• Hi,

    ich hatte mal eine Zeit lang einen Hund der mich richtig genervt hat. Wenn ich genau bin wars dann doch wohl die Wasserstoffausgeblondete Besitzerin die ihren Köter erstens nicht im Griff und zweitens total verhätschelt hat.

    Das Viech ist mir immer an die Wäsche gegangen und wollte mich doch immer von oben bis unten abschlabbern.

    Ich habe dann Pfefferspray um meinen Angelplatz verteilt und schon war Ruhe. Aber wie ich Spaßblatzel so bin habe ich die nächste Zeit eine Pfeffersprayspur quer über den Weg hinter mir gelegt. Zum todlachen sag ich euch!! Wenn ein Wau stehenbleibt ist das ja noch nichts besonderes aber wenn Herrchen seinen geliebten Vierbeiner über eine unsichtbare Schwelle tragen muss schon sehr.

    Habe es aber bald aus Kostengründen wieder eingestellt da nur eine frische Spur wirken konnte.

    Gruß

    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Zitat

    Wenn ich genau bin wars dann doch wohl die Wasserstoffausgeblondete Besitzerin die ihren Köter erstens nicht im Griff und zweitens total verhätschelt hat.

    Das Viech ist mir immer an die Wäsche gegangen und wollte mich doch immer von oben bis unten abschlabbern.


    Jetzt muss ich nochmal nachfragen...;-)

    Hat es dich genervt, daß nur der Hund dir an die Wäsche und dich abschlabbern wollte
    und nicht auch die Wasserstoff-Blondine? :D :D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi @ All,
    Was mich nervt:
    - Enten
    - Spaziergänger die Enten füttern :mahn:
    - meine Vergesslichkeit :piep:
    - immer auf russisch angesprochen zu werden :evil:
    - zu wenig Zeit um Angeln zu gehen
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani

    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Hi The_Duke,

    diese Frage habe ich mir nicht mal selber gestellt :piep:

    Ne ich dachte bei dem Hund an nichts anderes mehr! War schon wirklich ein penetranter Wau.

    Aber jetzt wo du mir die Frage gestellt hast will ich doch schon wissen wie Frauchen so ist wenn Hund schon so abging :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

    Grins

    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi also wenn einer zu mir kommt und fragt na bist du am angeln sag ich meistens ne am fischen die meisten sind dann so komplex das sie das weite suchen .Denn wie eben schon einer schrieb ich gehe zum Angeln und nicht zum labern sonst gehe ich zum Forellenpuff da kann man sich dann schon mal austauschen

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hallo,
    -mich als bekennenden Inuit nerven die Kühlschrankverkäufer vor meinem Iglu (täglich mehrmals am Telefon,mir ist schon kalt genug)
    -wenn mir ein alter Angelkumpel der jetzt Angelgeräte verkauft erklärt: UV-Licht dringt bis in große Wassertiefe und lässt dort Japanrote Gummis leuchten (physikalischer Blödsinn)
    -gegen Hunde hilft am besten Frolik, kein „Herrchen“ will seine „Geheimwaffe“ aus der Hand geben, Ausnahme... Blondinen
    -Schilder an meinen Lieblingsangelplätzen die mir das Betreten des Geländes verbieten (Rutschungsgefahr in Bergbaufolgelandschaft)

    bleibt cool

    Haui006

  • Moin.......

    Was ist ein "Nerver", der sich höflich vorstellt, Fragen stellt die einzig und allein die Angelei betreffen? Für mich nicht, nach Stunden des alleinseins freut ich mich mal über ein kurzes fachbezogenes Gespräch, wenns Wasser gerade heiß ist zusammen noch ne Tasse Kaffe trinken......alles kein Problem.

    Was nervt mich,........Müll und Unrat, Lärm und auch mal die eine oder andere Ente.

    Gegen den Müll kann ich was machen.......ich sammel ihn auf.

