• Jo, daß mit den aalglöckchen hätte ich ja fast vergessen. Die dinger liebe ich einfach, weil sie in meinem anglerleben von anfang an da waren. Tipp gegen das dauerbimmeln gerade, wenn der anhieb mal schnell kommen muß: Bei steinigem untergrund kann man die auch lose wie einen affenkletterer ind ie schnur hängen und einfach den bogen wir ziehen und sie auf den boden legen. Wenn die beim biß über den boden rätteln sind sie nicht zu überhören, klingen aber völlig anders als dieselben vom nachbarn an der rutenspitze. zudem hat der fisch erstmal wesentlich weniger wiederstand. Ein schnell gesetzter anhieb und sie fliegen einfach einen halben meter weit und nehmen am drill nicht mehr teil. Wenn ein knicklicht drin steckt findet man sie trotzdem schnell wieder.

• Das Problem liegt meißt nicht am Bissanzeiger selber, ob nun Aalglocke oder El. Bissanzeiger, sondern am dämlichen Angler der zu blöd ist damit richtig umzugehen!!!
    Aalglocken hört man bei mir nur, wenn ich einen Biss habe oder ich einen Fisch drille, aber selbst da versuche ich immer die noch abzunehmen, z.B. mit Hilfe eines ANgelkollegen! Bei allen anderen Bewegungen der Rute nimmt man das Teil ab!!!
    Bei El. Bissanzeigern ist es genauso, zum einstellen der Spannung oder einhängen des Swingers stellt man das Ding leise oder ganz aus! Und wer mit offenem Bügel, d.h. ohne Spannung auf der Schnur angelt, sodass die Schnur ständig durch Wind, Wellen und Strömung durch den Bissanzeiger läuft, hat die Funktionsweise eines solchen Gerätes auch nicht verstanden!!!

Ich habe eigentlich nicht wirklich was gegen Hunde, allerdings gegen ihre ignoranten Halter!!!
    Erstmal sollte man sich überlegen ob man so ein stinkiges Nervevieh überhaupt braucht, denn solange ich zu Hause nichts zu bewachen habe und ich keinen GROßEN Garten habe, ist ein Hund für mich völlig über!
    Dann sollte man sich die Frage stellen, hab ich genug Auslaufzonen, wo ich den Hund laufen lassen kann, ohne jemanden zu stören? Bin ich bereit die Hinterlassenschaften meines Hundes zu beseitigen? Hab ich die Kontrolle über den Hund und hört der überhaupt auf mich?

Mein Aufruf an alle Hundebesitzer, wenn ihr ein Kuscheltier braucht, dann kauft euch nächstes Mal ne Katze oder ein Kannichen!!! :D

Weitere Nerver sind noch Wasservögel die mir die Köder wegfressen und Angler die sich nicht an die "Spielreglen" halten, bei allen anderen Sachen gehört schon mehr dazu um mich aus der Ruhe zu bringen!

Gruß
    Lücke

• also mich nerven im sommer beim aalangeln die aufgedonnerten schwulis die alle halbe stunde fragen uuuuun bissts
    also das ist so
    da wo wir nachts aalangeln ist so der größte (fast geheime) schwulentreff (strich) in strassbourg
    leut was da so abgeht :D
    wir sitzen auf dem rheindamm und können alles gut beobachten
    und wenn dann zwei von den burschen in ihren knallengen hotpants vor dir stehen bleibt dir erstmal die spucke weg
    hatte mal nen schönen hecht da gefangen, und haben dann foto gemacht war garnicht so einfach ein foto ohne schwuli im hintergrund zu machen :D
    erklär das mal einem :-))
    na ja der hecht hatte mir noch ne wunderschöne bisswunde verpasst (der hatt wohl auch schiss) so das mir das blut über den ganzen unterarm lief
    meine fresse der eine wollte gleich erste hilfe leisten, und die wunde aussaugen, na ja so lange er nicht woanderst saugen will :mahn:

ne quatsch die sind ganz ok sobald sie geschnallt haben das wir vom anderen ufer sind :D
    aber das ist immer nen riesen gaudi+da sitzen wir so schön in ruhe vorunseren angeln
    ein auge bei dem knicklicht das andere bei den warmen buben :-)) :-))
    bis einer von uns sagt
    "scheisse da kommen wieder zwei ohhhh nein bitte nicht schon wieder"

das nervt sage ich euch :-))

leut da haben wir einen raubaal nach dem anderen gezogen
    das nächste mal mache ich ein paar fotos

jetzt bin ich mal gespannt wer der erste ist, wo fragt wo die stelle ist :D

also alleine kriegt mich da keiner hin

Einmal editiert, zuletzt von Ahab (9. April 2008 um 18:25)

• Hey Ahab,
    du könntest mit Vaseline und Sextoys Millionen verdienen. Ich stell mir gerade dein Boot mit Neonreklame vor :
    " Egal was ihr braucht, is eh für`n Arsch. Verzeihung Popo :rolleyes:"

Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• hahahahaha gute idee
    aber du weisst ja selber wie es da drüben abgeht

nach dem aalangeln fahren wir meistens über umwege heim :D :D :D

die rocky horror picture show live

Einmal editiert, zuletzt von Ahab (9. April 2008 um 21:16)

• Zitat

ich hoffe mal mit meinem beitrag nicht gegen die forenregeln verstossen zu haben

Ahab...isn schmales Brett auf dem du grade wandelst....sehr schmal sogar.
    Lasst es hier gut sein mit dem Thema...;-)...oder tobt euch weiter über PN aus.

