Moin Jungs
wollte mal Fragen was euch den so am Wasser nervt?? Und was macht ihr gegen ,,nerver''?????
gruß Ben
Moin Jungs
wollte mal Fragen was euch den so am Wasser nervt?? Und was macht ihr gegen ,,nerver''?????
gruß Ben
die fußgänger die ständig das gleich fragen und die gefangenen fische sehen wollen und die hunde die die angeltaschen anpissen!!!!!!
was man da gegen tun kann gar nichts
Hi ben,
also mich nerven im Sommer die scheiss Stichmücken. ab und zu auch paar Idioten wo neben mir sitzen und ständig Radau machen.
am meisten nervt es mich wenn ich als Schneider Heim gehe. he he
mfg mere
gute Frage,
ja was nervt ?
Fußgänger oder Spaziergänger können mich nicht nerven. Wenn ich da angel, wo Leute vorbeikommen, muß ich eben mit den üblichen Fragen rechnen. Und manchmal ist das sogar recht amüsant.
Mich nerven eher Rücksichtslosigkeit anderer Angler. Drängeln auf einer Seebrücke. "Hoppla jetzt komm ich - Manieren" , wie sich einfach zwischen zwei Angler zu stellen und dann kreuz und quer über meine Schnur zu werfen. Oder schon mit einer Alkoholfahne, die von Rostock bis Berlin reicht, anzukommen. kaum stehen zu können und dann angeln zu wollen. Oder die ewigen "Klugschnacker", die sich meine Geräte anschauen und meinen, dass man damit keine Fische fangen könne, selbst nichts auf die Reihe bringen und dann verwundert nachfragen, wie man denn das gemacht habe.
Zum Glück kommt das recht selten in letzter Zeit vor. Dies aber auch deshalb, weil ich nicht mehr so viel wegkomme und ansonsten ja mein Gewässer hier auch am Hause habe und wenn ich dann an die Ostsee gehe, suche ich mir stellen, wo ich meistens alleine bin oder mit jemandem mit dem das Angeln Spaß macht.
Gruß
Osmar
Also Fussgänger können sogar manchmal sehr nützlich sein, einer hat mich gesehen und hat gefragt ob ich ein filetiermesser haben möcht und hat mir dann eins geschenkt. Funktioniert super. Ein anderes mal verfing sich mein Blinker in einem baum un da kommt so ein 2m Oschi an und holt ihn mir wieder runter. Echt nett!
Mmh, hatten wir das nicht auch schon mal?
Egal. Wisst Ihr, wer total nervig sein kann? Angler in "Zivil"!
Die mit Frauchen flanieren gehen müssen, und die schönen Angelsachen stehen zuhause. Oder sie sind einfach so mal auf "Wichtig"-Tour...
Stellen sich hinter einen, und saugen jeden Handgrif mit den Augen auf. Kennermine wird aufgesetzt. Stirnrunzelnd wird das Gerät begutachtet. Länger als 10 Minuten schafft es keiner, spätestens dann der erste Kommentar. "Früher habe ich hier schöne Fische gefangen" oder "Ich, ja ich angele schon seit 1938..." , "Warum nimmst Du keine Stipprute" oder irgend so ein, naja, meistens Schwachsinn. Wenn sich dann nichts konkretes entwickelt (will etwas wissen oder kann etwas interessantes weitergeben), werde ich meist sehr, sehr einsilbig. Ich zumindest gehe ja zum Angeln, und nicht zum Labern.
Hej Ben1992,
also ich würde mich da dem Osmar anschließen.
Für mich ist es nicht so nervig einem Spaziergänger (wenn dort wo ich angle überhaupt mal einer hinkommt) mal die eine oder andere Frage zu beantworten, als mich mit Sportsfreunden rum zu ärgern, die meinen alles zu können, alles besser zu wissen und dann auch noch versuchen, so dicht auf dich zu rücken, dass kein Platz mehr bleibt um die Ruten abzulegen.