    Warum sollte man gereizt reagieren," Angler sind doch die freundlichsten Menschen der Welt"


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Also was wirklich bei uns nervig ist:

    Nunja wir haben mit unserem Angelverein 18km Flußstrecke... Alles relativ fischarm - außer die 3km, in denen der Ruderverein trainiert. Also was macht der Angler, der mal was fangen möchte - sich dort hinsetzen. Nun ist es so, dass dort minderjährige rumpaddeln, die auf Angelschnüre weder achten, noch sich darum kümmern. Ist ja auch nicht schlimm, denn soviel kann ja nicht passieren. Dahinter fährt dann aber immer ein ca.45 jähriger Trainer mit einem Motorboot hinterher, der sehrwol spätestens bei der 2. Vorbeifahrt sieht, wo wir sind und wo unsere Schnüre ins Wasser gehen. Aus Protest rammelt er immer über die Schnüre drüber, weil wir seinen Propellorschraubenmotor damals mal mit ner geflochtenen Wallerschnur vernichtet haben. Nun hat er so nen Düsenantrieb oder sowas in der Art, jedoch keine Schraube mehr. Nachdem er an einem besagten Tag 3 von 6 Angeln ins Wasser gezogen hatte und 2 Mann ungewollt baden gehen durften habe ich mir einen 500g Pilk an meine Feeder gehangen, den ich zufällig dabeihatte. Als er erneut über die Angeln drübergeballert ist hab ich ausgeholt und in sein ca 50m entferntes Boot ein hübsches Loch reingedonnert.

    Es hat keine 10 Minuten gedauert, da war das Boot ein U-Boot. Und auch keine 20 Minuten, da war die Polizei da. Wir mussten den unwissenden Polizisten erklären, dass es ausversehen passiert wäre (zum Glück kannten die sich nicht mit der Angelei aus) und die Haftpflicht hat dann den Schaden übernommen. Jedoch war unser Ruderlehrer 3 Monate ohne Boot - seitdem meidet er unsere Schnüre bestmöglich.


    Dann aber noch was was bei uns absolut nervig ist.

    Bei uns im Angelverein ist es so, dass es zwar richtige Fischereiaufseher gibt, aber alle Mitglieder mit einem gültigen Fischereiausweis aufsichtsberechtigt sind.
    Nun ist es so, dass sich da so einige Schnösel verdammt wichtig vorkommen und den ganzen Tag nichts anderes machen als sich in ihre Autos zu setzen und hilflose Angler zu kontrollieren.
    Dabei ist mir vor 1 Monat folgendes passiert: Ich sitze an einem Hotspot, den im Angelverein fast jeder kennt. Nach 10 Minuten kommt ein echter Fischereiaufseher und kontrolliert mich. Wärend der Kontrolle fährt ein weiteres Auto vor und beobachtet das Vorgehen bei offenem Fenster ca. 6 Minuten, bis der Fischereiaufseher wieder wegfährt. Dann parkt der Beobachter sein Fahrzeug, steigt aus und meint so trocken zu mir: "Fischereiaufsicht... Ihren Angel- und Erlaubnisschein bitte." Ich dreh mich so rum und denk mir nur WAAS? Etwas angesäuert über diese Situation frage ich ihn nach seinem Aufsichtsausweis. Er zeigt mit einem breiten Grinsen auf einen Aufkleber auf seiner Frontscheibe wo draufstand "Fischereiaufsicht". Ich antworte ihm: "Toller Aufkleber, aber ich wollte ihren Ausweis sehen." Darauf bekam ich zu hören, ob ich seine Authorität untergraben wollte... Da ich keine Lust auf weitere Diskusionen hatte und einfach nur meine Ruhe haben wollte zeigte ich auch dem netten Angelkollegen, der kein Aufseher war, meine ganzen Unterlagen und er zischte wieder ab.

