• Hallo,
    das kommt ganz darauf an wieviel du ausgeben kannst und möchtest für eine Rolle!Desweiteren kommt es darauf an mit welcher Schnur du Fischen möchtest.
    Am besten haben sich Freilaufrollen bewährt ich Fische nur noch Freilaufrollen egal ob auf Karpfen,Hecht,Zander oder Forelle.
    Der Vorteil ist einfach das ich den Freilauf aktiviere und die Rute in den Rutenhalter legen kann ohne das der Wind Schnur abzieht denn ich habe ja keinen offenen Bügel mehr.


    MFG
    Zandersven

  • Hi,


    drei Dinge braucht der Karpfenangler:


    Schnurfassung.............wird öfter auf grössere Distanzen gefischt


    Qualität: der eine oder andere Fight mit den "kampfstarken Karpfen" fordert die Rolle.


    den Willen genug für die Karpfenangelei auszugeben.



    Und damit haben wir das wichtigste hervorgearbeitet:wieviel darf die Rolle kosten und dann kommen hier bestimmt genug Vorschläge............ ;)


    gruß degl

  • Also für 60 Euro kann ich dir die Kogha Crown empfehlen ist im Angebot für 39,99!
    Ist eine sehr gute Freilaufrolle was dir andere sicher bestätigen können!


    MFG
    Zandersven

  • Mahlzeit Allrounder


    Gib mal bei Askari - Suche SCS 1070 ein. Das ist eine Rolle fürs leben. Besser gehts nur noch mit der Shimano Big Baitrunner 12000 (US) ODER mit der FOX STRATOS. Kostet aber ab 500 € aufwärts. Musst sie (1070) nicht kaufen , aber dafür gibst du nur einmal geld aus.

  • Stratos ist echt ein dreck ^^
    Hatte ich 3monate :kotz


    Jz hab ich Shimano Technium 10 000 XT, die sind spitze! (350€/stk)


    Aber für >60€ wüsst ich keine ?-( :rolleyes:



    :cheers:

  • Hallo


    Das muß man doch wirklich nicht verstehen.


    Da fragt ein 14 jähriger (vermutlich wenig Taschengeld) nach einer Rolle bis max. 60€ .
    Er bekommt auch gute Antworten. :gut :cheers:


    Doch dann der Hammer. ?-(
    "Empfehlungen von 350€ bis ab 500€" ???? :rolleyes:


    Kann ich wirklich nicht verstehen!


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurier ()

  • Hey
    Ich weiß aber leider echt keine Rolle um 60€.
    Okay zum Spinnfischen.


    Ok, das war dann OT.
    Ich meine nur dass diese Rolle sehr gut ist :-)!



    :cheers:

  • Hallo cw-Thomas


    Wollte Dich nicht persönlich "angreifen". :cheers: :angler:
    Mag ja sein, daß Du die finanziellen Mittel zur Verfügung hast.


    Doch es gibt auch Jugendliche,die mit weit weniger auskommen müßen.
    Glaube mir,ich kenne diese Probleme. War mal Jugendwart.


    Um jedoch nicht vom Thema abzukommen, können wir uns gerne über PN weiter "unterhalten".


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurier ()

  • Hallo,
    eine wirklich gute Karpfenrolle für 60€ ist schwierig, wie ja bekannt müssen solche Rollen extremen Belastungen standhalten!
    Außerdem sollte sie noch eine Weitwurfspule haben um vernünftige Wurfweiten zu erzielen!
    Freilauf muss nicht unbedingt sein, ist aber ein schönes Gimik!


    Also wenns von Askari sein soll, dann würd ich mal im DAM Regal bei den Freilaufrollen gucken, z.B. Finessa FS oder HPN FS. Sonst ne Shimano Baitrunner RE oder Shimano Navi.


    Sonst gibts noch die Okuma Powerliner, Daiwa Emcast oder Ryobi Proskyer Pro , die auch sehr empfehlenswert wären! (Leider nicht bei Askari) Es gibt auch noch die "normale" Fox Stratos, die gibts für ca. 80€ in der "Sparausführung" und für 100€ in der etwas besseren Version, mir gefallen die Rollen echt gut!


    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    Es gibt auch noch die "normale" Fox Stratos, die gibts für ca. 80€ in der "Sparausführung" und für 100€ in der etwas besseren Version, mir gefallen die Rollen echt gut!


    Gruß
    Lücke


    Servus,


    Lücke, Du meinst wahrscheinlich die FS10000, also nicht die Magnesium-Rolle, die habe ich auch auf meinen Ruten, feine Röllchen muss ich sagen, die von Dir empfohlene Sparversion FS10000E kann ich nicht empfehlen, bisher habe ich davon nichts gutes gehört (hallo Arca 8-) ) und die Plaste-Spulenköpfe gefallen mir gar nicht, hatte sie schon in der Hand, aber wie gesagt... eher nein.


    Allrounder:
    Die "normale" 10000er bekommt man so um die 120.-- EUR rum, wäre aber eben auch noch zuviel. Wenn Du viel Schnurfassung willst, dann schau Dir evtl. mal die Cormoran ProCarp 6PiF BR an... die fische ich auf meinen kleineren Karpfenruten und hattenoch nie Probleme damit. Liegt zumindest etwas näher an Deinem Budget...


    Gruß
    Klaus