Insel Amoy

  • Wer kann mir Hinweise geben? Wir fahren Anfang Mai auf die Insel Amoy, Norwegen, Nähe Stavanger.
    Welche Besonderheiten sind zu beachten? Wo ist mit welchen Fischen zu rechnen und welche Köder versprechen den größten Erfolg?
    Wir wollen sowohl vom Boot als auch von Land angeln.
    MfG Wolfgang :cheers:


    Nachtrag:
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Ich meine wirklich die Insel Amoy. Diese liegt ca. 20 km nordöstlich
    von Stavanger neben der Insel Rennesoy.

  • Hallo "Wolf.........",


    liegt die Insel Amoy in Timbucktu?


    Zum besseren Verständnis ist es empfehlenswert einfach einpaar Daten mehr zu schreiben, .....Land, wo willst Du Angeln.........., geziehlt auf eine Fischart, von Land aus oder doch lieber vom Boot? Was für eine Ausrüßtung möchtest Du nutzen.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Othila,
    kenne zwar die Insel nicht aber es steht doch alles da!


    Zitat

    Wir fahren Anfang Mai auf die Insel Amoy, Norwegen, Nähe Stavanger.

    Zitat

    Wir wollen sowohl vom Boot als auch von Land angeln.

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

    • Offizieller Beitrag

    wolf57,


    gibt dir dein Reiseveranstalter keine Tipps?
    Also,wenn wir in Norge sind fangen wir vor
    dem eigentlichen Angeln immer einige
    Makrelen oder Heringe,die wir zu Fetzen
    verarbeiten und als Köder benutzen.
    Kannst aber auch andere Fische verwenden
    (nicht die guten).Oder ihr besorgt euch dort
    im Supermarkt Rekker,das sind Krabben.Sind
    oft der Bringer.
    Wattwürmer von hier mitzunehmen lohnt nicht.
    Halten sich nicht lange und müssen dort sofort
    verangelt werden.
    Unten mal eine Köderauswahl.
    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Othila
    schau mal hier nach http://www.skandinavien.de/Lae…Material/N-Karte-Sued.gif


    Gruß Johannes ;)

  • Ich denke mal das Du Kamoy meinst.
    Zu den Besonderheiten: Ohne großes Boot wird bei euch nicht viel gehen weil Ihr mal abgesehen von dem Pollen zwischen Festland und der Insel die Volle Breitseite vom offenem Meer habt. Ganz wichtig: Schwimmweste und Floater mitnehmen. Wir haben uns in der Gegend schon mächtig angeschissen.
    Was den Fisch anbelangt müsst Ihr euch auf alles mögliche einstellen und auch mal verschiedene Sachen ausprobieren. Am Besten Kanten so um die 60m suchen, nur zwei richtig fette Wirbel mir Vorfach und Haken ran und absinken lassen. Auf Blech ging bei meinem letzten Aufenthalt in der Gegend überhaut nix.


    Pose geht auch.


    Wenn das Wetter schlechter ist, könnt Ihr auch Richtung Fördespollen bzw. Bömla- Fjord ausweichen 13 meilen nördlich). Der ist bei unsichtigem Wetter und wenn es hackt noch relativ sicher befahrbar.


    Ein kleiner Tipp Brandungsrutem mitnehmen. Kamoy wird zu tief sein, aber wenn man sich mal ins Auto setzt und zu Aalfjord fährt geht eigentlich immer was. (176 Knurrhähne in einer Nacht zum Beispiel)


    Forellen gibt es in eigentlich jedem Binnensee. Mein Tip ist der Liervatn. Aber Fiskerkort kaufen. Gibts an jeder Tanke.


    Hast Du Google Earth? Dann kann ich mal ne kmz mit ein paar "Hotspots" zusammen stellen.


    Gruss Jan

  • ich tippe eher auf Karmoy bei Haugesund!


    Liegt zwar auch in Norwegen, ist aber eine ganze Ecke von Stavanger weg.


    Koordinaten:
    59° 20` 43,97`` N


    5° 12` 35,45`` O


    Gruß
    Johannes ;)

  • Moin..........


    das stand so nicht in der Frage!!
    Wie ihr ja sehen könnt ist die kleine Frage 3 mal editiert, da stand nur ob jemand die Insel kennt und was für einen Köder der "Kenner" der Insel so vorschlagen würde.........



    Sonst hätte ich anders geantwortet.




    Gruß Reinhold