hallo kerstin,
naja, aber die Theorie ist eben die Grundlage. Wie bei allem im Leben. Nichts wissen ist ganz schlimm. Es wird Dich ganz sicher trösten, das das allen so gegangen ist am Anfang. Ich hatte und habe auch heute noch viel Theorie im Kopf. Man muß eben erst einmal alles in der Praxis anwenden. Knoten kannst Du auch mal auf meiner Webseite noch ein paar anschauen und nachvollziehen, wie sie gebunden werden ( Link bekommst Du über PN).
Die Stopper gibt es auch zu kaufen. Weißt Du ja. Laß Dir mal von einem Angelkollegen am Wasser zeigen, wie man das macht. Das kann ich Dir nicht so gut beschreiben. Außerdem kannst Du es, wenn Du es gezeigt bekommst, dann einfach nachmachen. Du wirst dann nur noch müde lächeln.
Ich will nicht unhöflich sein. Aber wie Du bestimmt schon gemerkt hast, wird das hier ein Zwiegespräch zwischen uns und langweilig für die anderen "Fories". Kontaktiere mich dann, wenn du möchtest doch weiter mit einer Privatnachricht oder per Mail. Wenn ich helfen kann, tue ich es gerne. Schließlich bist Du eine Mutter von drei Kindern, die muß doch ihre "Lieben Kleinen" satt bekommen.
Gruß
Osmar