mit was auf barsch?

  • Hi fischersimon
    Also ich fische am liebsten mit Twister auf barsche (Twister zwischen 4 und 6 cm),einfach ne leichte Spinnrute ne 0.20 Schnur rauf und nen Dreifachwirbel ran...wegen den Schnurdrall.
    Sonst kann ma Barsche auch gut mit einen Wurm oder ein Madenbündel an einer einfachen Posen oder Grundmontage überlisten
    Worauf du die meisten fängst is schwer zu sagen....kommt drauf an was die Fische gerade mögen...aber mit twistern fängt man egentlich immer was ;)
    Mfg KüKen

  • Hier einmal eine kleine Köderauswahl:


    Maden, Würmer, Schnecken - Blinker, Spinner, Wobbler und Gummiköder. Kunstköder eher in kleinerem Format.


    Zum Barsch findest Du in diesem Forum jede Menge.


    Im Fischlexikon wird der Barsch beschrieben und auch, wie man ihn fängt.


    Im Köderlexikon sind viele der fängigen Barschköder auch behandelt.


    Und auch sonst wird er (weil so beliebt) hier an allen Ecken mal wieder besprochen. Da lohnt sich auch das Stöbern.

  • Hey


    gfehe auf barsch nur mit mittelgroßen Würmern an der Pose (Hacken etwa 8-12)


    Auch gut sind kleine Blinker, die die Farbe haben wie en rotauge!!!


    mfg ben

  • Hallo,


    wurde ja schon alles von meinen Vorrednern gesagt!


    Ich bin ja ein Gufi-Freak und funst eigentlich ganz gut bei mir mit kleinen Gummifischen bis 7cm in Naturfarben.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Bei uns in den Kanälen ist jetzt DropShot in!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @ Bodenseefischer



    Das hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich es begriffen hatte.
    Zuerst hatte ich mit einem Bonbon versucht, die Barsche zu treffen! :rolleyes:


    Nach 5 Würfen klebten die Finger dermaßen, dass sich die weiteren Bonbons (Drops) nicht so recht lösen wollten!
    Ich nahm dann die Zwille und 'schoss' die Dinger ins Wasser! Hab aber leider keinen Barsch getroffen! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Bei uns geht das im Sommer mit der Barschegene auch ganz gut, wenn sich der Stint im See rumtreibt. Ich weiß ja nicht wo Du so auf Barsch gehen willst, aber ab 20 bis 50m Wassertiefe geht das ab wie Flitzkacke. 20 bis 30 Barsche in einer Stunde sind da keine Seltenheit.


    Gruss


    Jan

  • Was ich dir nur empfehlen kann ist mit revlativ großen Würmern und
    Schwimmer bis zu 6g
    1-1,5 m unter der Wasseröberfläche zu angeln


    Durch diese Methode Fang ich immer mindestens an die 10 Barsche um 22cm!!!


    Probiersmal aus!!! ich wette du hast glück!!!!! :P :P :P



    MFG


    Marco93

  • Ich hab dieses Jahr meine größeren Barsche bis 28 cm mit kleinen Spinnern (Gr.1-2) mit rotem Puschel gefangen.
    Ansonsten lohnt sich immer der Tauwurm an der Posenmontage.Selbst mit denen fängt man oft Minis,aber irgendwann beißt auch mal ein großer.
    Topstellen sind Krautfelder.An Seerosenfeldern würde ich es auch versuchen.Aber wenn die Barsche auf Rabuzug sind fängt man sie eigentlich überall.

  • Moin also ich fisch gerne mit Mepss spinnern der Größe 0-1 erfolgreiche farben sind bei mir schwarz mit gelben Punkten, fluo-gelb, fluo-orange und die klassischen die du auch dabei haben solltest ist gold oder silber lg und petri heil forellenangler
    Bin gerne für weitere Fragen da einfach anschreiben auf meiner e-mail

    ist das angeln einmal mau ist der angler auch schnell blau: :-))