Cardinal 104 FD

  • Hallo,


    ich bin gerade über eine Abu Garcia Cardinal 104 FD Rolle gestolpert.
    Die Rolle hat eine Schnurfassung 190m/0,28mm.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Rolle gemacht?
    Ich würde sie gerne zum Spinnfischen verwenden auf einer 3m Rute mit einem Wg von 20-50g.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Ich selbst kenne die Rolle nicht, kann daher nur nach den technischen Daten urteilen...


    Da gefällt sie mir nicht so sehr aus folgenden Gründen:


    Hauptgrund: Sie ist für mich einiges zu schwer.
    Der 2. Grund ist, dass sie fürs Spinangeln meiner meinung nach einiges zu viel an Schnur fassen kann. Wenn du alles an Schnur aufspulst, was geht wird sich das noch mehr auf das eh schon hohe Gewicht auswirken - wenn du nur die Hälfte aufspulst leidet vermutlich die Wurfweite etwas darunter.


    Dann ist noch die Frage, was die 4+1 Kugellager so machen... Für eine Spinrolle von Grundauf relativ wenig - aber um den Lauf beurteilen zu können sollte man Sie erstmal in der Hand gehalten haben. ABU ist ja nicht gerade eine schlechte Firma, daher kann ich mir schon denken, dass sie vom Lauf und der Schnurverlegung her nicht übel ist.




    Ich habe mir dieses Jahr zum Spinangeln auch eine neue Rolle gekauft, und kann diese nur empfehlen. Jedoch nutze ich sie im gegensatz zu dir eher zum leichten Spinnfischen.
    Aber schau sie dir selbst mal an:


    Cormoran Rodeo GTI




    lg
    eXaiO

  • Hallo "Attac",


    ich muss die Rollen immer mal in der Hand haben, ........aber hier gehts ja auch, bei Nichtgefallen einfach zurück.


    Wenn Größe und Gewicht passt..........für den Preis kannste nicht viel verkehrt machen.



    Gruß Reinhold


    PS. Sorry, habe mal zum besseren Verständnis ein Bild angehängt.