Habe Lockstoffe schon verwendet, alles Geldschneiderei.
Auf die nicht präparieten Angelköder habe ich bis jetzt immer noch am besten gefangen, im Gegensatz zu den getunten Ködern. Das heißt frei übersetzt, diese haben überhaupt nicht gewirkt :(, noch nicht mal die Wollis wollten diese haben.
Mfg der Seafisher
Aallockstoffe - Humbug oder der Bringer?
-
-
hi
also ich bin leidenschaftlicher aalangler und habe schon vieles ausprobiert.
die lockstoffe die es zu kaufen gibt taugen so nichts wie zb aalmagnet oder auch was duke geschrieben hat.
aber es gibt ein paar sachen die sehr gut sind auf aal
-
Veräts du uns auch was geht oder bleibt das dein gut gehütetes Gehimnie?
-
Scheibenkleister habe gemeint dein Geheimnis
-
the duke womit angelt mann am besten auf aal??
-
will dem Duke eigentlich nicht vorgreifen,aber Aalköder Nr.1 ist und bleibt der TAUWURM
und mit Lockstoffen jeglicher Art hatte ich bisher keinen Erfolg
gruß degl
-
Das ist auch meine Erfahrung mit Aallockstoffen.
Mich würde aber trotzdem mal interressieren wie die Paste angewendet wird-
vielleicht verrät uns "The Duke" das ja.Gruß Gammarus
-
- Offizieller Beitrag
All,
ich stehe auch auf Natur pur--also Tauwurm.
Man kann ja noch einen Futterkorb mit
Tauwurm-Heringsgemansche mit in die Montage
bringen,um so die Aale zu locken.
Mit Petri Heil
Flunder -
Zitat
Original von Gammarus
Das ist auch meine Erfahrung mit Aallockstoffen.
Mich würde aber trotzdem mal interressieren wie die Paste angewendet wird-
vielleicht verrät uns "The Duke" das ja.Gruß Gammarus
Oh Mann Gammarus...danke!
Ich bin vielleicht ein Esel...hätte ich schon längst tun können, nur nicht dran gedacht!
Ist kein Geheimnis!ZitatOriginal von Aalpastenhersteller
Die Aalpaste dient dazu den Köder für den Fisch unwiderstehlich zu machen.
Man streicht einfach etwas von der Paste mit dem Finger auf den Köder (Köderfisch, Wurm, Käse..........was auch immer).
Dem Langzeit erprobten Trägerstoff wurden einige unserer bewährten Locköle (Aalöl, Knoblauchöl, Rosenöl)
mit Hilfe von Zentrifugalkraft hinzugefügt und somit untrennbar vermengt.
Um den Fisch effektiv anlocken zu können, lösen sich die Bestandteile der Aalpaste über einen
Zeitraum von etwa 30 Min. im Wasser auf (Wasserlösligkeit) und verteilen sich so von dem Köder ausgehend.
In der Dose kann die Paste rund 12 Monate gelagert werden -
Hallo Zusammen
Ich angel jetzt schon fast 15 Jahre auf Aal und ich kann Euch nur sagen : Vergesst die ganzen Präparate und Mittelchen zum aufsprühn oder dippen. Das hilft bei Aal alle nix. Ein Mix aus Wurm und Fischfetzen ist immer noch das beste. Manche schwören auch auf den Köder Krabbe oder Flusskrebs. Alles andere ist nur Geldvernichtung.
Petri Heil
Jan
-
Ich habe alle möglcihen Aallockstoffe probiert nichts.
Doch dann an einem wunderschönen Angeltag habe ich das Sper- Amino für die Brandung auf meinen Köder gemacht und siehe da mit dem zeug ( was eigentlcih nicht für aal ist ) fange ich immer mehr als meine Kollegen. Also das Zeug lohnt sich.
Übrigens in der Brandung zeigt das überhaupt keine Wirkung nicht besser aber auch nicht schlechter.Petri Heil Angler 44
-
@ angler 44
Sag mal wie das Produkt genau heisst, Sper-Amino sag mir gar nichts.
-
Das Produkt heißt:
Top Secret SperAmino Meeres-Dip
067208 geb das bei der suchoption im askari shop ein.
DAS Zeug ist echt der bringer!mfG Angler 44
-
und duke was hälst DU, denn nun von dem zeug?
und hat schon jemand den lockstoff für die brandung auf aal versucht?also ich habe das gefühl, dass bei dem lockstoff den meine kollegen und ich benutzen immer nur die größeren beißen und die kleinen aale und andere fisch den köder in ruhe lassen
-
Hi
Dieses Thema hatte ich schon total vergessen...was also zeigt, dass dabei nicht viel rausgekommen ist.
Es war auf den Schnitt gesehen kein Vorteil zu erkennen, ab nun mit oder ohne Lockstoff
geangelt wurde, weder mit Paste, Pellets oder Flüssigstinkezeugs.Das was als einzigstes was gebracht hat und auch noch was bringt, ist ein Matsch
aus frischen Würmern in einem Futterkorb, gebunden mit z.B. Paniermehl, in der Strömung.
