Welcher Bissanzeiger

  • Hi meine Freunde
    Ich möchte mir einen neuen bissanzeiger zulegen welches Gerät könnt ihr mir empfehlen welche erfahrungen habt ihr gemacht :angler:

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hi Marc_J


    Da du von Gerät sprichst -gehe ich davon aus das du einen E.-Bissanzeiger
    suchst.


    Gib einmal oben unter Suche - Bißanzeiger oder ein ähnliches Stichwort ein
    und du wirst fündig.


    Ich kann dir aber schon jetzt sagen - es gibt dir vermutlich nicht viel - denn
    jeder hat da seinen Favoriten.
    Mein Rat nimm nicht das Billigste - für gutes Geld kann man auch gute Ware
    verlangen.
    Tipp: wenn du dich für Einen- diener Preisklasse entschieden hast - geh mit dem Ding unter die Dusche und simuliere einen Dauerregen - danach sollte er
    immer noch funktionieren - wenn nicht zurück.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo also das mit der Dusche is ja schon eine geile Idee. ich seh mich schon... lach

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hallo Marc_J


    Was suchst du denn?


    Einhängebissanzeiger
    Affenkletterer
    Aalglocke
    Für auf Karpfen
    Für den Tag
    oder die Nacht
    Laute
    Leise
    mit Licht
    ohne Licht
    Auf Hörweite
    oder per Funk
    Batterie
    Akku
    Solarzelle
    in Rot
    Gelb
    Schwarz
    Wasserdicht
    Kunststoff
    Metall
    Ökologisch Abbaubar
    Unverrottbar
    große Fische
    kleine Fische
    Für's Posenfischen
    Grundfischen
    rein Akkustisch
    oder Optisch
    oder beides?


    Wenn du dich entschieden hast, dann lass es uns wissen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also ich denk mir mal Akkustisch und optisch für Nachtund Tagsüber die Fische sag ich jetzt mal von Rotauge bis hin zum kapitalen Hecht oder Karpfen sehr sensibel aber am besten einen den man regeln kann und am liebsten auf A kku

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Othila:


    Ich finde der ist zu teuer, für das was er leistet. (Und nichts für starken Dauerregen)


    Also meiner Meinung nach reicht dir für den Einstieg erstmal so ein Ding um die 7-10 EUR. Mehr habe ich selber nicht aus folgendem Grund:



    Wenn du was richtig vernünftiges haben möchtest, kostet EIN Bissanzeiger so zwischen 70,- und 200,- EUR (nach oben keine Grenzen). Dafür bin ich zu geizig.
    Alle anderen haben immer irgendwelche Nachteile... Und Monsunregenfest (3 Stunden unter der Dusche) halten nur die ganz guten aus.




    Beispiel für was gutes billiges (darfst nur nicht viel erwarten)


    Perca Starfish Bißanzeiger
    den habe ich


    oder halt:
    Perca Bißanzeiger P 1000


    Wobei der hier wieder die teuren 9V Blöcke zur Stromversorung braucht. Davon würde ich auch die Finger lassen.







    Wenn du jedoch was gutes möchtest und Geld dafür ausgeben willst sollteste sowas nehmen:


    Sänger Anaconda Carp Sounder


    oder einen Bissanzeiger von Delkim. Jedoch kosten die so zwischen 100,- und 200,- EUR




    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen




    lg
    eXaiO

  • Moin.........


    ich möchte hier keineswegs protzen, aber einpaar von den Bissanzeigern habe ich auch, würde aber für keinen die Hand ins Feuerlegen das sie einen Wolkenbruch unbeschadet überstehen würde.
    Aber das ist auch nicht der Sinn, sie sollten aber schon zumindest Spritzwassergeschützt sein, einen kleinen Regenschauer werden sie auch überstehen.


    Sie sollten in der Tonhöhe verstellbar sein, sowie in der Lautstärke . Mehr braucht man hier nicht. Funk ist eine Spielerei, das kann mit der Lautstärke kompensiert werden.


    Die Preise gehen nun mal von....bis, aber es wird schon irgendwo der richtige dabei sein.


