Welche Videocam?

  • Hallo,


    man bekommt ja immer mehr nette Videoclips im Net zu sehen. Ich habe mir eigentlich auch mal überlegt eine neue Cam zu holen um evtl auch mal ein solches Filmchen für meine Homepage oder das Forum zu machen. Sollte aber auch am normalen TV eine gute Qualität bringen.


    Nun zu meiner Frage:


    Hat jemand einen Tipp für mich welche Camera man nehmen kann die eine ordentliche Qualität liefert. Ich möchte mir ein kleines Gerät zulegen die auch mal ohne Probleme in der Angelweste verschwindet und trotzdem am TV eine gute Leistung bringt.


    Kenn mich da leider nicht recht aus und brauche da Eure Hilfe!


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Attac


    willst du eine Videokamera oder eine Digitalkamera (Fotoapparat) mit Videofunktion?


    Du hast vielleicht die Videos gesehen, die wir beim Mini-Treffen Nord gemacht haben.
    Dabei habe ich eine Digitalkamera (Foto) verwendet, die auch Videoaufzeichnung zulässt. Für kleine Videos ist die Qualität überraschend gut und meines Erachtens für Clips vollkommen ausreichend.
    Mit meiner 1 GB Speicherkarte kann ich gut 25 Minuten aufnehmen. Da Speicherkarten immer preiswerter werden, reicht das aus.


    Zudem kann man hochauflösende Fotos machen, was bei Camcordern nicht so gut geht, da hier die Auflösung für Fotos geringer ist.


    Nachteil bei Digitalkameras ist die zum Teil schlechte Tonqualität. Bei Wind ist ein Rauschen zu hören, welches recht nervig ist. Dieses Rauschen kann man nur bei der NAchbearbeitung entfernen und muss ggf nachvertonen. Hier gibt es aber gratis Software, die recht einfach bedienbar ist, dennoch gute Ergebnisse erzielt. Siehe hier meine Videos!


    Tipp für Camcorder kann ich dir leider nicht geben.