Das ist auch das einzigste Lockmittel, das ich ab und an verwende.
Ist zwar ne ziemliche Schweinerei, wenn man mit nem Zauberstab die Würmer zu Matschepampe
verarbeitet, aber da kann ich mit gutem Gewissen sagen:
Es klappt!Vor ca. einem Jahr habe ich folgendes geschrieben:
ZitatIch hab ja letztes Jahr mit diversen Super-Aal-Lockstoffen rumprobiert.
Da waren:
- besagte Pellets
- Aal-Lockpaste
- Flüssigtunke zum Eintunken der WürmerErgebnis: keines!
Es ließ sich überhaupt keine Aussage treffen, ob man mit dem Zeug besser fängt,
als andere ohne den Stinkekram.
Mal fing Kollege ohne dem Zeug mehr, mal liefs bei mir besser.
Es brachte überhaupt keine sichtbaren Mehrerfolge.Irgendwann hatte ich dann mal die Schnautze voll, daß mich sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft
hungrig angeschaut haben, wenn ich nachts vom Fischen heim gekommen bin,
nur weil ich "lecker" nach Sardinen- oder Heringsöl gerochen habe.Das einzige was dieser Lockkram lockt, ist das Geld aus der Geldbörse des Anglers....
Ich denke mal, daß der Aal eine so feine Nase hat, daß er den "falschen Braten" riecht.
Selbst wenn alles natürliche Zutaten verwendet werden, so muss das
Zeug dann doch konserviert werden und diese Konservierer sind vielleicht
für unsere "Zivilisations-Gewürzprüfer" geruchslos, aber mit Sicherheit nicht für einen Aal...Wenn z.B. auf Aal mit Lockmittel gefischt werden soll, dann mit dem guten alten Futterkorb
oder dem Aal-Feeder, gefüllt mit Fischmatsche oder pürrierten Würmern mit Paniermehl...Und dann gibt es ja immer noch den Tipp mit dem Tampon....
[URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12996,251859,251859#msg-251859] >>Lockstoff-Tampon<< [/URL]
Gruß
Norbert -
Hier mein bericht vom letztem Jahr,da hatten wir den Lockstoff ausprobiert.
Lockstoff für AaleLeider sind die Bilder von den Aalen nicht mehr im Forum.
gruß Ike -
- Offizieller Beitrag
Off topic
moin Ike !
.. die vermissten bilder waren sicher auf einem anderen server gelagert
und nur hier "eingespielt" ! ??.. wäre super, wenn du diese bilder irgendwie mobilisieren könntest und
sie mir dann einfach zusendest :gut:( siehe Profil:
robin_wood@web.de ).. möglichst als original von der größe her, dann
lässt sich in sachen qualität am meisten raußholen !!!.. ich "pepp" sie auf; .. die bilder landen sie auf dem askari-server und
am ende sind text- & bild-beitrag für immer zusammengruß rüdl
-
tach auch. also mein anfüttern sieht so aus.
einen tag vorher nen sack voll weissfische fangen. alle in den mixer und so lange mixen bis die stücke so ca. eine cm groß sind.
dann alles mit etwas paniermehl vermischen, und damit anfüttern.
bei mir wirkt es.gruss blues
-
Ich will ja nichts sagen...aber einen ganzen Sack Weißfische angeln, um sie dann zu Fischfutter zu zerhäckseln....
Ob das im Sinne des Ansehens der Angler ist.....
Meist füttert man ja nur die Wollhandkrabben an...Ich hab schon fast alles Mögliche ausprobiert. Bisher hat kein Lockstoff es auch nur annähernd verdient, gegen Bezahlung aus dem Laden getragen werden zu werden!
Ein Aalangler, der gute Erfolge feiert, schwört auf Lebertran mit frischen Knobizehen, die im Lebertran ne Weile ziehen müssen.
Ich hab das auch gemacht und festgetellt: Es stinkt nach Lebertran mit Knoblauch! Das war's aber auch schon. Ich habe nicht einen Aal mehr gefangen!
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
-
Moin ihr Schlangenfanger,
also ich benutze auch gelegentlich nen Lockstoff, der zum dippen gedacht ist, allerdings injiziere ich von dem Zeug nur einen Tropfen in den Wurm.
Also definitiv stinkt das zeug echt grausam, weshalb ich zum bearbeiten auch einmalhandschuhe anzieh ^^.
Meiner Meinung nach bewirken diese Lockstoffe meist nur eins, und das ist, den menschlichen Geruch des Anglers beim auffädeln zu übertünchen.
Mir hat der Lockstoff schon Bisse gebracht, als sonst den ganzen Abend nichts ging.
Deshalb maße ich mir da ned an um zu sagen, jawoll das zeug bringts..... manchmal hats echt scho geklappt ;o)Greetz Harry
-