    Gruß Reinhold


  • Hi alter Mann, welch ein Ratschlag!


    wer braucht denn einen Rutenhalter unter der Dusche?
    .....überleg, überleg, überleg - vieleicht probier ich´s auchmal!


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hi...


    Vorweg: Ich bin KEIN Karpfenangler (oder CarpFisher, weil das nicht so gewöhnlich klingt). Ich hab mal so einen elektrischen Bissanzeiger geschenkt bekommen. Aber ich habe damit noch nie einen Fisch gefangen. Lang es vielleicht am Bissanzeiger, der aus einem Supermarkt stammt?
    Da gibt es Leute, die kaufen sich ein Karpfenset für max. 100 Euro, aber womöglich ein Funkbissanzeiger für das Doppelte. Wichtig: In Tarnfarben!!!
    ABS in Kohlefaseroptik, High Definition und Ultra Sensitiv!
    Dazu 10 verschiedene Klingeltöne, damit man weiß, an welchem Bissanzeiger es jetzt gezogen hat (TIPP: Excel-Tabelle erstellen!!!).


    Und wenn es regnet? Ja meine Güte: Ich leg einen Lappen oder ne Plastiktüte drüber!


    Ich denke, wir Angler können improvisieren!


    Dem Fisch ist es scheißegal, was auf dem anderen Ende des Köder ist.


    Ich habe noch nie mehr, als eine Glocke gebraucht, oder Knicklichter!


    Ich könnte mir an meinem Fahrrad auch ne Super-Sound-Auspuffanlage schrauben!!!!


    Aber Jedem das Seine!!!


    Auch wenn ich hier keinen :D enigefügt habe....


    ...nehmt es nicht zu bitter ernst!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Huatsepp!


    Wer redet denn vom Rutenhalter/ in unter der der Dusche :-)) :-))


    Wir reden hier vom Bißanzeiger :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Original von Oldman
    Hi Marc_J



    Tipp: wenn du dich für Einen- diener Preisklasse entschieden hast - geh mit dem Ding unter die Dusche und simuliere einen Dauerregen - danach sollte er
    immer noch funktionieren - wenn nicht zurück.


    Gruß Oldman




    Hi Marc,
    wenn du schon einen Rutenhalter und einen Bißanzeiger mit unter die Dusche nimmst, nimm auch gleich deine Freundin mit, um zu sehen ob der Bißanzeiger funktioniert.........



    Ich dachte mir doch gleich das ihr wieder nur an Schweinkram denkt ;-).
    Vier Ohren hören mehr als zwei :D
    Gruß
    Ralf

  • Hallo alter Mann,


    kommt wahrscheinlich davon weil ich meinen E.-Bissanzeiger, auf einem Erdspeer montiert, als Rutenhalter missbrauche, aber wie gesagt immer nur draußen, noch nie unter der Dusche. Aber einmal kann ich ja probieren. Und wehe Dir wenn´s weh tut. ;)


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hi @ll
    Also ich bedanke mich ihr habt mir schon etwas weiter geholfen und ich denke mir mal nen huni muss schon drin sein

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hi luecke
    Denke an einen bis 2
    Ich brauche ihn für Grundangeln ich weiss ein gummi tuts auch aber naja du weis ja das Kind im Manne
    Aber auf die Frage mit dem Preis schon günstig aber trozdem kein schrott wieso haste ein paar über?
    Petri Heil

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hast ne PN


    Ein Affenkletterer wird normalerweise zwischen dem ersten und zweiten Ring (von der Rolle aus gesehen) platziert. Besser ist es, ihn direkt unter dem zweiten Ring zu platzieren, weil dann der Zug der Schnur senkrecht nach oben geht, und das bedeutet weniger Widerstand für den ziehenden Fisch.
    mit denen habe ich angefangen heute nehme ich sie eigentlich nur noch beim Zander Aal fischen
    bewirkt das gleiche wie ein Swinger
    http://freenet-homepage.de/ern…genberger/angelpraxis.htm


    Askarinr 042831.85.585