Mein "Kumpel"

  • Moin Moin,


    es ist doch schon toll einen "Kumpel" zu haben der einem die ganzen Angessachen ans Wasser trägt.......und auch wieder zurück!!
    Nicht die ganze Zeit über Politik sabbelt, aber doch sehr hilfreich ist...........


    Nun mal Spaß bei Seite........


    viele stöhnen immer, ach war das eine Schlepperei......."war kaputt wie ein Hund",........


    Es gibt da schon was, was die Sache ungemein erleichtert, verhältnismäßig wenig Platz einnimmt und hilfreich wie "Sau" ist.


    Was nutzt ihr so um der Schlepperei aus dem Weg zu gehen?


    Ich nutze........

  • Hallo Othila,


    ich habe dafür einen Kumpel. Mit einem Wagen würde ich an meinem Hausgewässer nicht weitkommen, da ich vom Parklplatz aus nach 10 Metern an eine Treppe kommen würde und nach der Treppe sind halt auch nur ein paar Meter bis zum Platz.


    Hatte aber mal einen recht ordentlichen Karren der mir aber beim Umzug abhanden gekommen ist.


    Aber nochmal zum Kumpel zurück der hat auch Vorteile. Der kann beim Keschern des großen Fangs helfen, das Foto machen, oder beim beködern zur Hand gehen.


    Mfg


    Daniel

  • Moin Daniel,


    klar, es war auch einwenig mit Humor behaftet.............


    Aber soein Ding kann schon hilfreich sein...........eben da wo es angebracht ist, ganz klar.


    An der See, Steilküste nützt er Dir auch nichts, kommst nicht mit runter.......und erstrecht nicht wieder mit hoch.



    Gruß Reinhold


    PS. Jeder versucht so dicht wie möglich an die Angelstelle zu fahren, aber immer gehts auch nicht. Ich weiß es vorher, dann ist der Trolly mit im Auto.

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • ho,ho ho,


    na Männer, ich denke, jetzt wird es bei unserem " Bastelkönig Oldmann " wieder im Gehirn rattern. In spätestens 7 Tagen wird es einen "Angelgeräteträger - Treppensteiger " geben. :D


    Wollen wir mal hoffen, dass Herbert ein paar Spätschichten hat. Da kann er dann darüber nachgrübeln. Ich freue mich jetzt schon darauf, das Ding nachbauen zu können.


    Gruß
    Osmar


  • wahrscheinlich einen wie bei volvo, mit berganfahr- und abfahrhilfe sowie elektomotor zur unterstützung des kletterns an der steilküste... :-))

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) ()

  • Hallo,
    so`ne Karre ist Spitze!
    Hab ich seit letzem Jahr auch endlich! Gepäck für das man sonst 3-4mal laufen mußte bekommt man jetzt mit einer Fuhre mit!


    Leider konnte Askari bei einer fast identischen Karre preislich nicht mit der Konkurenz mithalten, da bin ich mal wieder fremdgegangen! Ich hab jetzt für die Karre+Einhängetasche+Gurtspinne weniger bezahlt als bei Askari die einzelne Karre kostet!
    Wichtig ist, das die nur ein Rad hat, dann ist sie geländegängiger!
    Gruß
    Lücke

  • Hallo Jürgen,


    auch ein "geiles" Gefährt, Sitz und Karre in Einem. Alles was da reinpaßt braucht man nicht zu tragen............und gerade in unserem Alter von Vorteil.


    Hallo Lücke,


    meine hat auch nur ein Rad, schmale Wege.........wie eine Schubkarre zu händeln, wie Du schon schreibst ...Geländegängiger!!


    Aber Jürgen`s ist die richtige für den Strand


    Aber ich glaube das wir hier einer Meinung sind, die Dinger sind schon prima!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ja,der Rolly ist schon ein brauchbares Gerät.
    Benutze ihn auch auf dem Campingplatz zum
    Abfahren des Rasen-u.Heckenverschnitts.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • @
    Lästermäuler Osmar /Hamburger Jung


    Schon aufgewacht :cheers: :cheers: ich habe darüber schon längst nachgedacht - Die Treppen, die ich in Rerik -Teufelschlucht und Hohwacht
    mit dem Treppenterrrier Addi geklettert bin - man das ging doch auf keine
    Kuhhaut - egal wie alt sie ist :D


    Aber so etwas gibt es leider schon - Sackkarren als Treppenkarren mit
    3 Rädern -auf jeder Seite - an der Achse-. Leider habe ich davonnoch lkeine
    Leichtausführung gefunden.
    Basteltipp
    Evtl. Kann man ja so eine 3er Achse an einen Trolli wie ihn Flunder
    vorgestellt hat anbauen. Dann sind auchTreppen möglich. :cheers: :cheers:


    Gruß Oldman


    PS: Ihr könnt ja euren Kurverwaltungen mal Vorschlagen -Treppenlifter
    für ältere Angler einbauen zu lassen - wäre doch auch noch eine schöne Nebeneinnahme :D :D

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi


    also ich habs gut!! Wohne nur etwa 200 meter vom wasser entfernt und habe absolut keine Treppen!! Bei uns hilft da ein handelsüblicher Karren!!!!!


    gruß


    ben

  • Moin Othila! Nö,sowas edles wie Deinen stummen Diener kann ich mir nicht leisten.Leider!!!Muß mein Gerödel immer noch per Hand ans Wasser schleppen.Hatte mal nen umgebauten Hackenporsche,der hat aber nach der 3 tour an den Kanal den Geist aufgegeben.Na ja,und nachdem ich mir dieses Jahr schon ein neues Bivy geleistet hab ist mein Etat für größere Anschaffungen hinüber.Aber irgendwann muß ich mir auch so einen Helfer anschaffen da mein gerödel zum Angeln immer größer wird.Grüße und ein fettes Petri von der Küste Oli :angler:

  • Hallo und guten morgen,
    also mein Kumpel ist ein Umbau einer leichten Sackkarre für den Hausgebrauch.
    Ein Brett draufmontiert und schon passt alles samt Karpfenstuhl drauf.

  • Ich wollte mir demnächst auch so eine Sackkarre bestellen. Hab in "123 deins"
    eine gesehen. Zusammenklappbar, 90 Kg tragkraft und kostet mit Versand 15 Euro. Eventuell noch etwas umbauen.