Was mich aber am meisten nervt sind bei den Angelausfahrten mit einem Kutter die Kollegen, die immer noch meinen so ne Kutterfahrt nur überstehen zu können, wenn Sie Sprit genug intus haben (werden Gottlob weniger) sich dann an Bord aufführen als wenn es ihr Schiff wäre, schwere Pilker direkt neben dir per schwingendem Überkopfwurf versuchen ins Wasser zu befördern und sich dann noch wundern, wenn man sich mit ihnen nicht unterhalten will und auf Distanz geht.
GvH
Rainer
Mich nervt es z.B. wenn Motorboote extra dicht an den Ruten vorbeifahren und wenn man schimpft, bekommt man den Mittelfinger gezeigt.
Beim nächsten Mal werde ich nicht einen Abriss riskieren. Ich lass 200m Geflochten laufen und wenn der Motor dann ausfällt, scheiß ich mich wech!!!
Aber im ernst:
Am meisten nervt es mich, wenn andere -egal ob Angler oder wer auch immer- ihren Müll in die Landschaft entsorgen, weil's 'cool' ist!
Diese Typen sind soo stark, die können einen Strohhalm mit bloßen Händen verbiegen!
Mich nerven am meisten auch Fußgänger die fragen "Und hast schon was gefangen?" Oder wenn ich irgendwas wichtiges vergessen habe.An der Ostesee habe ich schon zum Posenfischen die Bleibeschwerung vergessen.
Hallo,
das einzige was mich in den letzten Jahren öfters genevert hat, war einer unsere Fischereiaufseher "Modell Lehrer außer Dienst der gerne wieder Schüle qäulen will" , naja der hat uns vor mittlerweile 3 Jahren "Verlassen" und seitdem nervt mich eigentlich nix mehr (dauerhaft).
Mfg
Daniel
Hi,
mich nervt eigentlich am meisten der Müll den ich jedesmal für andere mit nach Hause nehme und mir mein Auto damit verdrecke.
Seit ich wegen eines Burn Out mal so richtig neben der Rolle war nervt mich sonst so schnell nix mehr -> das Leben ist so schön wenn man sich nicht an die Hose biseln lässt und alles einfach gaaaanz locker sieht!
Gruß
Attac
Hi,
mich nerven eigentlich nur dumme Fragen, ob die Fische auch beißen, ob man sie essen kann usw.!!!
ZitatMich nervt es z.B. wenn Motorboote extra dicht an den Ruten vorbeifahren und wenn man schimpft, bekommt man den Mittelfinger gezeigt.
Beim nächsten Mal werde ich nicht einen Abriss riskieren. Ich lass 200m Geflochten laufen und wenn der Motor dann ausfällt, scheiß ich mich wech!!! :D:D:D
Addi
He Addi, steige doch im Moment der M-Boot-Aktion um auf`s Grundangeln mit Blei und ab damit Richtung Boot, die Idioten überlegen sich das betimmt anders kommen nie mehr wieder zu nahe an die Ruten
Gruß
Johannes
hallo leute
stechende muecken, fragende menschen und der kescher leer
das kann nerven
Hi
@ looser:
Also mit der Bleibeschwerung ist ja schön und gut, allerdings kann dass kreftig in die Hose gehen. Bootsfaher (nach meiner meinung einer der größten feinde der Angler im Hafen) haben sich nachdem ei paar Idioten auf ihre ach so tollen boote geworfen haben bei der Stadt beschwert ! Resultat: Beste Angelstelle WEG und seit diesem zeitpunkt fahren sie uns dauernd über die Schnüre!
@ Angler 100:
Hab nen guten Tipp für dich! Ein guter Freund hat sich en Schild gebaut auf dem steht :
1) Ja heute ist ein schöner Tag
2) Ja huier in dem Gewässer sind Fische
3) Ja ich habe auch schon was gefangen!
4) Ja Hunde gehören an die Leine
5) Ja ich bin verdammt genervt von euch!!!!!!!!!!!!!
Klingt lächerlich ist aber effizient!!!!!!!!!
Mich nerven am meisten die Hunde, die in unserem Landschafts und teilweise NAturschutzgebiet frei rum laufen. Dann sollen sich Hundebesitzer nicht darüber beschweren, dass wenn die Hunde unser Futter fressen sich nen HAcken in den Magen rammen!!!
Jo das wars
Petrio
Ben
am angelplatz nervt mich eigentlich außer müll gar nichts, da entspanne ich einfach. aber nervig ist es, wenn man in der saison an einem kurort im watt steht und die forke ins watt sticht. dann kommen etliche touristen und wollen wissen, was man dort sucht. sobald man wahrheitsgemäß antwortet, daß man auf der suche nach wattwürmern ist kommt promt die frage:"wofür das denn?". kleinen kindern gebe ich noch ehrliche antworten, aber den deppen, die einfach nur nerven, weil sie im urlaub nichts besseres zu tun haben geb ich antworten wie "ich grabe nach kartoffeln!" oder "die viecher tu ich auf den grill, sie sind gesund!", ganz ehrlich werde ich nie verstehen, warum die leute nach einem blick in den eimer noch fragen, was man sucht.
Ich hab mich ne Zeit lang mal ziemlich über unsere ganzen Wasservögel (besonders Blesshühner und Enten) aufgeregt.Unsere Vereinsteiche sind halt recht klein,und wenn man mal anfüttert sind die Viecher meistens sofort da,und tauchen nach dem Futter.Da kann einem schnell der Spaß vergehn.
Oder unsere Kanadagänse:Wir haben in jedem unserer 3 Teiche eine kleine Insel,auf der jedes Jahr eine Gans brütet.Die Männchen lassen dann keine anderen Gänse in die Nähe des Nestes.Und wenn doch mal eine im Teich landet gibt es eine sehr laute Verfolgungsjagd,die oft über den ganzen Teich geht.Was hab ich mich da schon drüber aufgeregt!
Oder wenn die Blesshühner einen auf Jesus machen und übers Wasser "laufen".
Schlimm sowas,schlimm...aber gefangen hab ich dann meistens doch etwas
Also mich nerfen die Fußgänger die fragen und beißen die Fische? dann sag ich meistens ne sie können sie ruhig streicheln.
Oder so:
"Und,beißen sie?"
"Nur wenn man mich ärgert."
ZitatOriginal von angler666
Oder wenn die Blesshühner einen auf Jesus machen und übers Wasser "laufen".
Schlimm sowas,schlimm...aber gefangen hab ich dann meistens doch etwas
Das hast Du schön ausgedrückt (lachweg)! Ich finde aber Wasservögel eher erbaulich als ärgerlich. Außer Kormorane natürlich. Naja, und kackfreche Enten...
Nervig sind...
- Angeber, die sich beim Zeigen wie groß ihre Fische waren, fast die Schultern auskugeln.
- freilaufende Hunde, die einem die Stulle aus dem Rucksack klauen.
- die "Früher-war-alles-besser-Typen", die einem das Ohr abkauen.
- überhebliche und unfreundliche Kontrolleure.
- rücksichtslose Kanuten und andere Bootsfahrer.
- pöbelnde Passanten (Fischmörder-Rufer)
Passende Antworten auf unpassende Fragen...eine Auswahl.
Frage: Haben sie überhaupt einen Angelschein?
Antwort: Nein wozu? Mir reicht der Sonnenschein.
Frage: Gibt es hier überhaupt Fische?
Antwort: Nein, ich wasche hier nur meine Pose/Blinker/Bleie
Frage: Worauf angeln sie hier?
Antwort: Ich angle nicht, ich bin von der U-Bootabwehr und teste eine neue Abwehrwaffe.
Frage: Essen sie ihre Fische selbst?
Antwort: Nein, ich mag keinen Fisch, deswegen hab ich auch keinen Haken dran.
Frage: Sind sie schon sehr lange hier?
Antwort: Nein, ich rieche immer so.
Frage: Macht es ihnen nichts aus, ein Lebewesen zu töten?
Antwort: Doch, aber bei fragenden Passanten mache ich ne Ausnahme.
Frage: Gehen sie oft zum Fischen?
Antwort: Nur wenn ich grade Freigang aus dem Knast habe.