Mit welchen Köder fange ich störe?

  • Hallo zusammen.
    Habt ihr evt, tipps und tricks wie man diesen fisch überwinden kann ?.
    Goolge keine such ergebnisse, älteres thread (falls vorhanden) - nicht gefunden.


    Bitte um antworten von welchen die erfahrung haben, oder von denen die etwas wissen aber sich auch sicher seien das es klappt-stimmt usw.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo FF,


    da bist du mir ja einwenig zuvor gekommen. Habe bisher auch noch keinen blassen schimmer womit ich auf die Angeln werde... Habe mal was von Käse gehört. Bei Fund Fun haben die da auch mal drauf geangelt, werde die Folgre raussuchen und schauen womit das war.


    Mfg


    Daniel

  • Tauwurm auf Grund, da steigt dann auch mal ne Forelle drauf ein!


    Katzenfutter soll auch gut sein!


    Die Frage ist, ob Anfüttern erlaubt ist und ob in so einer "Pfütze" überhaupt genug STöre drin sind, das sich ein Ansitz lohnt.


    Mir wäre die Zeit zu schade, denn in der Zeit könnte man zig Forellen verhaften! ;-)


    Gruß
    Lücke

  • Also Käse ist wirklich super aber mit Mais funktionierts auch.


    Aber nen Stör am Tag zu fangen ist net ganz einfach
    weil die eigentlich in der nacht eher aktiv sind.


    Trotzdem viel spaß und viel Petri


    Mfg :angler:

  • Sofern ihr von einer der professionellen forellenanlagen(gemeinhin auch gerne forellenpuff genannt) sprecht habe ich dort mit dem störfang etwas erfahrung sammeln dürfen. Ich habe damals beim forellenangeln einfach eine zweite rute mit tauwurm oder einem dicken bündel dentrobena unter der wasserkugel auf grund gelegt. In der Zeit, wo die störe dort besetzt wurden konnte man damit locker zwei oder drei stück am tag fangen, da die meißten angler die einfach links liegen lassen und sich auf die forellen konzentrieren.

  • Daniel, sorry mir ging aber schon die frage innerlich hervor wo du mich gefragt hast mit dem gemeinsamen angelansitz oben in löhr :-D


    ich frag morgen mal bei einen spezie nach nur weiss noch nicht wirklichwelchen ase richrath oder amstgericht beim frambach denke mal der ase wäre geignet dafür sei denn der senior ist nicht da = weg umsonst!



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Ich hab leider auf noch keinen gefangen aber bei dem see wo ich darauf fische sind nicht nur die sterlets drinsondern auf die belugas. auf die sterletshat man mir gesagt das man mit einen kombo aus käse und tauwurm gute chancen hat und die belugas hab ich noch keine ahnung

  • hi an alle.
    haben bei uns im forellenpuff werden auch jedes jahr störe besetzt.
    der beste köder um diese zu überlisten ist tilsitter käse.
    damit werden ungefähr 95%(sogar tagsüber sehr viele) gefangen und vereinzelt welche auf wurm.

  • ich würde mit einer posenmontage die pose wiegt etwa
    3g je nach gewässer größe und auf jedenfall starkes gerät
    und wichtig ist auch das du auslotest denn störe sind ja grundfische
    als köder würde ich wurm oder köderfisch nehmen denn mit köderfisch
    kann man noch ne nette überraschung erleben


    mfg carp fisher

  • 3gr? sowas nimm ich eig zum Weissfisch Angeln.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Miteinander,


    hab bis jetzt erst einen Stör mit 81 cm gefangen.


    Wollte eigentlich auf Forellen gehen und hab nen Wurm kurz vor dem Grund angeboten.
    Nachdem der bis dato unbekannte Fisch meine komplette Montage auseindenergerissen hat, hab ich nen großen Jig-Hacken mit einem richtig fetten Wurm auf die gleiche Stelle gewurfen und ca. 10 Minuten später den Stör gelandet.


    War echt irre, da wir im ersten Momeent gar nicht wussten um was für einen Fisch es sich handelt.

  • Letztes Wochenende hatte ich den Kollegen (9Pfund und 109cm) hier, Mit zwei Rotwürmern und Edamer- Käse auf Grund. Scheint also zu funktionieren.


    Gruss


    Jan