Hi
und da stelle ich schon wieder ein thema ins Netz!!!
Mal was ganz anderes!!
wie kriegt ihr am besten den Fischgeruch weg??
Gruß Ben
Hi
und da stelle ich schon wieder ein thema ins Netz!!!
Mal was ganz anderes!!
Gruß Ben
Habt ihr schon edelstahlseife gehört ich hab das Zeug noch nie benutzt, hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hi Joeman!
Warum lange Erkärungen- darum stelle ich hier mal ein Auszug aus Google rein - da gibt es überings noch mehr dazu
Ob es wirklich wirkt
keine Ahnung
Doppelte Wirksamkeit:
Beseitigt zu 99,4 % aller Bakterien und Gerüche
Aktive - Silber und Spezial Edelstahl in Kombination
Diese unscheinbare zilosoap aktive hat es in sich, sie befreit Ihre Hände von Gerüchen und Bakterien, so leicht wie Händewaschen. Das ganze ohne Chemie.
Wieder eine Neuheit aus Deutschland, hautverträglich nicht Teurer als eine gute Seife.
Durch unabhängige Test bestätigt.
Bei jedem Händewaschen werden zu 6 Billionen Silber-Ionen freigesetzt. Diese töten die Bakterien, indem sie deren Energieerzeugung blockieren.
Durch feine Noppen wird für eine ordentliche Durchblutung der Haut gesorgt, die Mininagelbürste am Rand sorgt für hilfreiche Pflege Ihrer Fingernägel.
Der Spezialedelstahlkern sorgt für geruchsfreie Hände, er wirkt wie ein Katalysator, Geruchsmolekühle werden dabei einfach umgewandelt.
Gerüche werden nicht überlagert sondern Neutralisiert.
Getestet wurde die antibakterielle Wirkung auf Escherichia Coli.. Nach 24 Stunden auf der mit Silber-Ionen versetzten Oberfläche waren 99,4% der Bakterien abgetötet, ( verglichen mit der Anzahl der Bakterien auf einer unbehandelten Oberfläche).
Warnhinweis
Der Geruchskiller besteht aus einem speziellen Edelstahl. Menschen, die allergisch auf Chrom oder Nickel reagieren, sollten den direkten Hautkontakt vermeiden, da unerwünschte Hautreaktionen möglich sind. Der Geruchskiller dient ausschließlich zur Geruchsbeseitigung, andere Verschmutzungen können mit ihm nicht beseitigt werden.
Ergönzungen auch aus Googlel
Den unangenehmen Geruch verursacht das Reaktionsprodukt bei der Spaltung von Alliin durch Alliinase und Wasser. Es entstehen Allylsulfenlsäure und Brenztraubensäure, sowie Ammoniak. Die Allylsulfensäure reagiert dann unter Abspaltung von Wasser sehr schnell weiter zu Allicin, welches den eigentlichen Geruch ausmacht.
Knoblauch und Zwiebelgeruch an den Händen vertreibt man, wenn man nach dem Händewasche die Hände am Edelstahlwasserhahn reibt. So erspart man sich die teure Edelstahlseife, die den gleichen Zweck erfüllt.
Gruß Oldman
Diese Dinger bringen es wirklich habe aber ein anderes Problem und zwar der Fischgeruch in mein auto Unterfangkescher auf autositz gelegt jetzt möcht man am liebsten rückwärts wieder aus der Karre raus gehen
Hi Marc_J
Vorausgesetzt
ZitatDiese Dinger bringen es wirklich
nimm Polsterschaum -reinige deinen Sitz - und reibe dann mit den Ding nach
vielleicht hilft es .
Kann es sein das du noch einen toten Fisch unter dem Sitz vergessen hast
Gruß Oldman
Hi,
nimm die gute alte Neutralseife und bürste mit dieser Seife - Wasser Mischung deinen Sitz ab.( Richtig gut einarbeiten ) Danach am besten mit einem Nasssauger den Sitz absaugen. Zum Schluss gehst du mit einem Geruchsabsorber - Spray direkt auf die Stelle und das wars mit dem Geruch.
