hi alle....
wir wollten am wochenende an einen weiher fahren...der hat nen guten besatz an karpfen und hat auch viele große brassen......
so jetzt wollt ich wissen welche köder ich für karpfen lieber nehmen soll.
ich mal zwei kleine auf mais am haar gefangen und einen brassen auf boilie......wir werden um acht anfangen zu angeln und nachmittags dann nach hause fahren....lohnt es sich da mit boilies anzufüttern???
Boilies,Mais oder doch was anderes???
-
-
Hallo M.Becker
Also ich an deine Stelle würde mit 2 Ruten angeln eine mit Mais die andere mit Boili so siehst du auf was die Fische an diesem Tag anbeissen
Wenn du am Tag vorher zum weiher kommst dann würd ich anfüttern
sonst auch aber wirklich nur in geringe masse .
Petri Heil -
gut okay.....hab ich gute chancen auch brassen mit mais zu fangen?
-
Auf jeden Fall!
Allerdings würd ich dann mit leichter Posenmontage fischen, denn Brassen an einer Boiliemontage zu fangen macht nicht wirklich Spaß!Klar kannst du auch Boilie füttern, aber nicht zu viele, lieber mehr Partikel und in die Nähe deiner Boiliemontage ne Handvoll Boilies.
Gruß
Lücke -
gut werd ich tun....danke
-
hallo M.Becker
wenn ich mit Boilies anfütter dann fange ich meist schon drei tage vor meinem ansitz an damit zu füttern denn dann haben die karpfen vertrauen an die boilies gefasst und fressen sie eher als wenn du am gleichtn tag erst fütterst. Falls die entfernung zu groß ist um jeden tag anzufüttern dann beschränke dich auch maximal 25 Boilies zum anfüttern und pro gefangenem karpfen wieder 4 bis 5 boilies denn damit bekommst du die karpfen wieder an den platz.