Wobblerretter??

  • Schau mal hier:


    Der Ich-hab-heute-wieder-nen-Köder-verloren-Thread


    Da findest du auch mein Rettungsgerät:


    [Blockierte Grafik: http://www.klingel-draht.de/angeln/blinkerretter.jpg]


    Die Dinger zum Runterlassen an der Hauptschnur bis zum verhängten Köder funktionieren - zumindest bei mir - nicht, wenn der Winkel nicht ausreichend steil ist. Also nicht direkt, zumindest fast senkrecht, abgelassen werden können. Kommen nicht an der Hängerstelle an, weil die Schnur zu sehr durchhängt.


    Also "Lasso" werfen üben und harken. Bringt an bekannten hängerträchtigen Stellen manchmal unverhofften "Beifang". Hab schon den einen oder anderen Blinker damit "gefunden". Kannst du auch eine Lücke ins Kraut damit harken, um den Köder besser und hängerfrei zu präsentieren.

  • Hallo Hecht@power !


    Mit diesem Gerät mußt Du mal zu mir an den Rhein oder die Mosel kommen .
    Dort zeigst Du mir wie Du 20 m vom Ufer weg Hänger aus der Steinpackung löst .
    Mit der "Doppelharke" würdest Du eher noch in den zentner-schweren Steinen hängen bleiben . :rolleyes:

  • Also ich hab diesen Wobblerretter , hab ihn aber 8zum Glück) noch nicht sehr oft benutzt. Bis jetzt hab ich damit aber immer meine Köder gerettet. Aber ich denke, der Retter ist eher was für Ufernahe Hänger, weil man auf große Distanzen wenn man Pech hat mit dem Retter garnicht rankommt. :angler:

  • Bodenseefischer


    Da haste wohl recht.


    Ist eben wie immer im Leben wie beim Angeln - nix ist für alles gut.


    Bei mir im Kiessee gehts - meistens. Allerdings habe ich auch schon eines eingebüßt. Stahlseil - lt. Angabe Tragkraft 100 Kg - gerissen X-( . Gut - waren auch über 100 Kg Gegengewicht am anderen Ende des Seils. :evil: