Brassen beim blinkern

  • moin.

    heute war ich mit nem kumpel an unserem verinsgewässer blinkern. wie immmer liefen wir in seelenruhe ums gewässer, zogen unsere köder verführerisch über den grund des gewässers und unterhielten uns über andere fänge. eigentlich wollten wir hechte fangen doch es sollte nicht unbedingt klappen. nachdem mein freund einen esox von 75 cm überlisten konnte wartete ich ungeduldig auf einen biss. da! die rute bog sich zum halbkreis(weiche rute). anstatt einen esox zu landen staunten wir nicht schlecht als wir einen 62cm brassen (2.5 kg) vor unseren füssen sahen 8-o.ich hatte ihn in der seite gehakt(armer fisch) dieser wurde dann waidgerecht getötet und ausgenommen. jetzt liegt er beim nachbarn inner pfanne :-D.


    mfg maddin :angler: :cheers:

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin (17. Mai 2007 um 20:05)

  • Moin Leute,
    was Ihr da erlebt habt und eine Ausnahme sein sollte, stelle ich alle 3-4 mal auch in einem See in der Nähe fest. Es ist ein Stausee mit einer Fläche von ca. 3 ha. Da gehen die Brassen auch auf den Blinker los.

    Und meistens sind es dann, wie bei "Madddin" die großen Brassen.

    Gruß
    Osmar

  • Hallo zusammen

    Das hatte ich auch schon mal. Ein Brassen am Spinner. Die vollführte einen anständigen Tanz, das kann ich euch sagen.
    Dann hatte ich schon mal einen Karpfen auf Köderfisch gefangen. Dieses Vieh hat sich den Köderfisch (Laube ca. 8cm) voll einverleibt.

    Grüße aus dem Hessenland

    Köfi63

  • Hi!

    Je älter die Fische werden bzw. umso größer sie sind, desto eher gehen sie auch mal auf kleiner Fische. Es kann also passieren, wenn man nen kleinen Gummifisch sehr langsam über den Grund "hüpfen" lässt, das mal nen Karpfen anbeißt

    mfg
    fishhunter

  • Ich hätt' heute fast :evil: nen karpfen beim mit ner' Mormyschka gefangen, aber ca. 80cm Spiegler an ner' Eisangel ist nicht gut, erst recht nicht nich, wenn man in 1,5m Höhe aufm glibschigen baum sitzt... 8-o

  • Hi
    Es scheint ja wirklich öfter vorzukommen, daß Brassen Kunstköder attackieren.
    Am 01.06. wurde ich Zeuge wie ein Vereinskamerad einen 57er Brassen auf einenen 1er Spinner fing.

    Gruß Gammarus

  • Hallo,

    es gibt wirklich viele Friedfische, die gar nicht so friedlich sind.
    Ein Vereinskollege hat auf einen 1er Spinner eine 75cm Barbe landen können.

    Zum Thema "Fische hacken" kann ich auch noch etwas erzählen.
    Vor geraumer Zeit hatte ich eine 42cm Bachforelle mit einem 0er Spinner gehackt.
    Bedauernswert war, dass der Spinner leider im Auge halt gefasst hatte.
    Auf Grund guter Bedingungen konnte ich die Forelle schon nach einigen Sekunden sicher landen.


    Petri Heil
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    hm,..

    ..

    Zitat

    Ein Vereinskollege hat auf einen 1er Spinner eine 75cm Barbe landen können

    ...

    .. das ist nicht ungewöhnlich ..
    .. die barbe lebt von fischlaich; kleintieren bis hin zu krebstierchen und kleinen fischen ..

    .. obwohl sie als sogen. friedfisch klassifiziert ist, so frisst sie algen und dergl.
    eher selten..
    .. sie liebt proteinhaltige nahrung und ab einer gewissen größe verputzen sie auch kleine fische..


    siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barbe


    .. gruß rüdl

    .. ich hätte angeln gehen sollen ..

  • [hi leute
    ich hab mal beim spinnfischen einen karpfen an der seite
    gehakt das war ein klotz ;)
    und brassen hab ich auch schon genug so gefangen


    mfg leon

    :mahn: :mahn:wenn ich wüsste wer die rechtschreibung erfunden hat, den könnte ich töten :mahn: :cheers: :-)) :piep: 8-) :angler:

  • Hallo Leute,
    ich hoffe, das hier jetzt keiner eine Anleitung zum "Reißen" einstellt, so heißt nämlich die VERBOTENE Angelmethode bei der man einen Fisch nicht im Maul hakt!!! Klar hat jeder schonmal beim Einholen was gehakt, aber das sind unbeabsichtigte Zufallstreffer.
    Es gibt aber einige Angler, die sich auf diese Methode "spezialisiert" haben! Das ist eine riesen Schweinerei!!! In unserem Verein haben sich da hauptsächlich unsere osteuropäischen Freunde drauf spezialisiert, die Treffen sich mit mehreren Leuten (soll andere Angler davon abhalten sich daneben zu setzen) am Kanal füttern vorher haufenweise Grundfutter an und "spinnen" dann an dieser Stelle mit riesigen Blinkern mit Hochseedrillingen. Wenn jemand kommt wird dann schnell auf Minitwister umgestellt und der riesige Haufen Friedfisch wurde natürlich beim vorherigem Stippen "überlistet". Solche Leute haben einfach nur "Schläge Moffakette" vedient!!! X-( X-( X-(
    Jetzt hab ich zwar selbst ne Anleitung gegeben, aber ich hoffe das macht jetzt keiner nach!!! Wenn ich euch erwischen sollte, "hau ich euch die Kanne blank!" (Zitat: Spencer/Hill)

    Gruß
    luecke3.0

  • Hallo zusammen,

    Und ich mache mit bei dem was luecke3.0 geschrieben hat. Das ist eine ganz üble Masche die luecke3.0 da beschrieben hat. Das bringt nichts außer einer Menge Ärger. Außerdem wird unser Ruf noch mehr geschädigt als das schon jetzt der Fall ist.

  • Man kan auch mit kleinen twister geziehlt auf friedfische angeln,am besten mit der grösse F,0 und 13 schnur als hauptschnur,man muss aber auch den angelplatz anfütern,nicht wie beim raubfisch angeln das man den platz wechselt wen nichts beist man holt sich so die fische an den platz.Am besten ist die farbe karausche,weil sie aussieht wie sinkendes futter.PS ohne wirbel angeln. :angler: