Behr Norwegen-Wirbel

  • Hi antown!


    Ja der Wirbel hat einen Einhängekarabiner.
    Schau genau hin. Der erste Bogen von unten ist die Karbineröffnung.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hi
    ok danke...ich wollt nur noch mal nachfragen nicht dass ich mir dann da für 20€ oder so wirbel kaufe und ich die dann eh nicht hernehmen kann:D:D
    antown

  • Hi Antown


    Ich kaufe mir immer die Behr-Präzisionswirbel.
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/45706-gr.jpg]
    100 Stück Größe 4 kosten 10,50€.


    Im neuen Katalog Seite 332, Nr. 18.


    Nachteil:
    Es sind keine Angaben für die Tragkraft vohanden!
    Ich verwende aber die Größe 6 für's Brandungsangeln und hatte noch keine Probleme.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin antown,


    jo,den Wirbel habe ich in Norge verwendet.Einfach
    unschlagbar.
    Und was übrig geblieben ist,wurde auf/an der Ostsee
    "verbraten".
    Muß mir demnächst wieder ein Sortiment zulegen.
    Ende August geht es (endlich) wieder mal nach
    Norwegen.


    Addi,


    mit dem von dir favorisierten Wirbel kann ich mich nun
    so garnicht anfreunden.Aber jeder macht eben seine
    Erfahrungen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Männer,
    Norwegen hin und Norwegen her. Beide Wirbel kenne ich und habe sie in Nutzung. Habe mich da durchprobiert und kann ehrlich gesagt keine wesentlichen Unterschiede außer in der Wartung feststellen.


    Für das Angeln in Norwegen sind beide Wirbel sehr gut tauglich. In Norwegen hat man den Vorteil, dass man ( wenn der Skipper sich auskennt) die Schnur nur runterläßt und der nächste Fisch anbeißt.
    Ich muß also nicht werfen und in den seltensten fällen lange pilken.
    So ist es mir bisher jedenfalls in Norwegen ergangen. Glück gehabt !!


    Bei uns an der Ostse muß ich weit werfen also zwischen 70 - 100 m.
    Da bin ich mit dem Präzisionswirbel besser bedient, weil sich das Vorfach so gut wie nie verheddert.


    Der von "antown" gezeigte Wirbel erfordert insofern mehr Pflege, als dass er aus zwei unterschiedlichen Metallen gebaut ist. Merke ich an der Ostsee sofort, wenn ich zum Beispiel vom Nachtangeln zurück komme und keine Lust mehr habe, die Geräte sofort abzutrocknen oder zu spülen. Ein oder zwei Tage. Da fängt der Wirbel sofort an zu rosten.


    Die Tragfähigkeit ist da für mich kein Problem. Da muß man eben nur die entsprechende Größe wählen, wie Addi ja schon geschrieben hat.



    Aber vielleicht habt Ihr da andere Erkenntnisse.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    All,


    war heute mal wieder im Askari-Laden und habe mir
    u.a. zwei Päckchen Behr-Norwegen-Wirbel gekauft.
    Es geht in ca.15 Tagen nach Norwegen.Mußte noch
    einiges am Equipment vervollständigen.
    Mit Petri Heil
    Flunder