Hallo!
Also HANF ist ja ein sehr guter Karpfenköder .Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu verwenden.
Wir braten/rösten den immer leicht und zermahlen den dann und tuen den ins Futter.Jetzt meine Frage an euch Karpfencracks:
Reicht der Eigengeruch des Hanfes im Futter aus oder kann/soll ich noch Gerüche oder so was ins Futter mischen?....(muschelaroma????)
-
-
Hallo,
ich würde das beim Karpfen recht beliebte Hanfaroma, nich umbedingt auch noch um Muschelaromen bereichern, sonst riecht dein Köder wie ein Freudenhaus und das findet nicht jeder (Karpfen) so toll.
Mfg
Daniel
-
Hallo
mMn reicht der Hanf vollkommen aus!
Aber es gibt ja Hanfmehl schon fertig zu kaufen. Musst es also nicht selber
rösten etc.! -
wenn ichs selber röste riechts noch stärker ;-)....also okay dann werde ich keine weiteren aromen hinzufügen....danke
-
Genau,
ich würde es auch beim Hanf belassen - der Eigengeruch reicht vollkommen aus !
Gruß
Attac
-
Hallo,
das Hanfaroma reicht völlig aus, ist ja auch sehr intensiv!WIe genau macht ihr das mit dem Rösten? Einfach in die Pfanne? Und wie lange braucht der? Wie mahlt ihr den danach?
Ich koche den Hanf immer und füttere den ganz. Beim kochen platzt das Korn auf und kann die Öle freigeben. Die Karpfen macht das süchtig!
Ich frage wegen dem Rösten, weil ich Hanf auch gerne als Boiliezutat nehme, der aber unglaublich schwierig kleinzukriegen ist. Und wenn der dann so grob ist, kann man den nur zu einem kleinen Prozentteil im Mix verwenden.
Gruß
Lücke -
mein vater tut den kurz in die bratpfanne .....nach kurzer zeit riecht der dann stark und is fertig......den gerösteten hanf legen wir auf zeitung und zerkleinern den einfach mit ner flasche....ganz simpel....
und wie lange kocht ihr euren hanf? -
Zitat
Original von M.Becker
...und wie lange kocht ihr euren hanf?Ich werde heute Abend das erste mal Hanf selber kochen...
der hanf liegt dann seit 14 Stunden im Wasser. Mir wurde gesagt das der Hanf ca. 10 Minuten gekocht werden soll. -
Hallo,
das mit dem Quellen lassen war schonmal gut! Dann braucht der nicht mehr so lange gekocht werden.
Mann kocht die so lange bis die leicht aufplatzen, d.h. das weiße Innere kommt als kleine Pünktchen zu vorschein.
Wenn das bei den meißten Körnern der Fall ist, ist der fertig!Gruß
Lücke -
i9ch hab gehört man kann den hanf in eine thermoskanne tun und die dann mit heißem wasser füllen und 1 stunde stehen lassen....(?)
-
Hallo zusammen,
kurze Zwischenfrage, wo besorgt ihr euch den Hanf oder Hanfmehl???
Gibts den auch bei Raiffeisen???
Möchte es auch meinen Boilies bei mischen.Gruß
Martin
-
bei uns in hannover gibt es hanf nicht bei Raiffeisen...
aber bei hornbach in der futterabteilung. (1,6€ / Kilo ) -
Danke FringsSVW
Hornbach gibt es bei uns zwar nicht, fahr ich aber öfter vorbei werde mal schauen.
Gruß
Martin