Hilfe...

  • Hallo liebe Foris,


    ich bin ein richtiger Anfänger in Sachen Angeln. Ich war bisher nur an verschiedenen Forellenteichen bei uns im Umfeld. Den Erfolg darf ich mit MÄSSIG beschreiben.
    Nun fahre ich in ein paar Tagen an die Nordsee. Dort möchte ich gerne in einem Hafenbecken angeln.
    Die Frage ist: Auf was Angel ich denn eigentlich????????
    Ich würde gerne auf Aal oder Scholle gehen. Gibts die da überhaupt?
    Und was für eine Ausrüstung muss ich da haben?
    Falls jemand schon erfahrung mit Hafenangeln hat, würde es mich sehr freuen wenn er mich an seinem Wissen teilnehmen lässt.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend


    lg kerstin

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hi kiki :)


    Machs mal etwas genauer...in welchem Hafen möchtest du gerne angeln?
    Vielleicht kann dir ja jemand ganz konkret was zu diesem Hafen sagen ;)


    In einigen Häfen kann durchaus ein Fischereiverbot gelten.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • HI Kerstin und alle anderen,


    sofern es Norden-Norddeich ist,kann man im Hafen angeln,jedoch nur mit


    der Option,die Schnur komplett einzuholen,wenn die Fährschiffe rein und


    rausfahren,also alle 30-60 min.!


    Hat folgenden Hintergrund:


    Gerät Deine Schnur in den Sog der Schiffsschrauben,könnte es


    passieren,dass sich die Schnur um die Schraubenblätter wickelt und einen


    Schaden verursacht,den man nicht mehr bezahlen kann.


    Zum anderen wäre die Sicherheit des Anglers in Gefahr - Schnur in den


    Schrauben,Angel im Wasser,Angler im Wasser,Angler vielleicht noch mit in


    die Schiffsschrauben und der Urlaub wäre zu Ende!!!


    Ist zwar eine grasse Aussage,was passieren könnte,wenn usw. ,aber


    ein offizielles Angelverbot an dieser Stelle gibt es dort aber nicht!