Grüße an die stippende Gemeinde.
In meinem Hauskiessee scheint es mit Kunstködern beim Hecht nicht mehr besonders zu laufen. Ergo - Köderfische müssen her.
Hab bei Askari für kleines Geld eine Stipprute - 5m - gesehen, die könnte die Lösung fürs Hechtproblem bringen.
Und jetzt die (blöde) Frage eines Spinnanglers:
Wie wird die Schnur an der Rute befestigt? Die ansonsten nette Dame aus dem Askariverkaufsteam war angeltechnisch nicht so bewandert. Ihr Wissensstand ist mit meinem auf gleicher Höhe
Die Rute hat an der Spitze einen kleinen Ring, der eingeklebt??, eingeschraubt?? ist. Ist zwar momentan fest (bei einer anderen Rute hatte ich den sofort lose in der Hand!), aber ich traue dem Ring und vor allem der Befestigung nicht viel zu. Die Schnur da einfach anzuknoten halte ich nicht für ausreichend sicher.
Was ist, wenn "aus Versehen" mal was größeres beißt? Es gibt da auch recht ordentliche Brassen und Karpfen. Kann ja schlecht ein Schild dran hängen: "Nur für Kleinfisch bis 25 cm"
Hab auch mal was von vorgeschaltetem Gummizug zur Pufferung für Größeres gelesen. Befestigung ??
Danke schon mal vorab für eure aufschlussreichen Antworten.
Schöne Pfingsten mit großen Fischen!