hallo ihr,
wie wäre es mit einem flohmarkt im forum!?
maybe hat ja der ein oder andere günstig gebrauchtes gerät abzugeben!?
dürfte ja gerade für unsere jungangler interessant sein!
gruss christian
hallo ihr,
wie wäre es mit einem flohmarkt im forum!?
maybe hat ja der ein oder andere günstig gebrauchtes gerät abzugeben!?
dürfte ja gerade für unsere jungangler interessant sein!
gruss christian
Hallo Lobsterman
Stell dir vor, du bist Inhaber eines Angelgeschäftes und da kommt ein Kunde von dir und fragt dich:
"Na Hummer, wie gehts? Du....ich hab da noch altes Angelgerät, kann ich vor deinem Laden einen Tisch aufstellen und das Zeug verkaufen? Da gibt es bestimmt noch viele weitere Kunden von dir, die sich auch hier hin stellen würden? Geht das OK?"
Du als Ladenbesitzer würdest dich natürlich freuen. So viele Kunden....und alle VOR dem Laden!
[SIZE=7]P.S. (PS steht für Psssssst! Nicht weitersagen: Dieses Forum ist von einem Angel-Fachmarkt!)[/SIZE]
hallo addi,
mir is das klar, das es sich bei diesem forum um ein fachmarktforum handelt, ich bin auch kein händler und will hier meine waren anpreisen.
mir gings um gebrauchtes gerät, welches eventuell der ein oder andere abzugeben hat, wär doch unsinnig und schade, wenn ich das in irgendeinem anderen anglerforum vertickern müsste!?
ich denke das hier is ne riesen familie!?
ich zitiere: von usern oft als "familiärstes angelforum im netz" beschrieben
und wenn son riesen laden wie askari (bei dem ich selber schon im laufe der jahre tausende an euro gelassen hab) sich daran anstösst, wenn diese "familie" gegen eine kleinen obolus, gebrauchstes angelgerät untereinander tauscht, finde ich das echt kleinkariert
gruss christian
Hallo Christian,
was familiärer Charakter mit dem Verkauf von Privatdingen zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber Addi Hit hat recht mit dem, was er schreibt.
Zitat Forenregeln:
Zitat
Bitte keine Postings mit finanziellen Absichten!
Dies ist das Forum eines Angelgeräte-Versandhauses, daher werden jegliche Postings mit finanziellen Interessen gelöscht, egal ob es sich dabei um Privatverkäufe von Usern oder das Bewerben des eigenen Angelgewässers/Ferienhauses handelt.
Das hat nix mit kleinkariert zu tun, eher damit, daß wir hier einer zweiten, kostenlosen E-Bucht vorbeugen wollen, zumal es für uns auch schwer nachvollziehbar sein könnte, wo jemand wirklich privat handelt und wo gewerblich (=hat jemand nur viel Ausrüstung oder handelt er?).
Die Grenzen dürften dabei teils schwer zu sehen sein und ehe wir uns den Streß antun, lieber gleich ein klares NEIN, ehe es hinterher Diskussionen im Stil von "wieso darf der was, was ich nicht darf?" gibt.
Viele Grüße,
Stefan
PS:
Auch in Familien gibt es gewisse Grundregeln für das Miteinander
Davon ab: Sind Verkäufe für Privatverkäufer beim großen Auktionshaus im Web nicht mittlerweile gebührenfrei? (=ich meine, da kürzlich ne Meldung gelesen zu haben)
hallo zusammen,
okok, wenns so gewünscht wird.
ich finds nur schade
gruss christian
Hi,
ich habe da einen Tipp am Rand.
Ich mache gerne mal einen Jungangler aus unserem Verein glücklich und schenke ihm ein Teil.
Ich habe festgestellt das auf Flohmarkt und im Netz kein Geld mit gebrauchten Anglelsachen zu machen ist und da gebe ich mein Zeugs lieber einen den ich öfter sehe und ich mich dann freuen kann.
Und es kommt auch eine Menge zurück!! Auch wenn es nach langer Zeit nur ein lächeln und ein angenehmer Ratsch ist.
Gruß
Attac
hallo,
leute, ihr scheint mich alle misszuverstehen!? ICH HATTE NICHT VOR DAMIT GELD ZU MACHEN!!!
würde wenn ich grade etwas hätte, es auch verschenken! ich mach das auch in meinem bekanntenkreis so.
aber is jetzt auch egal, das mit dem flomarkt war nur sone idee, wenn ich gewusst hätte was dabei rauskommt... hätt ich blos mein maul gehalten
gruss christian
Hi Lobsterman
Zitathätt ich blos mein maul gehalten
mach dir keine Vorwürfe.
Deine Idee als solches ist ja nicht unbedingt verkehrt!
Du hast gefragt und bekamst Antworten.
Diese Antworten waren vielleicht nicht so, wie du gehofft hast, aber sowas kommt überall mal vor.
Es ist auch niemand sauer auf dich, weil du das Thema angesprochen hast. Es wurde darüber geredet und nun wissen alle mal wieder bescheid!
Und ich finde ein klares NEIN vom AOT viel besser, als ein schwammiges 'Ja...aber nur...!'
Und es ging auch nicht darum, dass jemand damit Geld machen könnte, sondern einfach nur um die Sache als solches.
hallo,
geb ich dir recht addi, hab mich auch schowieder beruhigt
bin hier auch keinem böse!
gruss christian