Gutes Grundfutter

  • Ich suche ein gutes Grundfutter für Brassen und/oder Rotaugen, dass die Fische lange am Platz hält. Ich fische in einem großen See mit mittlerer Strömung.

  • Hallo!


    Sensas ist eigentlich immer gut geeignet - jedoch auch relativ teuer.
    Für Ottonormalangler reicht da das Futter von Fishing Tacke Max vollkommen aus.

  • Oh. Na ja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern... 3,90€ für 1 kg erschien mir noch recht günstig, aber ich kenn' mich bei den Preisen nicht so gut aus.

  • Hallo!


    3,90 € geht immernoch für 1Kg Sensasfutter, wenn man sich mal die VÖLLIG ÜBERHÖHTEN PREISE im Askari Shop ansieht. Da muss sich was ändern. :evil:

  • Das ist echt typisch Mensch...


    Askari ist in den meisten Punkten billiger und wenn man nur einen oder ganz wenige Artikel findet die teurer sind als woanders, fängt man an zu meckern.


    Zzzzzz.....

  • Ich meckere nicht über Askari, das war lediglich eine Feststellung. Die Preise sind mir ziemlich egal, ich bestell fast nie von Askari (Versandtkosten) sonder kauf meine sachen immer im "normalen" Angelladen. da hat man das Produkt sofort und man muss keine versandtkosten zahlen...



    ach so: Ich finde wir müssen das hier nicht weiter diskutieren (das mit Askari)!!! ;) :cheers:

  • Bin zwar bissl spät aber trotzdem ,
    Ich hatte schon die gelegenheit nen Blick bei Sensas in die Produktion zu werfen und kann euch sagen das die meisten Futterproduzenten von dort ihre Mehle beziehn .
    Sensas selbst beszieht teilweise von BASF ( sollte klar sein ?) ihre Aromastoffe was in folge dessen ziemliche Chemiebomben sind und für die meisten Gewässer bei uns eher eine Scheuchwirkung hat von der Intesivität .
    Ein gutes Futter was ich jedem von euch empfehlen kann ist z.B das
    Van den eynde .
    gibts hier bei uns in frankreich für nen Spottpreis von 1,50 für den Kilobeutel und in 40 Sorten von 1 kg bis 2,5.
    Lcokstoffe kauf ich einmal im Jahr ein , von Bäko das ist en Bäckereibedarf.
    kostet en 20 kg Sack vanille bzw . spekulatiusaroma 60 € und glaubt mir ,
    der großteil der dt. Teamangler fischt genau diese stoffe und nicht die achso guten vom eigenen sponsor.

    SA Weekend wir kommen ----> Hockenheimring 2007

  • Daumen hoch fuer vdE Futter ! Da kann ich Browning Maniac nur zustimmen ;)
    Mosella Produkte passen sehr gut dazu somit ist die Auswahl an Futter enorm gross.
    Und du bekommst es auch im Inet fuer 1,50, leider nicht bei Askari, wieso der das nicht auch hat weis ich auch net :(



    Shari


    ach ja, noch ein HALLO an alle, bin neu hier ^^ ):-P

  • Ich fische ausschließlich mit Mosella Futter.


    Futtermischung Brassen:


    1kg Red Bream
    1kg Match Mix
    1 Beutel Coco Brassen


    oder für Fließgewässer:


    1kg Select Brassen
    1kg Explosiv Fließwasser


    oder auch fürs Fleißgewässer:


    1kg Explosiv Fließwasser
    1kg PraxX



    Futtermischung Rotaugen:


    1kg Match Mix
    1kg Gross Gardon


    für kleine Fische:


    1kg Silverfish
    1kg Gardon


    in Fließgewässern habe ich leider noch nicht geangelt, daher habe ich bis jetzt noch keine gute Mischung. Aber ich denke das reicht dir erstmal.


    Was ich noch gut an Mosella finde ist, dass das Futter nicht teuer ist. Ich bezahle bei mienem Angelladen für 1kg Futter 1,60 - 2,60€ je nach Art. Ich fische ähnliche Futtermischungen auch bei Wettkämpfen wie nächstes Wochenende z.B. beim Lauenbrück Pokal.


    mfG Angler 44

  • bei mir in der stad kostet das grund futter ( 1 kg) 2,95 das gleiche
    kostet in ASkary nur 1,95 es ist recht billig als ich im sommer dort war ( in askay) habe ich viel grund futter ( etwa 10kg) für 15 euro gekauft mann muss nur gut suchen und dann geht das auch :P :P :P