Gruß
Attac
Fischgeruch verflüchtigt sich mit der Zeit. Zeit ist spätestens seit Einstein aber relativ.
Hier einige Verflüchtigungswerte:
Metallteile: 2 Stunden
Holz, Kork: 48 - 72 Stunden
Hände und andere Körperteile: 2-3 Tage
Keschernetze: 1 Woche
Kleidung: 2 Wochen (wenn sie ausgezogen wurde...)
Autopolster: 40 Jahre
Mehr auf Nachfrage!
Edelstahlseife........(schäumt ja nicht mal) ... Ionenaustausch..... backterientötend..!!!
Wer sowas schreibt, kann Scheiße auch als Softgold verkaufen! Es gibt immer Leute, die man überzeugen kann.
Natürlich reichen die Finger nach 'Stahl'. Da brauch ich aber keine Edelstahl...SEIFE!!! (wat für'n Quatschbegriff), sondern ne alte Schraube oder ähnliches Metall!
Wenn ich vom Angeln nach Hause komm und der Fisch ausgenommen ist und dann Spüle und Umfeld sauber mache, dann verwende ich Dan Klorix oder Domestos! Natürlich ohne Handschuhe. Meine Datteln sind klinisch rein, der Arbeitsbereich auch und es riecht nach Schwimmbad!
Vor allem bleicht es auch den Dreck weg, der unter den Fingernägeln ist!
Danach ne Handcrem und gut!
Danke euch . Und nein habe kein Fisch im Auto liegen ... ...habe gerade noch nach gesehen
@ Marc_J,
warte mal bis es Sommer wird, dann wird man sehen ob der Geruch weg ist. Ein Bekannter hatte mal so ein Problem, der hat sich anschließend eine professionelle Autoinnenreinigung machen lassen. Kostet zwar ein paar Eus ist aber wirksam.
mfg,
All,
ihr wißt doch--Angler sterben nicht,sie riechen nur so.
Nein,ich benutze ganz normale Seife aus so einem
Seifenspender.Die Hände werden dabei noch mit einer
Handbürste bearbeitet.Keine Probleme.
Wenn die Klamotten den Fischgeruch angenommen
haben,muß man sie halt waschen.
Und beim Heringsbraten stelle ich danach 2 Untertassen
gefüllt mit 2-3 Teelöffel Kaffee in die Küche.Das hilft.
Einige meinen,man müßte diese Teller auf eine glühende
Herdplatte stellen,um den Effekt zu erzielen.Aber das
halte ich für übertrieben.
Mit Petri Heil
Flunder
ZitatOriginal von ben1992
Gruß Ben
Hände waschen und den Rest - einfach akzeptieren!
Gruß Huatsepp
Hi Huatsepp!
Zitatund den Rest - einfach akzeptieren!
Ja- Besuch muß schon von weitem riechen das sie bei der richtigen Adresse sind
Gruß -der alte Mann
jo Oldman
haste recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder hattest du mal einen sliplosen beifahrer gehabt?
Hey war heute mal wieder angeln ( siehe Angelbericht) hab ich das ultimative Mittel gegen den Geruch gefunden!!!!
Einfach mal nichts fangen!!!!!!!!!!!
Nä Spass
Also nachdem du einen Fisch gefangen hast nimmt man einfach Anfutter und reibt sich damit die Hände!!!!
Sobald man zuhause ist einfach Die Hände mit Seife und ner Bürste also so ner Schrubbürste bearbeiten!!!
Du richst nichts mehr!!!!!!
Gruß
Petri
BEn
ZitatOriginal von ben1992
Hey war heute mal wieder angeln ( siehe Angelbericht) hab ich das ultimative Mittel gegen den Geruch gefunden!!!!Einfach mal nichts fangen!!!!!!!!!!!
![]()
BEn
Aber auch ´ne gute Idee. Und wirksam!
[quote]Original von Addi Hit
Edelstahlseife........(schäumt ja nicht mal) ... Ionenaustausch..... backterientötend..!!!
Vor allem bleicht es auch den Dreck weg, der unter den Fingernägeln ist!
Das funktionert auch gut in dem man Hackfleischbällchen macht ;-)]