Oberflächenköder

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor einiger Zeit in einem Video einen netten "Oberflächen" - Wobbler gesehen. Das Ding flitzte über die Oberfläche und machte mit einer Art Schaufeln richtig Rabatz!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Art Köder auf Hecht oder weiß, wie diese sich nennen? Eine evtl. Artikelnummer von Askari wäre sehr hilfreich.


    Macht es denn wirklich Sinn, einen derart "lautstarken" :piep: Köder einzusetzen? Ich muss dazu sagen dass der Kamerad im Video recht gute Erfolge damit verbuchen konnte!!! Es war schon heftig, wie sich auf einmal das Wasser hinter diesem Ding zur Welle aufschäumte und verschlungen wurde... :D


    Freu mich auf Eure Meinungen!!


    Es grüßt


    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hi,


    die Oberflächenköder sind nicht zu verachten! Gerade an stark verkrauteten Seen oder an Gewässern mit viel Seerosen macht es irre Spaß mit denen.


    Ich habe die


    Effzett Popper


    Rapala die Skitter Pop-SP oder Skitter Prop-SPR


    Ob sie bei Askari zu haben sind weiß ich leider nicht.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • hallo,
    du meinst Popper oder warscheinlich noch eher Jerkbait.Diese Köderkann man noch gut benutzen,wenn z.B. das Kraut schon sehr hoch ist.
    Auf der Seite 361 im Hauptkatalog(z.b.113780.01.361) findest du Jerkbaits.
    Popper auf Seite 352(106903.01.352)


    Gruss
    Noweger

  • Hallo!


    Vielen Dank! Ja genau so etwas meine ich! Ihr scheint mir recht angetan zu sein von dieser Art Köder. Na, ich glaube ich werde einfach mal mein Glück versuchen und berichten!
    :gut


    Vielen Dank für das raussuchen der Produktnummern, fantastisch!!!


    ..meiner Meinung nach besteht hier ein zusätzlicher Reiz, da man den Köder und somit auch den "Angriff" selber sehen kann!


    Es grüßt
    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hi,


    angetan schon aber immer wollen die lieben Hechte nicht an der Oberfläche zugreifen.


    Den Angriff sehen ist einfach geil aber am Anfang wirst Du dann gerade zu schnell anschlagen. Das Adrenalin schießt da sehr schnell in deine Rutenhand und will unterdrückt werden. Wenn Du dann den Dreh raus hast macht es wirklich Spaß wie verückt.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Schischi,
    da kann ich Attac nur Recht geben. Das ist Angeln auf die besondere Art. Am besten finde ich wenn der Hecht aus einem Schilffgürtel nahe des Ufers zuschlägt. Der Kick ist einfach unbeschreiblich :gut
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Guten Morgen,


    ein sehr guter Tip, und ich glaube sofort dass es sehr schwer sein wird diesen auch in die Tat umzusetzen und den Anhieb etwas verzögert zu setzen. Aber ich werde ihn auf jeden Fall versuchen zu beherzigen!!!


    Samstag ist es also soweit!


    ... Schilfgürtel haben wir reichlich, der See wurde einige Monate nicht befischt, somit stehen die Chancen garnicht mal schlecht.


    :gut


    Es grüßt
    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Falls jemand mal einen Blick riskieren will hier ein Link (google maps) zu meinen Hausgewässern unseres Vereins.


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Lipperode&sll=51.124213,10.546875&sspn=10.224641,23.115234&ie=UTF8&ll=51.705199,8.404284&spn=0.009853,0.022573&t=h&z=16]Hausgewässer[/URL]

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi ()