Feedback eines Teilnehmers des Karpfencamp 2006

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Jörg aus der Jugendtruppe vom Karpfencamp 2006. Ich berichte euch über dieses tolle Erlebnis aus meiner Perspektive. :D
    Es ist zwar schon ein bisschen her, als das Angeln mit Askari statt fand, aber ich kann mich in letzter Zeit immer besser daran erinnern. Das liegt daran, dass man solche tolle Erlebnisse erst im Nachhinein anderst verarbeitet. So konnte ich es kaum fassen, als ich per Post über diesen tollen Preis benachrichtigt wurde. :-)) Außerdem erinnere ich mich gerne an unsere Betreuer wie Oliver Haselhoff (der totale Karpfenexperte & Coach für uns war) und nicht zu vergessen war natürlich auch das Askari-Team das uns mit viel Spaß betreute und uns viele Tipps aus ihrem eigenem Wissen mitgegeben haben. Hinzu kommen noch die anderen Gewinner, mit denen ich noch liebend gern weiter geangelt hätte. Denn mit so einer Truppe (Askari & Gewinner) läst es sich sehr gut angeln. Voralllendingen wenns auf Karpfen geht, denn beim Karpfenangeln ist oftmals viel Geduld gefragt.
    Die Kenntnisse die ich damals erringen konnte verwende ich heute noch zum Karpfen angeln.
    Leider ist der Karpfen bestand im Neckar und Rhein (in diesen beiden Gewässern gehe ich in meiner Freizeit angeln) beträchtlich zurück gegangen. Deshalb angle ich fast jede Sommerferien auf Karpfen. Wie z.B. in den Sommerferien 2006 war ich in Lechbruck im Allgäu, dort gibt es einen kleinen See der zu einem Campingplatz gehört.


    Am darauf vollgenden Urlaub ging ich wieder ins Allgau an den Schmuttersee angeln. Im Blinker Heft wurde er auch schon vorgestellt. In ihm gibt es einen guten Karpfen, Hecht, Zander, Forellen und Weißfischbestand. Außerdem gibt es dort noch Welse. Seit dem Ausflug mit Askari angle ich am liebsten auf Karpfen und neuerdings auch noch auf Wels. Den Wels den ich damals gefangen habe hat mich so fasziniert, so dass ich heute am Neckar und Rhein zum Welsangeln gehe. Außerdem hat sich der Wels in den letzten Jahren in den Deutschen Flüßen stark vermehrt. Diese beiden Angelweisen bevorzuge ich dank Askari mit dem Karpfencamp. Wenn ihr euch den Bericht vom Karpfencamp vielleicht schon angeschaut habt werdet ihr vielleicht schon gemerkt haben, dass bei meinen Fängen unteranderem ein Wels verzeichnet ist. Dieser hat auf einen stink normalen Bolie gebissen. Leider wurde sein Gewicht nicht gemessen, weil unser Wiegesack damals zu klein war. Aber trotzdem war dies mit das beste Erlebniss. Falls ihr noch nicht den Bericht vom Karpfencamp gelesen habt sollte ihr dies unbedingt tun, denn er isst sehr empfehlens wert wie auch der Bericht des Wallercamps. :angler:

  • Hallo Jörg


    Zuerst ein rechtherzlich Willkommen im Askari Angel-Forum.


    Gelungene Vorstellung :gut :gut


    Gebe Dir vollkommen recht, daß man solche Erfolge erst mal "verdauen" muß.


    Nachträgliches Petri zu Deinen Erfolgen :cheers:


    Kann es sein, daß Dein Wohnort irgendwo zwischen HN und HD ist?
    Wenn ja, sehr schöne Gegend. (Hockenheimring)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurier ()

  • Hallo Jörg


    Schade, daß ich nicht mehr in dieser Gegend wohne.


    Ist ein sehr interessantes Angelrevier. :gut


    Vielleicht komme ich mal wieder in diese Region, werde mich dann (kurzfristig) per PN bei dir melden, wenn du nichts dagegen hast.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurier ()