Impressionen aus dem Aquazoo Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wie einige vielleicht mitbekommen haben, war ich die letzten 2 Wochen im Urlaub. Ok, "ich hatte ein paar freie Tage" trifft es wohl eher, da ich nicht wirklich weg war, aber habe dennoch die Zeit gut genutzt, u.a. war ich mit Freunden im Aquazoo in Düsseldorf.


    Hab da mal etwas mit der Kamera rumgespielt, viel mit Makro, alles logischerweise ohne Blitz. Die Fotos sind teils recht schön geworden, daher dachte ich mir, ich stell sie mal hier rein :)






    Perfekt getarnt...



    Nemo und Co. lassen grüßen...







    meine Lieblingsmotive: Grazil und ideal fürs Makro







    wer einen guten Welsköder sucht: Gurke ist wohl ideal ;)



    den Schuppi hab ich ein paar Minuten versucht, gut draufzukriegen fürs Fischlexikon, aber zu aktiv




    ein Flussbarsch...




    die Rotfedern waren auch zu aktiv, als Paparazzi hat man mit der Digicam keine Chance wg. der automatischen Scharfstellung...





    Aug in Aug mit einem Katzenwels





    das einzige Tier, das sich freiwillig in die Pfanne legt...



    Im Aquazoo gibt es viele einheimische Fischarten, hätte gern fürs Lexikon noch einiges geschossen, aber bei soviel Bewegung im Aquarium kam ich mit der Kamera - einer Sony Cybershot, damals Testsieger mit besten Latenzzeiten bei der Scharfstellung - nicht mit. Digicams sind nix für Bewegtbilder...


    Im Anschluß gings dann - wie sollte es anders sein? - im japanischen Viertel Sushi futtern ;) Aber gleich als Hinweis für einssiebzig: OHNE Thunfisch ;)


    In diesem Sinne: Auf ein Neues hier, weiter gehts :)


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    sind doch recht schöne Bilder geworden, unter diesen Bedingungen sind Spiegelreflexkameras herkömmlicher bauweise bisweilen auch überfordert. Der große Vorteil digitaler Bilder ist doch der, daß man eine große Menge Fotos eines Motives machen kann, um sich dann die schönsten davon auszusuchen, ohne an die Kosten für Film und Entwicklung zu denken. Was nicht gefällt wird gelöscht und macht Platz für die nächste Fotosession.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hi,


    der grösste Teil deiner Bilder sind doch toll.


    Wenn man sich dran gewöhnt hat einfach mehr zu schiessen und am P.c. daheim zu sortieren,dann merkt man erst den wirklichen Vorteil einer Digicam ;)


    gruß degl

  • Hallo AOT Stefan,
    sind doch gute Photos, sollte auchmal wieder hin gehen. Ist nicht so weit weg wie von dir.


    Mein Onkel hat eine super Digi-Reflex Kamera. Die kostet aber auch locker 900€ plus diverser Objektive.


    Hoffentlich hat dir D`dorf gut gefallen, ansonsten komm mal in den Pott, der ist noch besser!
    mfg,

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Echt toll deine Fotos. Ich mach in meiner Freizeit auch gerne Fotos. Am meisten am Fischwasser! Bist du auch so ein "Hobbyfotograf"?

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    @ degl:

    Zitat

    Wenn man sich dran gewöhnt hat einfach mehr zu schiessen und am P.c. daheim zu sortieren,dann merkt man erst den wirklichen Vorteil einer Digicam


    wie wahr...


    Nur stellt man gleichzeitig fest, wie schnell Festplatten voll sind ;)


    @ Pannenbäcker:

    Zitat

    Hoffentlich hat dir D`dorf gut gefallen, ansonsten komm mal in den Pott, der ist noch besser!


    In D-Dorf bin ich alle 4-6 Wochen mal, an Wochenenden bei schönem Wetter. Den Pott kenn ich auch recht gut, komme ja selbst aus einer der Hochburgen dort (=Dortmund). Ein bißchen kenn ich auch Duisburg ;)


    @ Angelfritze:

    Zitat

    Echt toll deine Fotos. Ich mach in meiner Freizeit auch gerne Fotos. Am meisten am Fischwasser! Bist du auch so ein "Hobbyfotograf"?


    Hobbyfotograf... hmm... jain: Ich hab die Knipse schon gern mit und versuche auch schon, perspektivisch hier oder da was Interessantes festzuhalten.


    Wenn ich meine eigenen Kenntnisse jedoch mit denen meines Vaters vergleiche (=echter Hobbyfotograf), dann sind sie doch recht rudimentär. Wie die Blende zur Schärfentiefe steht, hab ich z.B. mal irgendwann im Studium im Fach "Film, Funk und Fernsehwerbung" gelernt, da wir dort auch die aufnahmetechnischen Basics durchgegangen sind, aber mit der Zeit hab ich das z.B. wieder vergessen. Motivdinge wie der Goldene Schnitt sind mir präsent, nur fehlt das fotografische Praxis Know How.


    Wobei ich Fotografie durchaus reizvoll finde und sie sicherlich eine der nächsten "Baustellen" sein wird...


    Viele Grüße,


    Stefan