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• [quote]Original von Stony
    Hmmm, da sich hier offensichtlich so viele am angelplatz über hunde aufregen frage ich mich mittlerweile ernsthaft, was ich "falsch" mache. Die angesprochenen probleme mit hunden habe ich in dieser form am wasser eigentlich noch nie erlebt. Klar, wenn ich einen abschnitt beangle, an dem keine leinenpflicht herrscht bin ich selbst schuld, wenn ich meine frikadellen halbbeaufsichtigt in der gegend rumliegen lasse. Ansich kann man aber alles hundesicher verpackt am angelplatz haben.

Die Hunde sind so zu führen das niemand belästigt wird,mir hat mal einer auf meine Angeltasche gepinkelt,das ich da nicht ruhig blieb kann ja wohl jeder verstehen!!!

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

• Tach

also war halt in der letzten woche wieder oft unten. Was da mit diesen miesen Besitzern von Hunden abgeht. Da kommen doch wirklich zwei kleine Möpse (also Hunde nicht die anderen, wären mir aber lieber gewesen :D :cheers:) und fangen an mein Grundfutter zu fressen. Ich natürlich auf 360° Hochgedreht, die Hundebesitzerin angeschnauzt, dass sie ihre Kö... an die Leine nehem soll. Boa da kann ich euch sagen hatte ich sie auf dem falschen Ton erwischt. Innerhalb von ein paar minuten, war ich von freilaufenden Hunden umzingelt. Die hundebesitzer mich am anschnauzen, was mir einfällt, fangen mich an zu beleidigen und alles. Dies hörte jedoch schnell auf, als die Polizei in sicht war.
    Pro Hund 20€ und ne Anzeige!!!

Das nenne ich mal nen schönen Angeltag

gruß

Ben

• Zitat

Original von Team NOH Match
    das hier ist nervig wenn man sich manch einen scheiß hier beguckt

freundchen fangst du jetzt auch noch an, wenn dir hier was nicht gefällt warum liest du es dann
    und wenn du auf stunk aus bist dann mail mich doch bitte an
    wenn ich was hasse dann stichlereien

Einmal editiert, zuletzt von Ahab (10. April 2008 um 16:33)

• sorry
    hättest es aber ein bischen besser beschreiben können
    ich hoffe doch das wir "normaluser" es nicht den forengötter gleich machen

zeigt mal das wir auch zusammenhalten können

• ne mir ist nicht langweilig
    und auch privat geht es mir bestens
    und wie gut kann ich dir auch per mail schreiben, oder noch besser komm zu mir und überzeug dich selber wie gut es mir geht

was ich noch ausser sticheleien nicht auf den tot ausstehen kann
    sind typen die ihre privaten probleme mit zur arbeit nehmen, und es an dem nächstbesten mitarbeiter raus lassen gell daniel
    die sind bei mir an der richtigen adresse

und ich glaube "du" wirst dich nicht ändern
    ich weiss ich bin ein schlechter schreiber, und dann noch alles klein :mahn:
    ich regel solche streitigkeiten lieber anderst
    weil je länger mein beitrag wird desto mehr steigere ich mich da hinein
    und schreibe noch was falsches

was glaubst du in wieviel foren ich bin und schon war
    und überal das selbe gemache
    da arbeiten sich welche hoch und glauben zum schluss das forum gehört
    und führen sich dementsprechend auch auf

• "Und, beißen sie?" -"Wenn sie mich in Ruhe lassen nicht" ;)

Ach die Touristen find ich eigentlich ganz witzig.
    Hab kein Problem damit mich als "Tiermörder" beschimpfen zu lassen von nem Rentner mit nem Döner in der Hand.
    Hin und wieder gibts auch welche die Fische kaufen^^ auch praktisch. Mir ists recht:)

Aber das einzige das mich nervt sind Hänger! Gegen alle anderen Probleme bei uns hab Ich ne Lösung. ;)

antown

• Haha,

eins hätte ich noch, was nervig sein kann. Und zwar, wenn man sich hier durch die neuen beiträge gewühlt hat und von einem guten duzend themen mindestens zehn genau das gleiche behandeln. In dieser doofen streitfrage habe ich längst den überblick verloren, was ich in welchem thread gelesen habe und werde mich da halt einfach raushalten, aber irgendwie nervts schon, wenn man die erste halbe stunde im forum nur durch versöhnungsversuche und entsprechende sticheleien scrollt.

PS: Dieser beitrag ist nicht dazu gedacht, die diskussion auch auf diesen thread auszudehnen. Dieser hier nervt in der tat überhaupt nicht ;)