Hi All,
stand heute bei uns in der Tageszeitung!
Gruß
Ralf
Hi All,
stand heute bei uns in der Tageszeitung!
Gruß
Ralf
Tja... Wäre jetzt interessant gewesen,wann genau das passiert sein soll.
Der Hecht hat nämlich nach wie vor noch Schonzeit....
Diverse Sünden werden eben doch mal prompt bestraft.
Cya de Helge
Tja, auf Bild online war nun eine GEschichte mit Original-Video von einem Mann, der 41 Stunden im Fahrstuhl gefangen war!
Es war Freitag...
Freitag der 15.Oktober 1999 !!!!!
So aktuell ist die Bild.
Von wem stammt der Ausschnitt oben?
Hallo,
in einer anderen Zeitung ist gestanden das der Hecht zurück gesetzt wurde. Tja Pech gehabt!
Gruß
Attac
Hallo,
Welcher Angler steckt seine Hand in ein Hechtmaul ?
Entweder war es ein Möchtegernangler (auch Schwarzangler genannt), oder er hat bei seiner Sportfischerausbildung gepennt wo die Rachensperre erklährt wurde.
Zu mindest wird er jetzt wissen, dass Hechtzähne nach hinten ausgerichtet sind und ein Entkommen schmerzhaft sein kann, auch für Menschenhände.
Petri Heil.
Hallo Addi,
Bei unserer Tageszeitung (Offenburger Tageblatt) gibt es die Rubrik " Guten Morgen ".
Diese steht gleich auf der ersten Seite. Ich lese die immer als erstes und lach mich meißtens kaputt.
So fängt man den Tag einfach gut gelaunt an
Auf jeden Fall ist der Angler dem das passiert ist der " Depp des Tages " ):-P
Gruß
Ralf
so könnte es gewesen sein:
http://www.youtube.com/watch?v=GuGRr2XqEJ8
hallo
bevor man sich über jemanden kaputtlacht sollte man den gesamten hintergrund des Geschehens kennen, angesichts der Verletzungen find ich´s auch nicht all-zulustig...., nich dass ich kein spass verstehe...
also jetz bitte nicht denken dass es mir schonmal passirt ist...
mfg felix
ZitatOriginal von Panik-Angler
Tja... Wäre jetzt interessant gewesen,wann genau das passiert sein soll.
Der Hecht hat nämlich nach wie vor noch Schonzeit....Diverse Sünden werden eben doch mal prompt bestraft.
Cya de Helge
Das stimmt so auch nicht... Bei uns in Hessen darf ab dem 15.4. wieder auf Hecht geangelt werden!
lg
eXaiO
Die Hintergründe sind folgende:
Der Angler hatte einfach nur Pech!
Verunglückte Handlandung...dumm gelaufen!
Übrigens...der Hecht hat in diesem Gewässer keine Schonzeit.....es war die Müritz
und dort ist er das ganze Jahr offen!
Hier übrigens der Link zum Thema:
Die Kommentare darunter sind ja zum Teil echt be...scheiden
Sollte uns eine Lehre sein!
Eine Handlandung ist etwas für Hartgesottene, und man sollte sich seiner Sache sehr sicher sein! Aber wie üben, wenn nicht im (H)echtbetrieb. Vielleicht mit den kleinen Hechten, die nicht so viel Druck auf dem Kiefer haben, dafür aber die selbe Anatomie (für den Kiemengriff).
In jedem Zweifelsfall den Rat des Unglücksraben befolgen: Kescher...
ZitatOriginal von eXaiO
Das stimmt so auch nicht... Bei uns in Hessen darf ab dem 15.4. wieder auf Hecht geangelt werden!
lg
eXaiO
Hallo eXaio...
Mag durchaus sein,das in Hessen die Schonzeiten anders sind,ich bezog mich
aber auf den Zeitungsausschnitt,wo von der "Mecklenburger Seenplatte"
die Rede war. Da gelten natürlich die hiesigen Schonzeiten.
@The Duke
Kann sein,das es für die Müritz andere Regelungen gibt,ich hab da noch
nicht geangelt- Es war dem abgescannten Zeitungsausschnitt aber auch
nicht zu entnehmen wo genau das passiert sein soll
Kann also durchaus sein,das in diesem Gewässer (Fischereibezirk?) andere
Regelungen gelten als in denen des LAV's .
Cya de Helge
ZitatOriginal von Addi Hit
Tja, auf Bild online war nun eine GEschichte mit Original-Video von einem Mann, der 41 Stunden im Fahrstuhl gefangen war!
Es war Freitag...Freitag der 15.Oktober 1999 !!!!!
So aktuell ist die Bild.
Von wem stammt der Ausschnitt oben?
ich dachte ein donnerstag? der donnerstag vor karfreitag
naja egal^^
boulevardpresse
Hallo!
Ich denke einfach das ein Hechtgebiss sich immer mal wieder bei einer Handlandung in die Hand des Angler verfangen kann, denn es sind auch nur unberrechenbare Tiere oder Lebewesen.
Nur überwiegt halt wenn es anderen passiert eben doch die altbekannte "Schadenfreude"
MFG
Zandersven
Hab mir den Bericht von The_Duke's Link durchgelesen.
PP (PetriPech!)
Da steht auch
ZitatSie haben es auf die Kapitalen abgesehen, die sie aber nicht töten, sondern nach dem Fang zurücksetzen.
Ist C&R an der Müritz erlaubt? (ernstgemeinte Frage)
Addi
Nein, mit Sicherheit nicht! Aber es kann ja sein, das die ihre Fangbegrenzung bereits erreicht haben!
Also ich hätte den Fisch, der mich ins Krankenhaus gebracht hätte auch nicht aufgegessen oder an die Wand gehängt, da ist man ja sein Lebtach dem Spot seiner Anglerkollegen ausgesetzt!
Außerdem wollte der Fisch offensichtlich nicht geschlachtet werden, er hat es halt auf eine sehr rabiate Art mitgeteilt!
Ich muss aber zugeben, das ich mich beim Hechtangeln auch regelmäßig blutige Finger hole, spätestens beim Ausnehmen! Obwohl ich mir da keine Sehnen durchbeißen lasse!
Gruß
Lücke
der war bestimmt schön voll
hallo zusammen;
ja, no risk no fun ,
kleiner Hinweis für Norbert;
die Schonzeiten in MV werden durch die Verordnung zur Ausübung der Fischerei in den Küstengewässern (Küstenfischereiverordnung - KüFVO M-V) vom 28. November 2006 festgelegt.
§ 5
Schonzeiten
Es ist verboten, sich Fische der folgenden Arten innerhalb des jeweils angegebenen Zeitraums (Schonzeit) anzueignen:
1.
Hecht (Esox lucius)
1. März bis 30. April,
es steht nitgendwo geschrieben, dass die Müritz eine Ausnahme bildet.
Gruß
Osmar
Aber in der Binnenfischerordnung steht tatsächlich keine Schonzeit für den
Hecht drinn. Und die BiFi gilt nunmal für die Müritz
Bis gestern hab ich das auch noch nicht gewusst..
Gruss
Jan