    Nach 5 Minuten!!! stand der Selbe "Aufseher" der keiner war wieder da und wollte mich erneut kontrollieren. Da ist mir natürlich fast einer abgegangen... Ich schon auf 180... Meint der noch zu mir, ob ich noch länger auf mich warten lassen wolle. Dann meine ich zu Ihm, dass er mich erst vor 5 Minuten kontrolliert hätte und mich jetzt mal bitte am allerwertesten lecken dürfe. Dann machte er den entscheidenden Fehler, welchen ich natürlich gleich ausnutzen konnte. Er rief die Polizei und meldete einen Schwarzangler - Zog meine Angeln aus dem Wasser und kassierte sie in seinem Kofferraum ein. Ich blieb ruhig und wartete sehnsüchtig auf die Grünweißen. Als diese angekommen waren, fing ich sie gleich ab und meinte, dass mir dieser Kerl dahinten die Angeln klauen will und sich als Fischreeiaufseher ausgibt, wobei er garkeiner ist.
    Der Polizist geht ganz neutral zu ihm hin, und fragt ihn ob er derjenige wäre, der die Polizei gerufen habe. Der Angelkollege antwortete mit ja und so nahm alles seinen Lauf. Was nun kommt könnt ihr euch ja denken...
    Letztendlich wurde er von mir wegen versuchtem Diebstahl und Vortäuschung einer Vollstreckungsperon angezeigt. Er hat seinen Angelschein auf Lebenszeit verloren und einen netten Eintrag im Vorstrafenregister.


    Das waren eigentlich so die kurieosesten Dinge, die mir in den letzten 3 Jahren als "Nerver" passiert sind.

  • Mich nervern 21 jährige Forenteilnehmer, die der Meinung sind einen auf dicke Hose machen zu müsen.

    500 gr. Pilker mit ner Feederrute so stark zu werfen um ein Boot in 50 mtr. Entfernung zu beschädigen. :piep:

    und wenn ja,

    dann noch zuzugeben, das man mutwillige Sachbeschädigung begangen hat. :piep:

    das Ganze dann noch durch die Haftpflicht decken lassen......
    Versicherungsbetrug :kotz

    Mann, Mann, Mann...................... wie peinlich ist denn die Nummer.

    Richtig nervig.

  • Na exaio....

    ...dann hoffe ich mal, daß die Geschichte mit dem Boot schon verjährt ist, es weder der Rudertrainer noch einer der Versicherungs-Fuzzies liest.

    Manchmal wundere ich mich schon, was hier teilweise geschrieben wird...

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Carsten :)

    2 Doofe....ein Gedanke :D :D

    Is doch cool sich mit Straftaten zu brüsten und sich gleichzeitig über nen falschen Fischereiaufseher aufregen

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von fisherman
    Mich nervern 21 jährige Forenteilnehmer, die der Meinung sind einen auf dicke Hose machen zu müsen.

    .

    Schon schlimm wenn man mit 50 Jahren nicht mal rechnen kann ;) alter Mann.


    Ich frage mich jedoch, wie ihr bei so einer Situation verfahren wärd...

    Außerdem braucht ihr nicht urteilen, wenn man keine Ahnung vom Hintergrund hat... Ihr habt nicht mitbekommen was vorher bereits da schon alles abgelaufen ist... mit Fahrzeugen abschleppen lassen, weil sie ihn dort gestört haben... Unser Anglerheim ist direkt neben dem Ruderheim... Mindestens 40 zerstörte Angeln durch den Kerl etc etc... irgendwann musste es halt mal knallen... Und Versicherungsbetrug war es nicht... Ich habe schließlich zugegeben dass ich des Boot kaputt gemacht habe... ob nun durch Zufall oder nicht... Ne Haftpflicht ist für so Sachen da.

    Einmal editiert, zuletzt von eXaiO (4. April 2008 um 13:55)

  • Na gut dann eben 22 ;)

    Schlimm genug in dem Alter noch solchen Dünnpfiff zu schreiben.

    Selbstverständlich ist es Versicherungsbetrug und ebenfalls war es eine Straftat.

    Eine Haftpflichtversicherung haftet nur für Schäden die unbeabsichtigt erfolgt sind.

    Du schreibst mit stolzer Brust, du hättest es vorsätzlich getan und genau da beginnt der Versicherungsbetrug, denn für Vorsatzschäden haftet sie nicht.

    Noch schlimmer ist es, hier in einem öffentlichem Forum derartige Dinge überhaupt zu posten, denn es könnte Jungangler geben, die solche Dinge ohne das Wissen eines Erwachsenen, nachmachen könnten.

    Aber lassen wir das, es wird Dir eh keiner glauben was Du da schreibst.

    Eben halt Nerver

  • Hallo Kollegen,

    nervig und unverschämt finde ich Anglerkollegen mit der Frage ob es was ausmache wenn sie sich dazusetzen würden. Ich bin da immer hin und her gerissen zwischen einem barschen „Ja, es macht was aus“ und einem wohlerzogenen „Warum nicht, is ja noch Platz“. Da ich aber bereits zweimal ordentlich auf die Nase gefallen bin, (einmal kam dann noch der Arbeitskollege des Antragstellellers mit seinem Schwiegeropa und dessen Enkel 20 Minuten später mit dazu. Ein Andermal hatte ein Angelplatzsuchender die Halfte der männlichen Dorfjugend mit zeitlicher Verzögerung im Schlepptau), neige ich zur ersten Antwort.

    Zu Duke´s „Vorliebe“ für rücksichtslose Kanuten möchte ich bemerken. Ich bin selbst Kanute, und kann aus meiner Sicht der Dinge nur eine Lanze f ü r die Kanuten brechen. Das Verhältnis unverschämte Angler/unverschämte Kanuten geht für die fischende Zunft äußerst ungünstig aus, ich würde mal schätzen ca. 50:1. Unfreundliche, beleidigende Angler habe ich schon viele angetroffen, rücksichtslose Kanuten eigentlich noch nie. Ist aber eine absolut subjektive Sicht des Sachverhaltes.

    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hey eXaiO

    is schon cool ja wir haben auch nen Ruderverein in unserem gewässer und nen schlimmen bootsverein. Mitlerweiöle rege ich mich nicht mehr darüber auf, wenn mir boote die Schnüre kaputt machen.
    Ich schreibe mir nur noch die Kennung auf und dann zeige ich die am ende des Jahres alle an. Mal gucken wie lange die das dann noch machenb
    was mich wie ich glaube eben schon mal geschrieben habe, sind Hundebesitzer. Wenn ich sie freundlich darauf hinweise, dass es mich ja nichts angeht , aber bei uns am hafen Hunde vergifftet wird und ich sie bitte die Hunde an die Leine nehmen fangen die idioten direkt an mich zu beleidigen und meinen das ich die Hunde vergiftet hääte bzw. würde und dan wollen sie meistens den Grün_Weisen Partybus rufen. Ich erwiedere meistens darauf, dass das überhaupt kein Problem wäre und ich gerne die Polizei rufe und die Hundebesitzer anzeige!!!!!! Dann werden die meistens noch frech und meinen was mir einfallen würde. ,,Jo sie beleidigen mich und lassen ihren Köter in nem Naturschutzgebiet frei rumlauzfen.
    Meistens hauen sie dann direkt wieder ab :P :P :P :P :P :P :P

    Gruß

    ben

  • Zitat

    Zu Duke´s „Vorliebe“ für rücksichtslose Kanuten möchte ich bemerken. Ich bin selbst Kanute, und kann aus meiner Sicht der Dinge nur eine Lanze f ü r die Kanuten brechen. Das Verhältnis unverschämte Angler/unverschämte Kanuten geht für die fischende Zunft äußerst ungünstig aus, ich würde mal schätzen ca. 50:1.

    Hi Sepp :)

    Mich nerven wirklich nur die rücksichtslosen Kanuten...
    Ich habe weder was gegen Kanuten, Ruderer usw.
    Die Gewässer sind für alle da und meistens auch groß genug für alle.
    Ich glaube auch kaum, daß ein Kanu die Fische nachhaltig vertreibt.

    Nur wenn ich mich extra vorne ans Wasser stelle und noch rufe:
    Vorsicht! Angelschnüre im Wasser!....und die halten weiter drauf, dann gehts los mit dem Generve.
    Dafür habe ich dann kein Verständnis mehr....zum Glück ist das aber die Minderheit.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin........

    und für diese Situation wurden Absenkbleie erfunden!!!!

    Vor die Rute in die Schnur eingehängt.......und flutsch ist die Schnur am Grund, und da stört sie niemanden.


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Duke,

    da hätte ich auch einen sooooo einen Hals bekommen. Möglicherweise war´s ne angesoffene Halbwüchsigenblase, die hier Kapitän auf großer Fahrt gespielt haben. Wie dem auch sei diese Büffel sind einfach nicht auszurotten - Hier wie Dort nicht.

    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!