Moin moin,
wie fütter ich denn Forelli an? Hab dieses Granulat in 3mm Körnung bekommen, muss ich das verarbeiten oder einfach rein damit?
Moin moin,
wie fütter ich denn Forelli an? Hab dieses Granulat in 3mm Körnung bekommen, muss ich das verarbeiten oder einfach rein damit?
Beim Forellen angeln ?
Als Anfutter ?
Dann einfach rein damit.
Mfg
Daniel
Hallo,
ich benutze es beim Karpfenangeln als Anfutter, da kannst du es einfach reinkloppen, allerdings schwimmt manchmal die Hälfte vom Forelli, dann mußt du es leicht anfeuchten!
An Forellenteichen ist Anfüttern meißt verboten, und wenn doch, dann ist es von Vorteil wenn das Forelli schwimmt!
Wenn du es als Hakenköder verwenden willst, dann mahl dir ne Kleinstmenge und hau dir da ein Ei durch, dann hast du nen super Forellenteig. Allerdings nicht lange haltbar!!! Nach dem Angeln wegschmeissen, sonst stinkts!!!
Gruß
Lücke
Danke euch für die Tips.
Ich weiss, am Forellenpuff gehts nur wenn keiner schaut.
Möchte aber an ein Vereinsgewässer damit gehen da ist das kein Problem.
Als Hakenköder brauch ich mir den Aufwand zum Glück nicht machen, der Angelladen hat das Zeug in kleinen Pöttchen fix und fertig.
s3mm3l, ich hab auch noch eine rezeptur für dich.
Buzz Bait Dip Tub C King Crab Mussel eine finger spitze voll.
2 hand voll forelli in einem handtuch geben ind lauwarmes wasser halten dann auswrungen.
1x ein ei getrennt nur das eiweiss benutzen.
und etwas glitzer
und halt kühlen so bindet das eiweiss den teig.
Mfg Marcel.
Danke für den Tip.
Hab mich auch mal dran versucht.
4 Eiweiss
3 Tüten Backpulver
1 Pfd. gemahlenes Forelli
eine Tasse Wasser
bei 175°C 30min. gebacken und man hat vier wunderbare, Tennisballgroße, Kugeln die im Wasser hoffentlich ihr volles Aroma entfalten.
Test folgt.
Hi Ingo
Dich gibts ja noch
Zu deinem Rezept....
Hast du das schon mal so ausprobiert?
3 Tüten Backpulver auf 500g...werden die Bälle nicht etwas zu "luftig"?
Also ich weiß nicht....die Dinger gehen echt unter?
Bei so viel Backtriebmittel wundert mich da schon etwas...
Vielen Dank für das Rezept. Werde ich mal ausprobieren.
ZitatOriginal von s3mm3l
Danke für den Tip.
Hab mich auch mal dran versucht.4 Eiweiss
3 Tüten Backpulver
1 Pfd. gemahlenes Forelli
eine Tasse Wasserbei 175°C 30min. gebacken und man hat vier wunderbare, Tennisballgroße, Kugeln die im Wasser hoffentlich ihr volles Aroma entfalten.
Test folgt.
Hi
Ich glaub des werden eher 4 Fussbälle.....
erm....wieso backpulver ? Und wieso Backen ?
*kopfkratz*
bei 175°C wird ziemlich viel an naehrstoffe, aminos etc zerstoert werden, oder nicht ?
Arca