Camping und Angeln ...

  • Hi Stefan


    Wie ist das gemeint?


    Wenn ich zum Angeln fahre und mein Zelt für die Nacht mitnehme, ist das dann Camping. Oder meinst du, wenn ich zum Camping fahre und dann meine Angel mitnehme?


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    das verbinde ich regelmäßig,da mein Wohnwagen an der
    Ostsee steht.
    Deswegen bin ich im Moment auch nicht so aktiv im Forum.
    Im Grunde genommen angeln dort fast alle.Jede Menge
    Kleinboote.Aber auch Brandungsangeln,Spinnangeln sind
    in.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    sowohl als auch. Es gibt ja z.B. eine Menge Angler, die nur für ein paar Stunden angeln gehen, ohne am Gewässer zu übernachten. Leute, die nicht gern campen oder denen es zu aufwändig ist, für eine Nacht die Plörren aufzubauen.


    Naja, und dann gibt es das genaue Gegenteil - diejenigen, die beides sehr gern tun, angeln und campen und die dies regelmäßig verbinden, sei es im Sinne von "das Zelt zur Angelausrüstung" oder "die Angelausrüstung beim Camping".


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    kommt darauf an wie es meine Zeit und meine Gutemine zulassen.
    Wenn es auf zander oder Aal geht dann versuche ich schon die Angelei und Camping miteinander zu verbinden.
    Aber man geht ja schließlich auch mal nur z.B. Köderfische fangen. Was soll ich da noch lange dabei campen.
    Aber im Großen und Ganzen macht es schon einen heiden Spaß die beiden Sachen (angeln und campen) miteinander zu verbinden.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63