• Hallo Leute,

Ich war von Freitag an bis heute in meinem Hausgewässer bei unserem Ferienhaus angeln. Freitags ca. 15 uhr kamen wir an und da hieß es erstmal Blumen für den Garten kaufen :evil: Also fuhren wir zum nächst besten Baumarkt und kauften Geranien und co. Als das erledigt war fiel meiner Mutter ein das wir auch noch unbedingt mal ins Einkaufszentrum müssten um Getränke zu kaufen (Einkaufszentrum ist 15km vom Baumarkt entfernt und Baumarkt 11km vom Ferienhaus) ICH packte also die Blumen ins Auto und los gings zum Einkaufszentrum, dort angekommen kauften wir drei 6packs Gerolsteiner, zwei 6packs Cola und ein 6pack Fanta. ICH schleppte mal wieder den ganzen Kram zum Auto während meine Mutter sich noch nach ein paar Topfpflanzen umsah. Nun war alles erledigt und wir konnten die Heimreise ins Ferienhaus antreten. Nach ungefähr 30min kamen wir dann auch endlich an. Ich lief sofort ins Haus holte meine 2 Ruten, mein Rodpod und den ganzen anderen Kram den ich benötigte raus und begab mich richtung Wasser. Naja wie das Leben halt so ist war das natürlich nicht so einfach weil meine Mutter noch darum gebeten hatte das ich ihr helfe die Pflanzen usw einzugraben. Mein Vater kam erst später nach weil er länger arbeiten musste also war ich der Mann im Haus und musste alles erledigen. Nach ungefähr 2 Stunden war auch dies erledigt und ich konnte endlich angeln gehen, also Sachen wieder aufn Rücken und Los gings. Ich warf meine Ruten aus die mit jeweils mit einer Maiskette beködert waren und machte es mir auf meinem Stuhl gemütlich. Ungefähr 30min vergangen als der Bissanzeiger die ersten guten Töne von sich gab. Ich schlug an und merkte einen heftigen widerstand also saß der Fisch und der Kampf konnte beginnen. Nach 10 min konnte ich einen 7,5kg Lederkarpfen landen, der einen super fight lieferte. Also Karpfen wieder entlassen und erneut Mais aufs Haar gefädelt. Ich setzte mich wieder hin und wartete auf den nächsten Biss der auch nicht lange auf sich warten lies. Erneut schrie der Bissanzeiger um Gnade, Anschlag gesetzt und Zack war der nächste Haken in einem Fischmaul platziert aber diesmal zeigte sich schon nach 2 min ein kleiner Lederkarpfen an der Oberfläche. Ich landete ihn sicher und er brachte 2kg auf die Waage. Wäre wahrscheinlich ein erstklassiger Speisekarpfen geworden aber davon bin ich nicht so der Fan. Also habe ich auch ihn wieder in sein Element entlassen und die Ruten erneut beködert, doch das wars auch für den weitern Tagesablauf gewesen denn es hat nichts mehr gebissen. am Samstag stand ich um 5 uhr auf und begab mich wieder ans Wasser. Das selbe Spiel wie immer, Pod aufgebaut, Ruten beködert, Bissanzeiger scharf gestellt und gemütlich gemacht, nur diesmal habe ich das Haar mit meinen Selbstgemachten Boilies bestückt. Der erste Run lies 3 Stunden auf sich warten. Ich packte die Rute schlug an und wieder war es eroflgreich. Nach 5 min Kampf konnte ich einen 5kg Lederkarpfen sicher landen. Ich bestückte die Ruten neu und wartete wieder aber das war auch wieder der letzte für dne Tag habe noch bis 18 uhr geangelt und nichts mehr gefangen. Auch die Nacht war erfolglos.;-(

Am Sonntag beschloss ich mal mein Glück auf Forelle zu versuchen, ich nahm mir meine Spinnrute und machte einen Frei Leinen Montage mit Wurm fertig. Ich marschierte Morgens um 8 uhr Flussabwärts um den Forellen mal ein bischen auf den Leim zu gehen. Ich konnte bis 12 uhr 3 Forellen landen wobei 2 Regenbogen und 1 eine Bachforelle war.

Heute traten wir leider die Heimreise an sodass ich nicht mehr angeln gehn konnte. Schade!!:(

Insgesamt fand ich das es trotzdem ein gutes Ergebniss war auch wenn es nicht all zu viel ist. Jetzt werde ich mir erstmal eine Forelle in die Pfanne knallen :D Berichte schreiben macht hungrig!

Fotos werde ich in den nächsten Tagen reinstellen.

Mfg Aalangler

• Offizieller Beitrag

Hallo Aalangler5000,

gut,dass du deiner Ma geholfen hast.War ja auch
    Muttertag.
    Petri Heil zu deinen Fängen.Hört sich doch ganz
    gut an.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png