelernt zu haben,von der sie nicht vermuteten,dass es so etwas in Deutschland gibt.
    mfg
    Wiekangler

  • Hallo Leute,
    wir sind hier zwar im AskariForum und ich knüpfe in den Themen auch immer gerne den Zusammenhang, allerdings brauchen wir hier wirklich nicht die gratis Ideenschmiede für Askari spielen.
    Wenns einem auch selbst nutzt, z.B. beim Sortiment oder Versandfragen o.ä., OK! Aber hier auch über Firmenevents zu diskutieren bei denen wir überhaupt keinen Einfluss haben... :piep:

    Ganz nebenbei finde ich diese Camps auch nicht so sinnig, besonders wenn da Kinder im Losverfahren ausgewählt werden.
    Ich behaupte mal das ein Großteil der Teilnehmer völlige Anfänger sind, die mit einem Komplexen Thema wie Waller oder Karpfenangeln erstmal völlig überfordert sind.
    Dann sind die ja völlig verwöhnt was ihre Fänge angeht, an privaten Karpfenteichen oder am PO angeln kann man ja nicht mit den "normalen" Vereinsgewässern vergleichen, dann ist die Enttäuschung auf einmal groß, das man zu Hause keine 30Pfund Karpfen und 2m Waller fängt! ;)
    Diese Camps werden ja auch meißt aus Werbezwecken gemacht und am besten gleich ein Video drüber gedreht wie einfach es doch ist Waller zu angeln wenn man Rute XY benutzt usw...

    Wenn man sowas macht, dann ruhig auf der kommerziellen Schiene als "Angelurlaubscamp" das jederJugendliche besuchen kann und dann auch für Kohle.
    Und was ähnliches auch ruhig für "große" Angler als "Karpfenschnupperkurscamp" oder so ähnlich. :D

    Wenn schon als Gratistour, dann lieber mit dem Kinderheim Lüdinghausen (o.ä.) an den Forellensee ohne Losverfahren, es muss ja auch nicht gleich der Po sein!

    Gruß
    Lücke