• Hallo!
    Also HANF ist ja ein sehr guter Karpfenköder .Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu verwenden.
    Wir braten/rösten den immer leicht und zermahlen den dann und tuen den ins Futter.Jetzt meine Frage an euch Karpfencracks:
    Reicht der Eigengeruch des Hanfes im Futter aus oder kann/soll ich noch Gerüche oder so was ins Futter mischen?....(muschelaroma????)

• Genau,

ich würde es auch beim Hanf belassen - der Eigengeruch reicht vollkommen aus !

Gruß

Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hallo,
    das Hanfaroma reicht völlig aus, ist ja auch sehr intensiv!

WIe genau macht ihr das mit dem Rösten? Einfach in die Pfanne? Und wie lange braucht der? Wie mahlt ihr den danach?

Ich koche den Hanf immer und füttere den ganz. Beim kochen platzt das Korn auf und kann die Öle freigeben. Die Karpfen macht das süchtig! ;)

Ich frage wegen dem Rösten, weil ich Hanf auch gerne als Boiliezutat nehme, der aber unglaublich schwierig kleinzukriegen ist. Und wenn der dann so grob ist, kann man den nur zu einem kleinen Prozentteil im Mix verwenden.

Gruß
    Lücke

• mein vater tut den kurz in die bratpfanne .....nach kurzer zeit riecht der dann stark und is fertig......den gerösteten hanf legen wir auf zeitung und zerkleinern den einfach mit ner flasche....ganz simpel....
    und wie lange kocht ihr euren hanf?

• Zitat

Original von M.Becker
    ...und wie lange kocht ihr euren hanf?

Ich werde heute Abend das erste mal Hanf selber kochen...
    der hanf liegt dann seit 14 Stunden im Wasser. Mir wurde gesagt das der Hanf ca. 10 Minuten gekocht werden soll.

" Was schert mich am Samstag Frau oder Kind, die Hauptsache ist doch...
    W E R D E R GEWINNT !!! "

• bei uns in hannover gibt es hanf nicht bei Raiffeisen...
    aber bei hornbach in der futterabteilung. (1,6€ / Kilo )

" Was schert mich am Samstag Frau oder Kind, die Hauptsache ist doch...
    W E R D E R GEWINNT !!! "

Einmal editiert, zuletzt von FringsSVW (3. April 2008 um 21:42)