• Mhhhmmmm...

letztes Jahr einmal...das war der Hammer! Ein etwa 40 jähriger beobachtet uns bei unserm Stamm-Angelplatz, bei dem mindestens einer von mir und meinen Angelfreunden wöchentlich anfüttert, beim Angeln.

Wir fangen Rotaugen im Minutentackt, an diesem Samstag lief es echt gut.

Dann sieht er auch noch, wir wir Mais und Futter anfüttern.

So, es war Sonntag, top Wetter>>> Angeln!
    ALso wir aber zu unserm Angelplatz kommen, sitzt ebendieser Mann an unser Platz, und hat seine Posen zufälligerweise auch noch genau da wo wir immer den Mais reinwerfen....
    Das ließen wir uns nicht bieten, und setzten uns ohne Kommentar dazu hin und warfen unsere Ruten an unseren Anfütterplatz....
    Dann besitzt er noch die bodenlose Frechheit zu fragen was das soll das wir hier herkommen und ob wir nichtirgendwo anders hinwerfen könnten!
    Das ist die Höhe!

Gruß Hechtfan

Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

• Moinsen!
    Also, ich habe hier mal eine andere geschichte die auch etwas zum nachdenken anregt...

Es ist so ca. 8 Jahre her. Ich war damals auf der Mole in Puttgarden am angeln, das war ein marathonangeln über 36 Stunden. Ich saß damals so 17 Uhr muss es gewesen sein, aber so genau weiß ich es nicht mehr, unter meinem schirm und harrte der dinge.
    Als plötzlich eine Familie kam und mir löcher in den bauch fragte, naja, habe natürlich so freundlich wie ich bin auskunft gegeben und erzählt.
    Der Vater , war nun nicht so der angelbegeisterte aber er wollte mit seinem sohn gerne einmal fischen. Darauf sagte ich ihm er sollte wenn er los will ab 19 uhr beginnen, da es ja immer so eine sache ist mit dem beissen. nach gut einer halben stunde small talk verschwanden sie dann wieder richtung heimat.
    Wiederum gut eine stunde später , war grad am dösen, klopfte es hinten am schirm. Dort stand der vater mit dem sohn und fragte ob sich die beiden dazustellen dürften. Nett wie ich war , stimmte ich zu. Nachdem ich mir das durcheinander bei den beiden eine zeit lang angeschaut habe , hielt mich nichts mehr im stuhl. Wir redeten so über alles und verstanden uns recht gut. dann fragte ich , warum er mit seinem sohn zum angeln wollte obwohl beide keine ahnung hatten. bis dato fand ich es noch nervig, doch der nächste satz, war für mich wie ein schlag ins gesicht. den werd ich nie vergessen, " Mein sohn hat krebs und nur noch kurz zu leben, ich wollte ihm seinen wunsch erfüllen"! der satz hat mich so umgehauen , das ich die beiden in mein angelvorhaben mit einbezogen habe. Es war ein einblick in eine jungen der sich so dermaßen freute , das er mir einen schlüsselanhänger mit einer robbe schenkte, und sich stetig bedankte. Leider habe ich vor gut 5 Jahren dann von den eltern erfahren , das der krebs ihn besiegt hat und der kleine eingeschlafen ist.
    wenn ich so dran zurück denke kommen mir wieder die tränen...;-(
    Ich habe daraus gelernt, man sollte immer ein offenes herz und freundlich im umgang mit den anderen menschen haben, besonders wenn es um fragen und hilfe geht , ganz gleich welcher art!!!

• Hallo

Was mich in unserem Verein genervt hat. :kotz

Zu unseren Arbeitseinsätzen erschienen auch immer unsere Vorstände.
    (Speziell 1. + 2.)
    Die haben es doch tatsächlich geschafft, 8 Stunden vor der Hütte zu sitzen und nichts zu tun.(Deligieren) ):-P

Soweit so gut.

Doch absolute Frechheit:
    Auf unserem "Stundenzettel" standen der 1. + 2. mit 8 Stunden. :evil:

Wie ich nun mal bin, habe ich die beiden darufhin angesprochen.
    Lapidare Antwort: "Wir haben ja schließlich mitgearbeitet!" ?-(

In nachhinein muß ich ihnen "Recht" geben.
    Sie waren immer die ersten und zweiten beim "Essenfassen" :D 8-)

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hallo Hamburger :)

Ganz ehrlich...ich hab beim Lesen echt nen Kloß im Hals bekommen.
    Wenn man dann drüber nachdenkt, worüber man sich so im Alltag
    aufregt, dann erscheint all das doch ganz klein und unwichtig....

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von The_Duke
    Hallo Hamburger :)

Ganz ehrlich...ich hab beim Lesen echt nen Kloß im Hals bekommen.
    Wenn man dann drüber nachdenkt, worüber man sich so im Alltag
    aufregt, dann erscheint all das doch ganz klein und unwichtig....

Besser kann man es nicht in Worte fassen... mir fehlen schon nen bischen die Worte muss ich ehrlich sagen.

• Moinsen!
    Ich wollte mit dieser geschichte einfach mal ein kontra setzen zu diesen texten , was so nervt.Mich hat es auch immer genervt wenn mich leute angesprochen haben und löcher in den bauch gefragt haben. doch seit diesem ereigniss hat sich meine einstellung gegenüber den fragenden passanten vollends gedreht. Mein erster gedanke ist seit dem nur noch " was steckt dahinter". Bei den meisten ist es die reine freundlichkeit und neugierigkeit und wiederum gibt es auch solche , wie in meiner geschichte. Gott sei dank war diese und wird diese geschichte ein einzelfall bleiben, das hoffe ich jedenfalls.

Gruß + Petri
    Björn

• Hi,
    Recht hat er, man wedelt ja auch nich gleich mit irgendwelchen Attesten oder nem Behindertenausweis rum wenn man etwas Smalltalk am Wasser hält.

Nervig sind rücksichtslose Hundebesitzer die ihre Fifis am Angelplatz ins Wasser jagen oder im Rucksack nach Broten buddeln lassen ("Der will doch nur spielen").
    Un d Radfahrer die meinen sie hätten den Wirtschaftsweg, dessen Benutzung für sie auf eigene Gefahr frei ist, gepachtet und könnten Angler wegjagen damit sie nebeneinander statt hintereinander fahren können.
    Manchmal glaub ich, viele lassen dort ihren Bürofrust am Nächstbesten, Dahergelaufenen aus.

• Hey Hamburger Jung

als ich die Geschichte gelesen hab ist mir echt anders geworden und mich auch ans nachdenken gebracht. Ich glaube, dass ich jetzt ein bisschen freundlicher zu Personen bin, da man ja nie weis, wie es diesen gerade geht und mal so unter uns anglern, Spaziergänger sind ja wie glaub ich schon einmal gesqagt oft nützlich!!

Naja:
    Übermorgen wieder Jugendangeln!! Freu mich jetzt schon auf meine realitiv spitzen 7 Gramm Bleie, die ich mit der zwille auf nervige Hunde und Hundebesitzer schießen werde!!!!!!! :mahn: ;) ;) ;) ;-)#

HGruß

Ben