Hi,
ZitatUnterforen---> Angel Know How--->Schlachten und Ausnehmen
Hier fehlt noch eine detaillierte Beschreibung, wie man den Fisch filetiert!
Am besten jeden Arbeitsschritt mit Fotos.
Liebe Grüße
Fly
Hi,
ZitatUnterforen---> Angel Know How--->Schlachten und Ausnehmen
Hier fehlt noch eine detaillierte Beschreibung, wie man den Fisch filetiert!
Am besten jeden Arbeitsschritt mit Fotos.
Liebe Grüße
Fly
Hallo Fly,
bleib mal locker
Wir sehen und wissen selbst, daß in "Wissenswertes" noch nicht alles gefüllt ist, aber wie mein Kollege Jason schon in einem anderen Posting sagte - das Forum ist EIN Bestandteil unserer Arbeit, der restliche Internetauftritt sowie Katalogerstellung, usw. gehören auch dazu!
Gut Ding braucht Weile, hab einfach etwas Geduld
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
ich weiß nicht, ob Links erlaubt sind, stelle aber trotzdem einen rein xD. Wenn nicht kann dieser Post ja von den Admins gelöscht werden ;D
http://www.kochpiraten.de/wissen/Fisch%20filetieren.html
Hier ist das Filetieren mit Bildchen beschrieben
MfG
fishhunter
Hi fishhunter
Links sind erlaubt, sofern sie nicht zu anderen Foren oder andere Angelshops führen (siehe Forenregeln)
Dein Link ist wirklich gut , allerdings ist das zweite Bild nicht so ganz gelungen!
Dort wird offensichtlich das Messer ZUR Hand geführt und da sträuben sich mir die Nackenhaare!
Davon kann ich nur abraten, da ein Filiermesser keine Gnade mit Fleisch und Sehnen einer menschlichen Hand kennt....
Zusammen mit dem Fischschleim ist da ganz schnell ein Ausrutscher drin!
Ansonsten....super erklärt...auch wenn nicht jeder Fisch so einfach zu filetieren ist, wie ein Barsch
Zitatbleib mal locker
Wir sehen und wissen selbst, das in "Wissenswertes" noch nicht alles gefüllt ist, aber wie mein Kollege Jason schon in einem anderen Posting sagte - das Forum ist EIN Bestandteil unserer Arbeit, der restliche Internetauftritt sowie Katalogerstellung, usw. gehören auch dazu!Gut Ding braucht Weile, hab einfach etwas Geduld
bin ja locker;-)
war halt nur so`n schneller Gedanke und das alles nicht von heute auf morgen geht,ist auch mir klar
Gruß Fly
All,
weiß garnicht,was so einige wollen.In fishhunters post
und dem Link wird doch ganz gut dargestellt,wie ein
Fisch filetiert wird.Könnte ich nicht besser machen.
Mit Petri Heil
Flunder
Empfohlen sei noch ein Filetierhandschuh.
Insbesondere auf dem Kutter.
Die 10,95 sollten einem die Flossen wert sein,
die erste Verletzung mit dem neuen Filetiermesser gabs nämlich bereits beim Auspacken aus dem Blister.
Auch Grobmotoriker müssen Fische zerlegen... *g*