DropShot fängt nicht

  • Hey Leuts,


    Da die "neue" Angeltechnik auf Barsch und Zander jetzt auch langsam bei uns in der Schweiz angekommen ist, fuhr ich und mein Papa an einem Morgen an den See und versuchten uns beim Shotten. Das Ärgerliche war, das obwohl es so viele Barsche bei uns hat und wir sie auch sahen fingen wir nichts.


    Was haben wir wohl falsch gemacht?
    Ist es noch nicht Zeit?
    Helft mir bitte!


    Petri Heil!!!

    :angler: :cheers:Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können... :cheers: :angler:

  • Grüatzi nwfischer (oder wie man das schreibt).


    Ich habe auch gerade mit der DropShot Methode angefangen.
    Sonntag Barsch von 25 cm gefangen (wenn an die beiden Fische hinter einander legt :-D).


    Also wenn jemand sagt, er hätte mit der Methode bereits 40 cm Barsche rausgeholt, dann meint er nicht, er war mal eben los und zog so einen Kapitalen. Wer weiß, wie oft er die Gummis gebadet hat! ;)


    Bei Barschen ist es oft so, dass man den Köder auch schnell ziehen muss. Erst dann weckt das den Jagdinstinkt der Barsche.


    Vor Allem: Wenn andere mit dieser Methode (oder jeder anderen Methode auch) Fische fangen, heißt das nicht, dass man damit auch gleich Erfolg hat. Hier muss man halt üben und Erfahrungen sammeln, wie bei Allem!


    Neulich hatte jemand einen Link für Drop Shot gesetzt. Die Seite ist recht informativ.


    Lass den Kopf nicht hängen. Übung macht den Meister :gut

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo nwfischer,


    sei nicht böse, aber was soll man Dir eigentlich antworten ? Wie bitte, soll man helfen, wenn Du nicht ausführich beschreibst, wie Ihr die Methode realisiert habt. Habt Ihr vertikal gefischt oder z.B. diagonal oder sonstwie ? Wie habt Ihr die Montage angefertigt , wie sieht sie aus etc.


    Also mal bitte beschreiben. Ich habe die Dropshotmontage im letzten Jahr mal kurzzeitig ( mangels Zeit) angewendet und war damit recht erfolgreich.


    Gruß
    Osmar

  • Grüätzi


    ich danke euch viel mals ich werde es nochmal versuchen und gebe dann wieder bescheid ok?


    petri heil :angler:


    gruss nwfischer :angler:

    :angler: :cheers:Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können... :cheers: :angler:

  • die montage war nicht gerade super muss ich zugeben


    wäre froh wenn jemand einen link hat wo die montage gut dargestellt ist


    wir haben ausgeworfen und ihn dan mit bodenkontakt eingezogen.
    stimmt es das man barsche nur fängt wenn sie jagen und das geschieht einmal am tag und meistens am morgen?


    Petri Heil :angler:

    :angler: :cheers:Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können... :cheers: :angler:

  • Hi,


    Addi Hit hat den Link schon verraten den ich eingestellt habe!!!


    Drop Shot <- Klick mich ;)


    Dort findest alles was Du wissen willst.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


  • Diese Seite ist wirklich sehr informativ danke dir viel mals

    :angler: :cheers:Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können... :cheers: :angler:

  • hallo nwfischer,
    auch ich habe mir eine ausrüstung zum drop-shotten zugelegt,bin bis jetzt aber leider noch nicht ans wasser gekommen.Mein tipp für dich ist die mai-ausgabe von fisch&fang.Auf der dvd zeigt dietmar isaiasch interessantes über die drop-shot-technik und zur ausrüstung.ich habe mich daran orientiert und bin mal gespannt ob ich damit zurecht komme.hoffe dir auch irgendwie weitergeholfen zu haben,gruß michael

  • morgen nwfischer,
    für die rute,geflochtene schnur und ein wenig zubehör,knappe 100 €, ne gute rolle hatte ich noch.Ich hoffe das du dir die DVD angesehen hast. wünsche dir viel erfolg. :gut

  • All,


    nicht immer sind die "neuen Angelmethoden" auch gleich der "Bringer".


    Immerhin ght es mir so,das ich meißt erst ne weile probieren muß,bis sich der Erfolg einstellt.


    Und da ich "Life" beobachten kann,wieviel "neues Material" jetzt in die Läden kommt,wundert es mich auch nicht das ein starkes Interesse besteht,die Angelmethode derart anzupreisen ;)


    Vor 2 Jahren war es hier im Norden die sog. Faulenzermethode beim Zanderangeln,was ist da nicht alles drüber veröffentlicht worden und nun zeigen alle Finger auf die "Dropshotmethode"(halte ich in bestimmten Gewässern für äusserst effektiv)............... ;)


    Wer weiß was noch kommt............... ?-(


    Also,wenn schon ausprobiert,dann auch durchgezogen........... ;)


    Bestimmt stellt sich in Kürze der Erfolg ein :angler:


    gruß degl

  • Hi degl,
    ich werde mich auch mal daran versuchen und habe keinerlei erfahrung,außer die Kenntnisse die ich auf der erwähnten DVD gesehen habe.ich denke aber man muß für diese neue Methode erstmal ein gespür bekommen und rechne deshalb noch nicht (sofort) mit erfolgen.Bin mir aber sicher das diese Art zu fischen effektiv an steganlagen und spundwänden sein kann wo sich die Barsche aufhalten sollen und natürlich vertikal vom boot aus.naja mal sehen wie das so wird.wünsche dir jedenfalls ein schönes WE und Feiertage und dicke fische. :angler:


    Gruß,Michael