Greifst Du auf Videos/DVDs zurück, um dein Angelwissen zu erweitern?

    • Offizieller Beitrag

    Greifst Du auf Videos/DVDs zurück, um dein Angelwissen zu erweitern? 0

    1. nein, meine Erfahrungen sammel ich ausschl. am Gewässer (0) 0%
    2. nein, ich lese ausschließlich Bücher/Magazine (0) 0%
    3. ja, auf Videos (0) 0%
    4. nein, aber ich plane es (0) 0%
    5. ja, auf DVDs (0) 0%

    (Umfrage für die Startseite)

  • Naja ich verlass mich auf alldem was drinne steht was die fragen angeht, doch die meiste erfahrung sammelt man erst am gewässern dvd's bücher dienen mir nur als tip für montagen.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    All,


    DVD`s schaue ich mir an,wenn ich ihrer habhaft
    werden kann,d.h.ich leihe sie mir von Angelkollegen
    aus.Kaufen tue ich sie selten.
    Habe dann noch "Rute und Rolle" und "Kutter und Küste"
    im Abonnement.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Eigentlich nicht. Eigentlich. Beilagen-Scheiben, wenn sie mit einer Angelzeitschrift geliefert werden, schaue ich mir natürlich an. Meistens sind wirklich gute Sachen dabei, man muss aber bedenken, unter welchen Optimal-Bedingungen solche Filme zustande kommen, vom Schnitt gar nicht zu reden. Aber so manche volkstümlichen Kollegen (Matze Koch, Horst Hennings u.a.) bringen das dann auch ganz gut rüber.


    Ansonsten habe ich ein uraltes (aber schon VHS) Video, das heißt "Der Hecht". Muss eine ziemlich alte Blinker-Beilage gewesen sein, und das gucke ich mindestens einmal pro Winter: Zwei alte Schweden gehen auf Hecht. Mit Korkpose, oder Alufolie als Bissanzeiger, alte Schule. Kunstköder kommen aber auch schon vor.


    Dazu Harfenmusik von Andreas Vollenweider - und ein unvergleichlicher Sprecher: "Beim Warten auf den Biss....tut eine Tasse Kaffee gut".


    Wer´s noch bekommen kann: Reinziehen!

  • Mensch, der MAX wird uns noch zum Genießer ! Vollenweider und Harfenmusik. Junge, Junge !


    Aber mal ehrlich, egal über welche Medien man sich angeltechnisch weiterbildet, wer das gesehene/gelesene nicht am Wasser anwendet,
    hat von den ganzen schönen Bildern nichts ! Erst am Wasser kann man
    sehen ob die Tricks und Kniffe am eigenen Gewässer auch greifen.
    Im eigenen Wohnzimmer werden keine Fische gefangen !


    Also, bei allen schönen Filmen und Angelzeitschriften: Raus ans Wasser ! :angler: Da lernt man immer noch am meisten.


    Bis die Tage


    Bubu63

  • moin,


    Ich habe eigendlich nur aus Zeitschriften DVD´s, a aber ich habe ein Abonnement bei Rute und Rolle, da ich DVD´s eigendlich selten mehr als1 oder 2 mal guck...., von daher lohnt sich eine Zeitschrift bei der es immer was neues gibt mehr für mich und wenn mich noch etwas interresiert, kann ich es in Zeitschriften noch genausogut nachschlagen ;)


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Ja, ich sehe schon es macht kaum einer anders als ich...


    Ich habe auch nur die DVD's aus den Angelzeitschriften, die als Beilage dabei sind.


    Hat einfach folgenden Grund: 20,- EUR (selbst mehr als 5,- EUR) ist mir sowas einfach nicht wert... Im vergleich zu Kino-Thrillern kosten die Dinger ja fast das gleiche!


    Leider werden DVD's in Angelzeitschriften auch immer weniger... Aber vllt kommt mal wieder was.


    PS: ich hab die "Binker" im Abo - Da gabs nen feinen Askari Gutschein bei ;)

  • @ ALL!
    DVD`s dienen bei mir nur der Unterhaltung! Denn Neues gibt`s
    meiner Meinung nach beim Angeln/ den Angeltechniken nicht!
    War alles schon einmal vorhanden; wenn auch mit anderen Materi=
    alien!
    Bei einer guten Angel-DVD kann man einfach herrlich entspannen
    und sich auf das nächste Angeln freuen oder einstimmen; vor allem
    bei schlechtem Wetter!


    Gruß; Petri; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lasst-Leine-Fliegen ... Ihr-Schnur-Schnieper!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!